Sa. 21.10.2023, 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:1) | Bundesliga | 8. Spieltag
-
Konnte nur die letzten 15-20 Minuten live verfolgen am Handy. Das wirkte im Großen und ganzen souverän. Inklusive Abseits Tor.
Einzig tatsächlich die Chance von Wolfsburg 1 Minute vor Spielende. Aber davon ab…Hab aber teilweise schon Kritiken die schreiben, es war eines der schwächeren Spiele und spielerisch dieses Mal nicht gut.
Das wäre ja dann fast Dortmund Style, den die Bayern teilweise mehr fürchten. Auch spiele gewinnen, obwohl man nicht gut spielt.
-
@Fliegende-Löwin sagte in Sa. 21.10.2023, 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:1) | Bundesliga | 8. Spieltag:
Konnte nur die letzten 15-20 Minuten live verfolgen am Handy. Das wirkte im Großen und ganzen souverän. Inklusive Abseits Tor.
Einzig tatsächlich die Chance von Wolfsburg 1 Minute vor Spielende. Aber davon ab…Hab aber teilweise schon Kritiken die schreiben, es war eines der schwächeren Spiele und spielerisch dieses Mal nicht gut.
Das wäre ja dann fast Dortmund Style, den die Bayern teilweise mehr fürchten. Auch spiele gewinnen, obwohl man nicht gut spielt.
Die Kritik hatte Hamann auch. Worauf Erik Meijer meinte, ihm hätte das Spiel dennoch gefallen und wäre alles andere als ein Arbeitssieg gewesen. Hamann zur Verteidigung: "Die Leverkusener hätten halt den Maßstab sehr hoch gelegt, an dem sie jetzt gemessen werden".
Ich fand es unter dem Strich ne gute souveräne Leistung. Wolfsburg ist keine Laufkundschaft, fand in der 2. Halbzeit offensiv kaum statt. Die Chance in der Nachspielzeit, ja okay, aber sonst. Ich sach mal ja so, waren die Spiele vorher eher Spektakel, mit Sicherheit, ist aber schon kritisieren auf hohem Niveau.
-
Hab das auch gar nicht als Kritik gemeint.
Der Moderator im WDR2 hat in der ersten Halbzeit von einem Spiel gesprochen, dass hin und her geht und interessant ist.
Und Chancen kann man nicht vermeiden. Im Gegenteil, meinte quasi, dass bis auf die eine Chance nicht viel war.
Das positive daran, ohne das Spiel gesehen zu haben, dass es eben nicht immer Spektakel sein kann. Erwarte ich auch nicht.
Es schadet aber nicht, zu wissen, dass die Mannschaft ein funktionierendes System hat. Wenn ich die Statistik zu der Passquote von Xhaka und Tah lese, finde ich das extrem beeindruckend.Die kommende Phase wird nicht einfach. Englische Wochen, Gegner, die auf dem Papier alle samt nicht schlecht sind und teils oben mitspielen bzw mitgespielt haben.
-
Stimmt schon. Die zweite Halbzeit war insgesamt gut und vor allem stabil. Es waren auch genügend Chancen da das Spiel vorher zu entscheiden. Dann hätte die Chance von Wind in letzter Minute keine Bedeutung gehabt. So war man am Ende auf Glück angewiesen, was nicht nötig gewesen wäre.
-
Wir waren auch wieder spielerisch/systemisch überlegen und haben uns dadurch bessere Chancen erspielen können.
Aber Wolfsburg hat schön aufgezeigt, dass gegen so starke Gegner immer Mal was durchrutschen und das Spielglück kippen könnte.
Gestern haben wir erneut verdient gewonnen und wir müssen so weiter machen: Konsequenz beweisen und weiterhin unseren Stiefel durchziehen und bessere Chancen vorne erspielen als wir hinten zulassen. Dann werden wir es in der Mehrheit der engen Spiele schaffen das Spielglück auf unsere Seite zu zwingen.Natürlich dürfen wir uns so Szenen wie einen übernervösen Torhüter, der zig Bälle im Strafraum fallen lässt und ins Seitenaus hämmert nicht allzu oft erlauben. Da hat Lukas unseren Kredit beim Spielglück schon enorm ausgeschöpft gestern und richtig Dusel gehabt, dass nichts davon bestraft worden ist.
Vorne hatten wir in Summe ja sogar noch Pech, dass wir nur zwei Tore erzielt haben. Da war mehr drin in einigen Szenen. -
Also ich weiß nicht wie es euch geht? Also ich finde den Saisonstart fast schon unheimlich ... im positiven Sinne.
Sowas sind wir nicht mehr gewöhnt. Man mag es gar nicht glauben und vor allem mag man nicht zu träumen zu wagen... -
@TBG sagte in Sa. 21.10.2023, 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:1) | Bundesliga | 8. Spieltag:
Also ich weiß nicht wie es euch geht? Also ich finde den Saisonstart fast schon unheimlich ... im positiven Sinne.
Sowas sind wir nicht mehr gewöhnt. Man mag es gar nicht glauben und vor allem mag man nicht zu träumen zu wagen...Die Art und Weise ist das Krasse. Da waren ja keine Duselsiege dabei. Gegen Teams aus dem unteren Drittel meist Hurrafußball mit drückender Überlegenheit. Dazu absolut seriöse Siege mit taktischer Überlegeheit wie gestern oder gegen Mainz. Man hat aktuell das Gefühl, dass uns nur die Titelanwärter gefährlich werden können. Alle anderen sind uns derart unterlegen, dass die nur mit viel Glück etwas gegen uns holen können.
