Mi., 28.08.2024, 18:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena : Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:0) | DFB-Pokal | 1. Runde
-
Am Mittwoch steigen wir durch den Supercup verspätet in den DFB Pokal. Um 18:00 Uhr spielen wir bei dem Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena.
-
Bei all dem nervigen Kram rund um den Transfermarkt steht heute auch noch das wichtige Spiel an. Geht ja fast unter.
Jena auf keinen unterschätzen, nur weil Unterklassig.
Bei konzentrierter Leistung hoffe ich, dass nichts schief geht.Ist das ein besonderer Patch auf dem Trikot? Mit dem Pokal und der 2?
-
Ich sach mal. Unter normalen Voraussetzungen dürfte einem Einzug in die nächste Runde nichts im Wege stehen. Auch der Platz, kein Acker ala Saarbrücken, dürfte uns gelegen kommen. Dann gibt's Unruhe im Verein. Auf der anderen Seite, es ist ein KO-Spiel. Jena mit breiter Brust, da alle 5 Pflichtspiele gewonnen. Tippe (Stand jetzt) auf ein 3:1, nach einem (für neutrale Zuschauer) interessanten Spiel. Die "Gas Halbvoll - Fraktion" kann sagen: Gegen nen guten Unterklassigen Gegner durchgesetzt. Die "Glss Halbleer-Fraktion kann sagen: "Das war zu wenig "
-
Weiterkommen, (beinahe) egal wie. Wie immer gegen einen unterklassigen Gegner ein frühes Tor, Moral brechen und einen letztlich ungefährdeten Sieg einfahren.
-
Bin echt auf die Start 11 gespannt. Da gab es letzte Saison ja immer mal 2,3 Spieler die man sonst “weniger” sieht
-
@Schnixling sagte in Mi., 28.08.2024, 18:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena : Bayer 04 Leverkusen 0:0 (0:0) | DFB-Pokal | 1. Runde:
Bin echt auf die Start 11 gespannt. Da gab es letzte Saison ja immer mal 2,3 Spieler die man sonst “weniger” sieht
Gleich werden wir ja aufgeklärt. Trotzdem spekuliere ich mal drauf los:
Kovar - Hincapié , Tapsoba , Arthur - Grimaldo , Garcia , Andrich , Tella - Adli , Schick , Hofmann
Kovar und Schick sind ja im Prinzip klar. Xhaka & Wirtz & Frimpong bekommen denke ich ne Pause. Vorne flankieren Adli und Hofmann den Schick (Boni/Terrier/Koss gesperrt).
Dazu wollte ich ne Aufstellung ohne Tah & Koss ausprobieren. Geht noch auf, wird aber ohne Ersatz schon eng. -
@SamT sagte in Mi., 28.08.2024, 18:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena : Bayer 04 Leverkusen 0:0 (0:0) | DFB-Pokal | 1. Runde:
@Schnixling sagte in Mi., 28.08.2024, 18:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena : Bayer 04 Leverkusen 0:0 (0:0) | DFB-Pokal | 1. Runde:
Kovar - Hincapié , Tapsoba , Arthur - Grimaldo , Garcia , Andrich , Tella - Adli , Schick , Hofmann
Kovar und Schick sind ja im Prinzip klar. Xhaka & Wirtz & Frimpong bekommen denke ich ne Pause. Vorne flankieren Adli und Hofmann den Schick (Boni/Terrier/Koss gesperrt).
Dazu wollte ich ne Aufstellung ohne Tah & Koss ausprobieren. Geht noch auf, wird aber ohne Ersatz schon eng.Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es eine 3er Kette wird, wird eher Belocian statt Arthur starten. Arthur auf der IV ? -sehe ich garnicht . Beim Rest bin ich dabei
Eher sowas: Kovar - Belocian Tah Tapsoba - Arthur Garcia Andrich Tella - Adli Schick HofmannOder 4er Kette
-
@SamT sagte in Mi., 28.08.2024, 18:00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena : Bayer 04 Leverkusen 0:0 (0:0) | DFB-Pokal | 1. Runde:
Dazu wollte ich ne Aufstellung ohne Tah & Koss ausprobieren. Geht noch auf, wird aber ohne Ersatz schon eng.Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es eine 3er Kette wird, wird eher Belocian statt Arthur starten. Arthur auf der IV ? -sehe ich garnicht . Beim Rest bin ich dabei
Eher sowas: Kovar - Belocian Tah Tapsoba - Arthur Garcia Andrich Tella - Adli Schick HofmannOder 4er Kette
Du bringst jetzt Tah und Belocian als Ersatz für Hincapié und Grimaldo rein... und schiebst in den Positionen.
Aber versuch mal ne sinnvolle Abwehrreihe ohne Tah zu bringen. Arthur kommt einem rechten Innenverteidiger von allen Spielern am nächsten.
-
Die Aufstellung ist da und Xabi nimmt keine Rücksicht auf meine mir selbst gestellte Challenge:
Kovar - Belocian , Tah , Tapsoba - Tella , Garcia , Andrich , Arthur - Adli , Schick , Hofmann
Die Offensive stellt sich ja beinahe von selbst auf.
-
Liest sich immer noch sehr stark. Nicht eingespielt in der Form, aber stark.
Und du kannst noch Wirtz, Frimpong und Grimaldo bringen, sobald Jena müde wird.
-
Die drei jungen Spieler, die unsere Bank füllen - falls es jemanden interessiert - sind:
- Othniel Raterink (18, DM, kann auch IV/RV), diesen Sommer von De Graafshap für unsere U19 verpflichtet
- Artem Stepanov (17, Stürmer) - großes Talent aus unserer Jugend, frisch in die U19 aufgerückt
- Francis Onyeka (17, OM) - echtes Eigengewächs, wahrscheinlich der hier bekannteste Name. Ihn würde ich echt gerne mal auf dem Platz sehen! Wahrscheinlich kein Wirtz-Erbe, aber wer nichts wagt...
-
Vielen Dank @SamT für die Aufklärung. Sehr interessantes Hintergrundwissen!
Wenn der Spielstand mitspielen sollte, könnte es ja einige Minuten für den ein oder anderen geben…
-
Adli macht mich wahnsinnig...
-
Einige gute Ansätze, aber das letzte Stück fehlt noch.
-
Richtig gute Spielzüge wechseln sich mit leichten Schludrigkeiten ab.
Das Tempo wird Jena nicht durchsitzen. Teilweise jetzt schon Lücken hinten, wenn wir einmal eine ausnutzen…
-
Matejs Ballsicherheit ist ganz wohltuend im Aufbauspiel auf dem Acker.
Bei Lukas würde mich diese Mischung aus Pressing und Rückpässen aufs Tor nervös machen - bei ihm bin ich tiefenentspannt.
-
Und Schnixx im Bilde
-
Plumpe Schwalbe des Jena-Spielers. Kommentar: "Ein Schlingel".
Mir fallen da andere Worte ein.
-
Ganz unangenehme Phase gerade. Wir hochgradig unkonzentriert und Jena giftig, die wittern ihre Chance.
-
Die werden das Tempo aber nicht mitgehen können. Bin entspannt