Sa. 12.08.2023 15:30 Uhr: FC Teutonia 05 0:8 Bayer 04 Leverkusen | DFB-Pokal | 1. Runde
-
Millerntor-Stadion (Stadion), Hamburg, Deutschland
-
undefined Hartmut hat dieses Thema am angepinnt
-
Wiedergutmachung ist das Zauberwort und Grundstein für ne tolle Saison!
-
Es gibt keinen Grund, in Ehrfurcht zu erstarren - für beide Seiten. Ottensen wird mit einem ziemlich guten Lauf und wahrscheinlich breiter Brust in das Spiel gegen uns gehen. Die werden ja auch wissen, wie es in den letzten Jahren bei uns lief im Pokal.
Deren Pflichtspiele bislang: 4:1-Sieg (Landespokal), 5:0-Sieg (Liga), 6:2-Sieg (Landespokal), 3:0-Sieg (Liga). 4 Spiele, 4 Siege, 18:3 Torverhältnis.
Wir müssen es seriös und konzentriert angehen und am besten früh klare Verhältnisse schaffen - sonst wird es wieder zäh bis ätzend werden.
-
@SamT sagte in Sa. 12.08.2023 15:30 Uhr: FC Teutonia 05 - Bayer 04 Leverkusen | DFB-Pokal | 1. Runde:
Wir müssen es seriös und konzentriert angehen und am besten früh klare Verhältnisse schaffen - sonst wird es wieder zäh bis ätzend werden.
Das klingt nach einem Pokalspiel!
-
Und SamT wie Kerem Demirbay at its best.
-
-
PK mit Xabi Alonso vor FC Teutonia 05 Ottensen
Bayer 04 Leverkusen | DFB-Pokal, 1. Runde
Auftakt in die neue Saison: Vor dem DFB-Pokalspiel gegen den FC Teutonia 05 Ottensen beantwortete Bayer 04-Trainer Xabi Alonso die Fragen der Journalisten. Die Spieltags-Pressekonferenz gibt's hier im Re-Live.
Am Samstag trifft die Werkself in Hamburg in der ersten Pokal-Runde auf Ottensen. Das Spiel beginnt um 15:30 Uhr.
Ab 03'16" geht's los.
-
-
Bin schon minimal nervös. Mein Bruder meinte gestern auch nochmal zu mir, dass die als einer der Aufstiegsfavouriten in der RL Nord gelten und gegen einen Mitfavouriten 5:0 oder so ähnlich gewonnen haben.
Also nicht, dass man Angst haben muss, aber unterschätzen darf man auch nicht.Kann leider nicht gucken heute. Daher nur immer mal wieder in die Apps gucken.
-
Ich auch, seit mir Arbeitskollegen die Tage ganz stolz erzählten, wie sie seit Jahren auf unser Versagen tippen... und damit ordentlich Geld verdienen würden.
Dieses Jahr bitte nicht. Ich fütter die zur Not auch ne Woche durch...
-
-
Die Aufstellung ist bekannt und gefällt mir.
Hinten mit der Viererkette und viele Neuzugänge an Bord (Xhaka, Boniface, Hofmann, Grimaldo).
Es gibt keine Ausreden, das steht und fällt mit der Einstellung und Ernsthaftigkeit. Egal, wie sehr ihr mir da Phrasendrescherei vorwerfen mögt. So ist es einfach.
-
Auf geht's in die neue Saison.
So viel Euphorie auf die Saison hatte ich lange nicht mehr. Ich weiß, dass birgt auch Gefahren (Anspruchshaltung, große Fallhöhe, Ernüchterung, Frust.....). Man ist halt schon zu lange dabei...
Aber alles zu seiner Zeit (oder besser nie).
Jetzt überwiegt die Vorfreude.Auf geht's Jungs !!!
-
von den Zuschauern her eher ein Heimspiel für uns.
-
-
So, die Saison hat hiermit begonnen.
-
Jawoll. Guter Beginn, jetzt zügig deren Ambitionen beenden.
-
-
@Shannon-77 sagte in Sa. 12.08.2023 15:30 Uhr: FC Teutonia 05 - Bayer 04 Leverkusen | DFB-Pokal | 1. Runde:
Oh, gab es wieder eine Regeländerung?
Handspiel im 16er jetzt auch bei Eindeutigkeit nicht mehr strafbar?
Japp. Aber nur gegen uns.
Der Beweis folgt mutmaßlich bei der ersten Ballberührung in unserem 16er nach Pingpong aus nächster Nähe mit angelegtem Arm.
-
Völlig lustloser Kick unsererseits mittlerweile und Ottensen kommt allmählich auf. Das Skript kennen wir doch. 🥴
-