Aber: das Glück ist derzeit auch auf unserer Seite. Wir haben quasi keine Verletzten. Großes Pech hatten wir bisher auch nicht. Da geht dann auch mal ein abgefälschter Schuss zum Siegtreffer rein und der Gegner lässt in letzter Minute den Ausgleich liegen.
Will sagen: selbst wenn wir auf dem Niveau weiter performen, wird es Rückschläge geben. Und das ist eine Prüfung vor der das Team bisher noch nicht stand. Das wird dann die nächste Reifeprüfung. -
Man muss festhalten, dass es doch schön und geil ist, auch mal so ein Spiel gegen Wolfsburg gewonnen zu haben. Meiner Meinung nach war die erste Halbzeit schlecht. Glücklich in Führung gegangen und folgerichtig das 1:1 kassiert, weil man so gut wie nichts für das Spiel getan hat. Torchancen waren da Mangelware.
Die zweite Halbzeit war schon wieder besser und hätte aufgrund der Vielversprechenden Torchancen auch das Ergebnis nach oben schrauben können. Beim Tor haben wir auch durch den abgefälschten Schuss was Glück, genau so wie in der letzten Wolfsburger Doppelchance, dass der Ball nicht rein geht.
Wichtig in den Situationen den Sieg eingefahren zu haben. -
Ich habe mir tatsächlich nochmal minute 20-45 angeschaut. Ich fands tatsächlich nicht schlecht, viel waren kleinere technische dinge - ball nicht perfekt zugepasst, nicht perfekt angenommen. Es gab ein paar zu viele rückspiele auf lukas. defensiv war die erste reihe nicht genau genug um passweg, die zweite reihe etwas zu weit weg von gegenspielern. Zudem hatte wolfsburg einfach ein paar gute paesse durch die linien (gute packing werte ). Aber schlecht (von uns) ist was anderes.
-
@BAY1904 sagte in Sa. 21.10.2023, 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:1) | Bundesliga | 8. Spieltag:
Aber: das Glück ist derzeit auch auf unserer Seite. Wir haben quasi keine Verletzten. Großes Pech hatten wir bisher auch nicht. Da geht dann auch mal ein abgefälschter Schuss zum Siegtreffer rein und der Gegner lässt in letzter Minute den Ausgleich liegen.
Ja, meine große Angst dass irgendwann Wirtz/Xhaka überspielt sind oder kaputtgetreten werden.
-
Imponiert hat mir von der Laufleistung und vom Engagement am Samstag auch meine Tochter!
Die Gute war bei meiner Mutter in der norddeutschen Provinz zu Besuch und vielleicht hat der eine oder andere mitbekommen - die Nordwestbahn hat gestreikt. Ohne Auto ist man dann eigentlich aufgeschmissen…
Also ist meine Tochter am Samstag um 7.15h zu Fuß los und knapp 8 km bis zum Fähranleger gelaufen - hat anschließend per Fähre den Fluss überquert und dann nochmal 2-3 km zu Fuß zum Bahnhof. Erste Verbindung nach Bremen, umsteigen, weiter nach Hannover. Dort habe ich die Gute aufgegabelt und dann sind wir gutgelaunt nach Wolfsburg gefahren!
Also wie gesagt, am Samstag konnten wir uns über einen Siege freuen und mein (e) Spieler(in) des Tages war gar nicht auf dem Feld! -
@Friese04 sagte in Sa. 21.10.2023, 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:1) | Bundesliga | 8. Spieltag:
Imponiert hat mir von der Laufleistung und vom Engagement am Samstag auch meine Tochter!
Die Gute war bei meiner Mutter in der norddeutschen Provinz zu Besuch und vielleicht hat der eine oder andere mitbekommen - die Nordwestbahn hat gestreikt. Ohne Auto ist man dann eigentlich aufgeschmissen…
Also ist meine Tochter am Samstag um 7.15h zu Fuß los und knapp 8 km bis zum Fähranleger gelaufen - hat anschließend per Fähre den Fluss überquert und dann nochmal 2-3 km zu Fuß zum Bahnhof. Erste Verbindung nach Bremen, umsteigen, weiter nach Hannover. Dort habe ich die Gute aufgegabelt und dann sind wir gutgelaunt nach Wolfsburg gefahren!
Also wie gesagt, am Samstag konnten wir uns über einen Siege freuen und mein (e) Spieler(in) des Tages war gar nicht auf dem Feld!Respekt, lebt Deine Mutter in der Wesermarsch? Mit dem Bahnstreik war echt unglücklich, aber auf den meisten Strecken fährt auch stündlich die DB. Richtung Whv natürlich blöd, dort fährt nur die NWB.
-
@Friese04 sagte in Sa. 21.10.2023, 15:30 Uhr | VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:1) | Bundesliga | 8. Spieltag:
per Fähre den Fluss überquert
Lemwerder?
-
Also wie gesagt, am Samstag konnten wir uns über einen Siege freuen und mein (e) Spieler(in) des Tages war gar nicht auf dem Feld!Hut ab! Allergrößten Respekt für diese Leistung.
Hast du das dem Bayer mal geschrieben? Vielleicht ist als Anerkennung der tollen Fan-Leistung ein Trikot oder Tickets für ein Spiel dabei? Auf solche coole Aktionen (wirklich Hut ab) wird in den aktuellen Social Media Zeiten ja ganz gerne zurückgegriffen. Also warum nicht mal nachfragen, bzw erzählen.? -
-
@Jörg69_OL Nordenham (Landkreis Wesermarsch)
@PezzeyRaus Weserfähre Nordenham-Blexen nach Bremerhaven
......und vielen Dank für die positiven Kommentare! Dieser Auswärtssieg in Wolfsburg wird in unserer Familie noch lange lebendig bleiben.