Sa. 30.09.2023 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 0 - 3 Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 6. Spieltag
-
MEWA ARENA (Stadion), Mainz, Deutschland
-
Vorverkauf für den Familienspieltag gegen Leverkusen startet am Donnerstag
Familienfreundliche Eintrittspreise und buntes Rahmenprogramm rund um das Duell gegen Bayer Leverkusen am 30. September
Am Familienspieltag wird rund um die MEWA ARENA wieder einiges geboten.
Am 30. September ist es wieder so weit: Beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen findet der traditionelle Familienspieltag statt. Rund um die MEWA ARENA erwartet alle 05ER an diesem Tag ein familiäres und buntes Rahmenprogramm. Der exklusive Vorverkauf für Dauerkarteninhaber und Mitglieder startet am Donnerstag, den 17. August um 10 Uhr. Ab dem 28. August (10 Uhr) sind die Tickets dann im freien Vorverkauf erhältlich.Tickets zu familienfreundlichen Preisen
Pro Fan können bis zu zehn Tickets zu familienfreundlichen Preisen erworben werden. Alle Sitzplätze kosten an diesem Tag 16 Euro (Kinder: 8 Euro), Stehplätze sind für 9 Euro (5 Euro für Kinder) erhältlich. Wie gewohnt können die Tickets im Online-Ticketshop, telefonisch unter 06131 375500 und in unseren Fanshops in der Stadt sowie an der MEWA ARENA erworben werden.
-
-
Erste Spiel wo wir auf alle Fälle gewinnen müssen mit Heidenheim souverän gewonnen, mein Gefühl sagt mir das hier wird ein dreckiges Unentschieden, aber diese Mannschaft wird einfach wieder gewinnen.
-
Unterschätzen würde ich Mainz trotz Platz 18 nicht. In dem Sinne haben die nichts zu verlieren, was ein Vorteil sein kann.
Aber würde gerne Kohr an Boniface abprallen sehen. Der kleine ******, der gefühlt gerade gegen uns immer meint wie ein Berserker in die Zweikämpfe zu gehen…
Leider kann ich am Samstag nichts gucken..:
-
Pflichtsieg. Mainz ist die schwächste Mannschaft der Bundesliga aktuell. Kein Sturm, kein Mittelfeld, keine Abwehr. Krass schlecht eingekauft und gefühlt 12 Verteidiger im Team. Zwei Tore Differenz für uns müssen sein. Auf geht´s.
-
Ich sehe das nicht als so selbstverständlich an. In Mainz haben wir uns öfter blamiert, und auch in den letzten Spielen gab es Tendenzen von Schlendrian und mangelnder Fokussierung. Dies wurde dann nur durch die individuelle Stärke in den einzelnen Situationen übertüncht.
Ich hoffe nur, dass Mainz unsere Spieler gesund lässt, vor allem Kohr. -
Ich erwarte bzw. hoffe auch ein ähnliches Spiel wie gegen Darmstadt oder Heidenheim.
Zunächst eine zähe Angelegenheit, aber sobald das erste Tor fällt geht's rund....
-
Vom Papier und vom Gefühl her, glaube ich an einen Sieg. Mal schauen, Mainz ist das Zweikampffreudigste Team, Ligabestwert mit 627 Zweikämpfe. Die wollen bestimmt körperbetont agieren. Daher schön den Ball laufen lassen. Und ich hoffe auf einen wachen Kölner Keller der sich die Zweikämpfe von Kohr mal genauer anschaut. Hab noch seinen Amoklauf vom Rückspiel im Kopf. Könnte wieder zäh starten, aber am Ende souverän und verdienter Sieg werden.
-
Die Gefahr ist sehr groß, dass von vielen ausgegangen wird, dass Mainz als Tabellenletzter und der aktuellen Phase unterschätzt wird. Natürlich spricht vieles für uns. Aber Mainz ist trotzdem unangenehm zu bespielen und in der Situation können die nur gegen uns gewinnen. In Mainz haben wir uns meist schwer getan. Natürlich möchte und geht man auch von einem Sieg aus, aber glaube nicht das es so einfach sein wird, wie viele es voraussagen und von ausgehen. Eine reine Sache der Einstellung des Teams auf das Spiel. Beginnen wir konzentriert und bekommen unsere Stärken auf den Platz, wird es unser Spiel sein.
