Sa. 04.11.2023, 15:30 Uhr | TSG 1899 Hoffenheim 2-3 Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 10. Spieltag
-
Weiter geht's in Sinsheim.
Direkter Vergleich
TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen Begegnungen 31 Siege TSG 1899 Hoffenheim 8 Siege Bayer 04 Leverkusen 17 Unentschieden 6 Torverhältnis 42 : 61 -
undefined Platzwart hat dieses Thema am angepinnt
-
Das spiel ish für mich neben Dortmund/Frankfurt das Schwerste, was noch kommt.
Die sind gut drauf, und die Vergangenheit war eher so lala.
Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass die uns auch Räume geben. Was wiederum gut wäre für uns. -
Rechne auch mit einen schweren Spiel, meine aber gelesen zu haben, dass die bisher hauptsächlich auswärts gepunktet haben, also vielleicht ist das ein gutes Omen.
Ein schöner Pokalfight mit Verlängerung wäre für die morgen in Dortmund ja vielleicht auch noch was schönes
-
Meiner Meinung wird es ein schwerer Auswärtsspiel, jedoch ist Hoffenheim eine Mannschaft, die sich nicht nur hinten reinstellt. Sollte Hoffenheim mitspielen wollen, sollten und werden sich Räume hoffentlich zu unseren Gunsten ergeben. Hinzu kommt, dass die morgen beim Pokal Spiel in Dortmund ein sehr schweres und intensives Spiel haben, was uns eigentlich in die Karten spielen sollte.
Ich gehe, auch wenn es nicht leicht wird von einem Auswärtssieg unserer Werkself aus. -
Ich warte lieber erst mal die DFB-Pokal Runde ab.
-
Wird ohne Zweifel ein intensives Spiel, bis Weihnachten noch ein hammerhartes Programm!
-
Hoffenheim wird ein tolles Spiel, da wird nicht der Bus geparkt wie bei Köln oder Freiburg.
-
Könnte so ein Spiel mit vielen Toren geben.
Laut meinem Kollegen (BVB-Fan), war Hoffenheim gestern in der zweiten Halbzeit wirklich schlecht.Aus Tradition gehe ich vorsichtig pessimistisch an die Sache dran, das vorsichtig optimistische war gestern knapp.
-
Ich denke Hoffenheim liegt uns eher von der Spielweise, die werden sich nicht hinten reinstellen. Konzentriert an die Sache und dann ist es machbar. Und vor allem, nicht auf die anderen Spiele schauen und rechnen, auch wenn ich das mache.
-
Es ist erstaunlich ruhig hier, dafür, dass heute ein weiteres schwieriges Spiel ansteht, in dem wir unsere Tabellenführung verteidigen können und hoffentlich auch werden.
Gefühlt spricht gerade die halbe Welt nur vom Spitzenspiel in Dortmund - hoffentlich nicht unser Team. Unsere Aufgabe ist es einmal mehr, volle Konzentration und Gier auf den Platz zu bringen und irgendwie drei Punkte zu holen.
Hoffenheim ist ein wenig wie ein Abziehbild unsere Saisons aus den letzten Jahren. Guter Kader, gefällige Spielanlage und phasenweise erfolgreich - und jedes Spiel für den Gegner unangenehm zu bespielen. Dennoch sind sie nicht konstant und immer für Ausrutscher und Niederlagen gut. Auf den Faktor baue ich heute - dass diesmal wir das reifere Team sind, das die Schwächen des Gegners ausnutzen wird.
Bei der Aufstellung hoffe ich einerseits auf die Topelf und andererseits auf sanfte Rotation und 1-2 gute Einwechsel-Alternativen aus eben jener Topelf, um zur Not von der Bank Impulse setzen zu können.
-
Hoffenheim anscheinend stark im umschaltspiel / konter sowie bei standardsituationen. Das koennte in der tat gut gegen uns passen. Aber mir fehlt der glaube mittlerweile an niederlagen
zu stark waren bisher die auftritte - sogar wenn es mal nicht so lief.
