Kreativ Schwarz-Rot e.V.
-
Kreativ Schwarz-Rot e.V.
Verein zur Finanzierung von Choreographien der Nordkurve Leverkusen.
-
Hallo Bayer Fans,
die Saison 2022/23 neigt sich langsam dem Ende zu, aber für uns Bayer Fans beginnt jetzt die heißeste Phase der letzten Jahre, vielleicht Jahrzehnte mit dem Einzug ins Europa League-Halbfinale und auf einmal sind sie da, die absoluten Highlightspiele, die jetzt gefühlt Schlag auf Schlag kommen und ganz Leverkusen befindet sich in einer endlos wachsenden Euphorie!!!
Seit unserer letzten Aktion "40 Jahre Bayer & der OFC" ist einige Zeit vergangen und natürlich wollen wir als Kreativ mit Unterstützung der aktiven Fanszene die nächsten Wochen wieder optisch das ein oder andere Highlight kreieren.
Aufgrund der nötigen Planungszeit für mögliche Aktionen, bleiben uns leider nur noch wenige Spiele. Dafür werden wir ab dem Spiel gegen Leipzig beginnen, vermehrt Spenden zu sammeln!
Wir hoffen auf EURE Unterstützung und Spenden am Sonntag! Ihr werdet unsere Sammler-Teams dieses Mal allerdings nicht im, sondern außerhalb des Stadions antreffen. Dort solltet ihr sie allerdings kaum verfehlen können. Wir bedanken uns im Vorfeld für JEDE Spende von euch und wollen nochmal betonen, dass IHR diejenigen seid, die all das möglich machen, was letztendlich im Stadion zu sehen ist.
Falls ihr am Sonntag nicht vor Ort seid oder aus anderen Gründen nicht Spenden könnt, besteht auch die Möglichkeit uns eure Spenden per PayPal zu senden. Unter info@kreativ-schwarzrot.de könnt ihr uns dort eure Unterstützung zukommen lassen. Auch eine Banküberweisung ist möglich (Kreativ Schwarz-Rot e.V.; IBAN: DE60 3755 1440 0100 1559 36; Sparkasse Leverkusen).
Wir sagen jetzt schonmal DANKE für EURE Spenden und hoffen auf einen unvergesslichen Mai 2023.
Quelle: facebook.com
-
Hallo Bayerfans,
turbulente und spannende Wochen stehen uns bevor. In Anbetracht dessen, was kommen mag oder auch nicht, wollen wir uns wappnen und sammeln dafür morgen beim Derby in der Nordkurve erneut Spenden für unsere Choreokasse.
Natürlich könnt ihr auch wieder via Paypal spenden, unter
info@kreativ-schwarzrot.de
Ihr werdet unsere Helfer hinter den Eingängen C und E antreffen. Lasst uns gemeinsam einen legendären Monat einläuten und unvergessliche Abende zusammen erleben.
Beste Grüße,
Kreativ Schwarz-Rot e.V.Quelle: facebook.com
-
Hallo Bayer Fans,
Wir alle sind im Europapokalfieber und sehnen uns schon den Donnerstag herbei. Nach der knappen Niederlage in Rom ist nach wie vor alles drin und dafür gilt es jetzt alles zu tun - auf allen Ebenen.
Wie ihr auch wisst, ist die Zeitspanne zwischen potentiellem Finaleinzug und dem Finale selber extrem knapp. Es liegen nur 13 Tage zwischen den beiden Spielen und ihr könnt euch sicherlich ausmalen, was für eine unfassbare Herausforderung es für uns ist, zweigleisig zu planen. Wir kommen hier organisatorisch und auch finanziell an unser Limit.
Wir müssen bereits erste Materialien bestellen, um Lieferfristen etc. einzuhalten, denn es ist für uns keine Option in einem möglichen Finale die Mannschaft ohne optische Unterstützung in eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte gehen zu lassen.
Aus diesem Grund werden wir auch am Donnerstag vor dem Spiel gegen Rom wieder Spenden sammeln. Uns ist bewusst, dass wir in den letzten Wochen sehr oft gesammelt haben, aber wir sind trotz der unfassbaren Spendenbereitschaft von euch da draußen immer noch nicht ganz am Ziel angekommen. Wir bedanken uns wie immer im Vorfeld bei euch für jede kleine und große Spende und hoffen auf einen legendären und unvergesslichen Abend im großen Haberland.
Alternativ könnt ihr wie gehabt auch gerne via Paypal spenden, unter
info@kreativ-schwarzrot.de
Nur gemeinsam gehts! GEMEINSAM für unseren Traum!Quelle: Facebook
-
Mahlzeit Leute,
nachdem Xabi Alonso heute Nachmittag seinen Verbleib über die Saison hinaus in Leverkusen offiziell gemacht hat, kann der Hype vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim Morgen um 15:30 Uhr eigentlich gar nicht größer sein!