Sollte jemand auf dem Platz über die Stränge ziehen, wird der Schiri oder der Videobeweis sich schon melden. Davon nur bitte nicht beeindrucken lassen. -
ich glaube die zeiten, wo unsere mannschaft einen gegner unterschätzt hat, sind seit alonso zum glück vorbei.
-
@derB4YER sagte in Sa. 30.09.2023 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 6. Spieltag:
ich glaube die zeiten, wo unsere mannschaft einen gegner unterschätzt hat, sind seit alonso zum glück vorbei.
ich hoffe (inständigst), die zeiten, wo unsere mannschaft einen gegner unterschätzt hat, sind seit alonso zum glück vorbei.
-
Es muss ja gar nicht immer ein Unterschätzen des Gegners sein. Das schöne im Fußball ist doch, dass jeder mal gegen jeden gewinnen kann. Ein frühes Tor für den Underdog... eine unglückliche Rote Karte früh im Spiel. Pech im Abschluss. Torwart mit Sahnetag usw. Auch wir werden diese Saison nicht alle Spiele gegen Mannschaften jenseits der Top 5 gewinnen, obwohl wir derzeit wohl das formstärkste Team haben.
Es ist genauso wie es unsere Trainer seit Jahren predigen: Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, ist die Chance hoch, dass wir was zählbares mitnehmen. Aber selbst dann wird es immernoch Spiele geben, die verloren gehen.
(Gegen Heidenheim gab es einen 60 minütigen Sturmlauf mit Chancen im Minutentakt. Trotzdem kommen die nach 60 Minuten mit dem ersten Torschuss zum Ausgleich. Niemand der bei klarem Verstand ist würde behaupten, dass wir die bis dahin unterschätzt hätten.) -
@BAY1904 sagte in Sa. 30.09.2023 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 6. Spieltag:
Das schöne im Fußball ist
wenn der Bayer gewinnt!
-
@BAY1904 sagte in Sa. 30.09.2023 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 6. Spieltag:
Es muss ja gar nicht immer ein Unterschätzen des Gegners sein. Das schöne im Fußball ist doch, dass jeder mal gegen jeden gewinnen kann. Ein frühes Tor für den Underdog... eine unglückliche Rote Karte früh im Spiel. Pech im Abschluss. Torwart mit Sahnetag usw. Auch wir werden diese Saison nicht alle Spiele gegen Mannschaften jenseits der Top 5 gewinnen, obwohl wir derzeit wohl das formstärkste Team haben.
Es ist genauso wie es unsere Trainer seit Jahren predigen: Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, ist die Chance hoch, dass wir was zählbares mitnehmen. Aber selbst dann wird es immernoch Spiele geben, die verloren gehen.
(Gegen Heidenheim gab es einen 60 minütigen Sturmlauf mit Chancen im Minutentakt. Trotzdem kommen die nach 60 Minuten mit dem ersten Torschuss zum Ausgleich. Niemand der bei klarem Verstand ist würde behaupten, dass wir die bis dahin unterschätzt hätten.)Wobei ich bei dem Punkt auch Leipzig zu zählen würde und Bayern auch langsam ins Rollen kommt.
Aber davon ab, finde ich auch, dass du recht hast und im Fußball viel passieren kann.
Erinnere mich selbst mal an ein Spiel gegen einen klar schlechteren Gegner man führt völlig verdient „nur“ 2:0 und der Gegner bekommt rot. Jeder dachte, inklusive mir, dass es jetzt erst recht gelaufen war.
Dann machen die glücklich einen direkten Freistoß rein und von jetzt auf gleich haben die unerklärlich Oberwasser und wir kriegen nichts mehr hin. Ende vom Lied: 2:2.Will sagen, wie du sagst, alles ist möglich.
-
undefined Platzwart hat dieses Thema angepinnt
-
-
Pressekonferenz vor dem Spiel:
-
@Fliegende-Löwin ich erinnere mich an ein Spiel gegen Hertha zu Hause, 22:2 Torschüsse und Hertha macht die zwei Dinger rein. Endstand 0:2, wenn ich dass richtig im Kopf habe, hat Voronin uns die Dinger eingeschenkt...
-
Ich bin optimistisch und tippe auf einen 1:3 Auswärtssieg.
Auf geht's Jungs!!!
-
Warum gelb?
Gefährliches Spiel?Für mich nicht nachvollziehbar, da Xhaka doch klar den Ball spielt...