3:1 fuer uns
-
Meine Wunschaufstellung:
..........................Boniface
............Adli......................HofmannGrimaldo - Palacios - Andrich - Frimpong
.......... Tapsoba - Tah - Kossounou
..........................Torwart*
*Keine Lust auf die Kovar/Hradecky-Debatte, aber ich würde gerne Kovar in allen Wettbewerben getestet sehen um mein Bild von ihm abzurunden. Mein Torhüter-Trauma fußt auf unserer Vereinsgeschichte und ich habe große Sorgen, erneut mit Ansage auf eben jener Position alle Saison-Ziele zu vergeigen in der Rückrunde. Sollte Kovar stabil genug sein möchte ich ihn in unserem Tor sehen.
Xhaka/Wirtz würde ich gerne noch einmal von der Bank bringen. Wirtz als Waffe - und bei Xhaka steht der Wunsch im Vordergrund, Andrich weitere Wettkampfhärte auf höchstem Niveau zu geben. Auch für seine Stimmung und die im Kader. Wir werden alle drei 6er in Topform und fit benötigen...
-
Ich hoffe auf unsere Bundesliga-Aufstellung. Andrich war gegen Sandhausen ueberhaupt nicht gut.
Heimstark ist Hoffenheim bisher nicht gewesen und sie sind eine Mannschaft, die auch gerne nach vorne spielt. Das sollte uns liegen und deshalb gehe ich davon aus, dass wir die Serie ausbauen werden!
Auf geht's Bayer!
-
Er wird auch nur wieder gut aussehen - wie alle anderen aus der zweiten Reihe - wenn er Spiele im Stammspieler-Gerüst bekommt. Bei minimaler Rotation... und das idealerweise in der Bundesliga.
Das Thema heimschwach/auswärtsstark erklärt sich bei Hoffenheim im Übrigen zu 100% über den Spielplan. Die haben und hatten alle starken Gegner bislang daheim... und auswärts viel Fallobst aufgelesen.
-
Wuerde auf keinen fall ohne wirtz UND xhaka spielen. Die sind das herz momentan.
Hoechstwahrscheinlich werden wir beide sehen, ich erwarte null rotation.
-
Hradecky - Kossounou, Tah, Tapsoba - Frimpong, Palacios, G. Xhaka, Grimaldo - Hofmann, Boniface, Wirtz
Also unsere BL-Elf.
-
Bin froh, dass Alonso diese Aufstellung gewählt hat. Dennoch wird das heute natürlich kein Selbstläufer.
3:1 Auswärtssieg.
Auf geht's Bayer !!!
-
Bin innerlich total nervös wegen heute.
Die Nervosität steigt auch von WE zu WE.
So langsam kommt der Punkt wo man auch etwas zu „verlieren“ hat quasi. Will so viele Punkte und Siege gerade wie möglich holen.Tendenziell würde ich auch sagen, dass Hoffenheim uns liegen sollte und mit der „BL-Elf“ viel drinnen ist.
Meinte nicht jemand auf ein famoses Spiel folgt ein ernüchterndes? Jetzt ist die Frage wie man Mittwoch einordnet. Ergebnis sehr falls, Spiel an sich ausbaufähig.
Daher nehme ich auch ein trockenes 2:0 aus unserer Sicht. -
Das ist es ja, irgendwann kommt die Niederlage und wie geht die Mannschaft damit um. Ich höre nur die Live Konferenz, keine Bilder.Mal schauen, ich denke aber wie schon geschrieben,Hoffenheim liegt uns mehr von der Spielweise, die verstecken sich nicht und werden uns Räume geben. Nur eben nicht zu viele Standarts gegen uns zulassen, das mach mich nervös.
-
Selbstverständlich bin auch ich froh, dass Alonso unser Trainer ist und die A-Elf starten lässt. Er hat einen unglaublichen Vertrauens-Bonus, so sehr habe ich in diesem Jahrtausend nicht vielen unserer Trainer vertraut.
Dennoch nagt es an mir, dass wir nur diese eine erste Elf haben derzeit und keinen echten Konkurrenzkampf um die Plätze.
Zur Serie und dem Reißen: Das liegt hoffentlich noch in ferner Zukunft. Falls es passiert hoffe ich aber auf einen fetten Ausrutscher und danach dem Zurück in die Spur. Und kein ewiges Klammern an "ungeschlagen", in dem wir über diverse Unentschieden hinweg viel zu viele Punkte liegen lassen. Das brauche ich nicht nochmal.