Wie angekündigt werden wir Morgen im Stadion Choreospenden sammeln. Unsere Sammlerteams findet ihr ab Stadionöffnung (13:30 Uhr) in der Umgriffsebene vom A-Block bis zum F-Block (Höhe Fanshop). Haltet die Augen nach unseren Schildern an den jeweiligen Eingängen offen, so findet ihr schnell zu den Spendenboxen! Wenn ihr Fragen oder ähnliches habt, könnt ihr unsere Leute natürlich gerne ansprechen.
Wer am morgigen Tag nicht anwesend ist, kann wie gehabt gerne über PayPal (info@kreativ-schwarzrot.de) oder per Banküberweisung (Kreativ Schwarz-Rot e.V./IBAN: DE60 3755 1440 0100 1559 36) spenden. Wir möchten uns an der Stelle auch für alle bereits eingegangenen Spenden bedanken!!!
Bis Morgen,
euer Kreativ Schwarz-Rot e.V.Quelle: Facebook
-
Kreativ Schwarz-Rot e.V. fühlt sich sehr dankbar.
·
Hallo Leute,
wir möchten uns an dieser Stelle bei EUCH für diese überwältigende Spendenbereitschaft bedanken! Wir sind wirklich komplett baff, was da am Samstag vor dem Spiel los war, aber auch über die Spenden via PayPal oder per Banküberweisung! Daher möchten wir euch an dieser Stelle den gesammelten Betrag nicht vorenthalten:
Denn es sind über die verschiedenen Wege ganze 23.127,39€ gespendet worden! Das ist absoluter Rekord seit Gründung von Kreativ Schwarz-Rot im Jahr 2016 und macht unsere Arbeit für die nächsten Wochen und Monate um einiges einfacher! EIN FETTES DANKE DAFÜR LEUTE! -
Gefunden auf Facebook:
Liebe Bayer Fans,
wir melden uns nach längerer Zeit auch mal wieder zurück. Der Sonntag ist sicherlich vielen von euch immer noch im Kopf geblieben und ja, uns geht es da genauso! Diese Choreo war ein absolutes Brett und dafür DANKE an alle Unterstützer, Helfer und Organisatoren im Hintergrund, die das möglich gemacht haben.
Auf unserer Homepage könnt ihr jetzt die Kostenaufstellungen für unsere letzten drei Aktionen einsehen. Wir haben knapp 50.000 Euro ausgegeben und die Kassen sind dementsprechend leer. Wir können daher bereits ankündigen, dass wir beim Heimspiel gegen Holstein Kiel am 5. Oktober wieder eine Spendensammlung starten, damit es auch in naher Zukunft weitergehen kann. Wir melden uns aber nochmal in den Tagen vor dem Spiel mit genauen Infos.
Man sieht sich in München,
Euer Kreativ Schwarz-Rot!
-
So schön wie eine Choreo auch ist - am Ende des Tages ist sie jedoch ein Einwegprodukt und wenn man die Kosten sieht fast schon Wahnsinn. 50.000 EUR für 3 Choreos macht im Schnitt: 16.600 EUR pro Choro - für 5 Minuten Spaß. Frage für einen Freund: Sind 3.300 EUR pro Minute Spaß und danach ist das Produkt verbraucht nicht ein Musterbeispiel von Dekadenz?
-
Nööööööö
-
@TBG sagte in Kreativ Schwarz-Rot e.V.:
So schön wie eine Choreo auch ist - am Ende des Tages ist sie jedoch ein Einwegprodukt und wenn man die Kosten sieht fast schon Wahnsinn. 50.000 EUR für 3 Choreos macht im Schnitt: 16.600 EUR pro Choro - für 5 Minuten Spaß. Frage für einen Freund: Sind 3.300 EUR pro Minute Spaß und danach ist das Produkt verbraucht nicht ein Musterbeispiel von Dekadenz?
da gibt es sicher noch Potential sich zu verbessern. Es sollte ja Möglichkeiten gewisse Blockfahnen immer wieder als Basis zu nehmen (wird teilweise mit Sicherheit gemacht) und nur einzelne kleine Elemente einer Choreo auszutauschen
-
Gegenfrage: Für die Aktion 22: Forza wurden 6000 Fahnen bestellt. Insgesamt belaufen sich die Gesamtkosten für die Aktion auf unter 4 Euro je Fahnenträger. Sind Dir die drei Minuten 3,80 Euro wert oder ist das dekandent?
Man muss immer die Dimensionen berücksichtigen. Bezogen auf die Gesamtkapazität unseres Stadions von 30T Zuschauern sind 50T Euro ein Taschengeld.
