Bundesliga 24/25
-
St. Pauli wird wohl Aufstiegstrainer Hürzeler an Brighton verlieren. Sollen wohl rund 7,5 Millionen Ablöse bekommen.
Nicht schlecht. Aktuell geht der Trend zu unbekannten Trainern. Deshalb bin ich mal gespannt wer Nachfolger wird.
Wie @tapeworm im anderen Thema bereits schrieb: die Zeit der Breitenreiters/Weinzierls etc scheint vorbei zu sein und das ist sicherlich ein erfrischender Trend. -
Ganz schön hohe Ablösesumme für einen "Zweitliga Trainer".
-
Irgendwie schade. Ich verfolge St. Pauli nicht so, daher kann ich nicht sagen, ob es da Intern Punkte gibt warum Hürzeler nach einem großen Erfolg das Weite sucht und nicht versucht den Erfolg "bestätigen" will. Oder ob sich jetzt schon für "höhere" Aufgaben berufen fühlt.
-
Bundeskartellamt hinterfragt Fortbestand der 50+1-Regel
Die 50+1-Regel soll den Einfluss von Investoren auf Vereine begrenzen. Überraschend bezeichnet das Kartellamt die Regel laut einem Medienbericht nun als nicht notwendig.Bundesliga: Bundeskartellamt hinterfragt Fortbestand der 50+1-Regel
Die 50+1-Regel soll den Einfluss von Investoren auf Vereine begrenzen. Überraschend bezeichnet das Kartellamt die Regel laut einem Medienbericht nun als nicht notwendig.
ZEIT ONLINE (www.zeit.de)
Bin mal gespannt wie es mit Posse weiter geht.
-
Kleindienst von Heidenheim wohl zu Gladbach.
-
@Fliegende-Löwin vermutlich meinst du Kleindienst
-
@Rohdinho sagte in Bundesliga 24/25:
@Fliegende-Löwin vermutlich meinst du Kleindienst
Autokorrektur 🫣
Korrigiere ich -
Da wächst kein Gras mehr: Bundesliga-Stadion komplett geflutet
Der Süden Baden-Württembergs wird in diesen Tagen von heftigen Unwettern heimgesucht – die zu einer kuriosen Beobachtung führen. Im Mittelpunkt: Das Stadion der TSG Hoffenheim.
www.t-online.de (www.t-online.de)
-
Der Bremer Sponsor "Wohninvest" ist insolvent, wodurch er die Namensrechte am Bremer Stadion verlieren wird.
Das weckt unangenehme Erinnerungen an Teldafax. Da kann man für Bremen nur hoffen, dass sie niemals Raten gestundet haben oder sich sonst irgendwie an einer Insolvenzverschleppung mitschuldig gemacht haben. Bei deren finanzieller Situation wäre das ganz kritisch... -
Mmh, bei Thema Werder Bremen halte ich mich mal zurück, ist zu schönes Wetter draußen...
-
EM als Vorbild: "Kapitänsregel" auch in der Bundesliga
Nach den positiven Eindrücken bei der EM übernimmt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die neue "Kapitänsregel". In allen deutschen Spielklassen dürfen in der kommenden Saison nur noch die Mannschaftskapitäne mit den Schiedsrichtern diskutieren. -
Ist die eigentlich wirklich "neu"? Ich meine mich zu erinnern dass das früher auch so war.
-
Das muss aber schon lange her sein.
-
Gefühlt 1970er Jahre
-
Okay. Naja ich hoffe nur das die Schiedsrichter auch konsequent umsetzen. Bringt nichts, wenn man Regeln einführt und sie nicht umsetzt. Vor ein paar Jahren hatte man schon versucht die Rudelbildung in den Griff zu kriegen, inklusive Verwarnung für das fordern von Karten. Wirklich umgesetzt wurde sie nie.
-
Die DFL hat ja die ersten Spieltage angesetzt, daher Vollständigkeitshalber die Bayer Termine:
-
Spieltag
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 (Fr., 23. August, 20.30 Uhr) -
Spieltag
Bayer 04 - RB Leipzig (Sa., 31. August, 18.30 Uhr)
Länderspielpause 2. bis 10. September
-
Spieltag
TSG Hoffenheim - Bayer 04 (Sa., 14. September, 15.30 Uhr) -
Spieltag
Bayer 04 - VfL Wolfsburg (So., 22. September, 15.30 Uhr) -
Spieltag
FC Bayern München - Bayer 04 (Sa., 28. September, 18.30 Uhr)
-
-
Schiri-Boss Kircher sieht "Optimierungsbedarf" beim VAR
"Die Szenen, in denen der VAR überhaupt einzugreifen hat, müssen sich reduzieren", forderte der 55-Jährige und ergänzte: "Wir wollen und brauchen die besten Entscheidungen und den entsprechenden Mut, sie auf dem Platz zu treffen – und nicht hinterher das beste Fehlermanagement."das wäre mal wirklich ne Maßnahme....
-
@tapeworm sagte in Bundesliga 24/25:
Spieltag Bayer 04 - RB Leipzig (Sa., 31. August, 18.30 Uhr)
Länderspielpause 2. bis 10. September
Spieltag TSG Hoffenheim - Bayer 04 (Sa., 14. September, 15.30 Uhr)
urlaub perfekt gelegt, verpasse kein heimspiel
-
Ich hoffe, du hast das auch als Grund für deinen Urlaub angegeben.
-
Ich pack`s mal hier rein.
Sehr emotional und authentisch.Schönes Abschiedsvideo von Christoph Kramer...
Christoph Kramer weint hemmungslos zum Gladbach-Abschied – Vertrag aufgelöst
Christoph Kramer verlässt Gladbach – und verabschiedet sich hochemotional mit vielen Tränen.
bild.de (www.bild.de)