-
@Hartmut wenn das so Plastiktütenfahnen in komplett rot oder komplett schwarz sprich ohne Aufdruck sind ... dann sind dafür 3,80 EUR natürlich zu viel. Ich zahl doch nicht für ne Plastiktüte an nem Strohhalm fast 4 EUR!
Wenn der "Profiteur" der Zuschauereinnahmen die 50k auf den Tisch legen würde gäbe ich dir Recht, dass das nicht groß ins Gewicht fallen würde. Aber so wie ich das sehe zahlen die Fans das ja selber. (eben durch Spenden). Der Hausherr Bayer 04 ist da im Zweifel eher problematisch, weil dieser zu einer Choreoidee theoretisch auch NEIN sagen kann. Sprich Bayer 04 segnet diese ja nur ab.
Aber um ehrlich zu sein möchte ich da auch nicht so tief in die Materie einsteigen. Als Fan bin ich Privatperson und als Privatperson sage ich mir 15.000 - 20.000 Euro um einmalig (!) ein schönes Bild in die Kurve vor dem Anpfiff zu zaubern ist einfach ein verdammt großer Batzen Geld! Was könnte manch Gemeinnützige Einrichtung mit der Summe alles anfangen? Es geht um das einmalige nutzen können. Ginge das Banner für die gesamte Saison vor jedem Heimspiel "runter" sähe das anders aus.
Ich für meinen Teil finde einfach, dass so eine hohe Summe sehr viel gutes bewirken könnte.
Choreo ist wie Feuerwerk - sieht geil aus aber kostet am Ende des Tages, wenn man es mal hochrechnet ein Schweinegeld und ist ein Einwegprodukt. Bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Klopapier (super Erfindung) finde ich Einwegprodukte allgemein recht wenig sexy.Es gab um 1993 herum mal ein "Talcid" Bayer 04 Blockbanner welcher bei jedem Tor den C-Block bedeckte - der Fanclub dem es gehörte hatte 15.000 DM dafür bezahlt und sollte jedes mal wenn es im TV zu sehen war 1.000 DM bekommen bis die Kohle wieder drin ist. Aber da gab es wohl Theater so das das Banner von heute auf morgen nicht mehr zum Einsatz kam. Durch die mehrmalige Nutzung war das zumindest damals schon nachhaltiger und damals kannte keiner überhaupt das Wort Nachhaltig
-
Sorry da habe ich gedanklich einen Sprung gemacht. Die Fahnen haben 8.657,25 Euro / 6.000 Stück = je 1,44 Euro pro Stück gekostet. Mir ging es um die Gesamtkosten und um einen Vergleich im Bezug auf die Menschenmenge. Aber selbst da habe ich einen Rechenfehler gemacht, denn es wurden 6000 rote und 6000 schwarze Fahnen eingekauft, macht also 12.000 Fahnenträger und somit Vergleichskosten von 1,90 Euro und nicht 3,80 Euro, wie zuvor berechnet.
Davon abgesehen: Klopapier bitte beidseitig verwenden, der Erfolg liegt auf der Hand
P.S.: Die Idee, Choreos wieder verwenden, finde ich super, man könnte so vor jedem Anpfiff eine Choreo machen, indem man sie immer wieder austauscht
-
Naja, ich find die "Dekadenz-Diskussion" bissl "naja". Liegt alles im Auge des Betrachters. Der eine findet Choreos Dekadent, andere wiederum finden es Dekadent das jemand überhaut Geld aus gibt, um andere Menschen (die eh schon Millionen an Gehalt kassieren) beim Sport machen zuzuschauen. Der Steher in der Kurve findet VIP-Gäste dekadent. Ein ander findet Abos bei DAZN, Sky, Amazon, RTL+ dekadent. Was könnte jeder Einzelne mit all dem Geld, als Spende, gutes tun.
Und ich sach mal so, im Milliarden-Spiel Profifußball, sind Beträge im 5-stelligen Bereich (die auf hunderte von Köpfen verteilt werden) nun mal auch Peanuts.
-
Ich sag mal so, ich habe schön öfters mal 5€-10€ für Choreo gespendet.
Es müssten ja nur 10.000 jeweils 5€ spenden, dann ist die Summe schnell zusammen. Das wird vermutlich schon der aktive Fanbereich sein.
Runter gebrochen auf 5€ wirkt das voll ok Ordnung.Die Choreo von Lautern im Endspiel war Ultra teuer. Hab das damals irgendwo gelesen. Wird für die ne Erinnerung fürs Leben sein.
Andererseits wenn man mal schaut, wieviel an Silvester sinnlos in die Luft geschossen wird. Oder ich an Sprit verschwende pro Heimspiel (könnte ja die Bahn nehmen).
Es ist ein grad zwischen, natürlich könnte man das Geld besser nutzen und es sind pro Person vermutlich kaum mehr Euros als ein McDonalds Menü.