Nordi Mukiele
-
Leihe für ein Jahr
Herzlich Willkommen!
Per Leihe für ein Jahr: Bayer 04 verpflichtet PSG-Verteidiger Nordi Mukiele | Bayer04.de
Bayer 04 Leverkusen hat zum Ende der aktuellen Transferperiode den Defensivspieler Nordi Mukiele verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis für ein Jahr vom französischen Top-Klub Paris Saint-Germain zum Deutschen Meister, DFB-Pokal- und Supercupsieger. Mukiele bestr…
Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH (www.bayer04.de)
-
Herzlichst willkommen!
-
Um ehrlich zu sein bin ich froh, dass es erstmal "nur" Leihe ist. Auf Grund seiner Vergangenheit (RB) bekommt er bei mir erst einmal keinen Dispokredit. Das werden mir jetzt einige krumm nehmen, aber ich mag deren Konstrukt mit den Farm Teams und das Spieler-hin-und-her-getausche mit diesen überhaupt nicht. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung. Auch wie diese mit den "alten Fans" der eingekauften und dann umbenannten Vereine umgehen dreht mir den Magen auf links. Dazu ne Mitgliederzahl wo mancher Dorfclub mehr Mitglieder hat.
Seit mir daher bitte nicht böse, wenn der Spieler bei mir durch die Vereinsbrille bei NULL anfängt ohne Vorschusslorbeeren und sich erst einmal bei uns beweisen muss. Wer ohne Zwang da mal freiwillig hingegangen ist, ist bei mir erst einmal in der Bringschuld.
Daher ein Willkommen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
-
Krasse Einstellung TBG.
Aber natürlich absolut zu respektieren.In der heutigen Fußballwelt sehe ich das ganz anders, aber das ist dann nicht der passende Thread um bestimmte Vereinskonstrukte im Fußball zu diskutieren...
Also nichts für ungut
-
@Shannon-77 ich weiß, dass die Einstellung krass ist. Auch weiß ich, dass in Salzburg RB absolut Hype ist - aber ist halt auch ein Salzburger Unternehmen und die machen da auch "positiv verrückte Dinge".
Im geschäftlichen hab ich eine lustige Anekdote erzählt bekommen. Ein sehr geschätzter Geschäftspartner hat ne Werbeagentur in Salzburg. Ein befreundeter Unternehmer von ihm hat ne halbe LKW Ladung Endergydrinks die kurz vor dem Verfallsdatum waren für seine Mitarbeiter geschenkt bekommen. Blöd war nur er hatte einen geschäftlichen Termin mit RB. Der Vertreter von RB kam in die Firma und sah das Konkurrenzprodukt und ging wortlos wieder raus. Wenige Stunden später klingelte eine Spedition mit einer kompletten LKW Ladung Red Bull - sie sollten diese Ladung liefern und ein anderes Produkt mitnehmen.
Vorher hatte er die halbe Firma mit Engergydrinks voll gestellt - danach die ganze Firma.
Am nächsten Tag kam der RB Mitarbeiter wieder und sagte: "So - nun können wir übers geschäftliche reden."Das feier ich ja
Aber beim Fußball ist es ne andere Nummer. Nun aber genug Offtopic *mich selbst verwarn!
-
Nach dieser Saison hat Mukiele nur noch ein Jahr Vertrag und ist - vielleicht - etwas günstiger als aktuell zu haben. Dafür natürlich unter Umständen mit mehr Konkurrenz.
Tjoa. Ich weiß es nicht so recht, Leihen ohne KO mag ich einfach nicht.
-
Naja, offiziell heißt es erstmal oft "keine KO".
Aber alle Vertragsdetails kennt man nicht.
Vielleicht gibt es auch hier gewisse Optionen z.B. als Vorgriffsrecht etc... -
So wie stanisic…
-
Ich meine das eher so (ganz verallgemeinert und sehr einfach dargestellt):
Es gibt einen offiziellen Vertrag der auch nach "Außen" kommuniziert, mit regulären Absprachen und Gegebenheiten.
"Intern" kann man sich aber auf diverse Konstellationen einigen.
Nur als Beispiel, Spieler X hat einen Marktwert von 30 Millionen, wird ein Jahr ausgeliehen ohne Kaufoption...
Intern wird aber vereinbart, dass man bis zum Tag X ein Vorkaufsrecht hat (sofern der abgebende Verein das auch will) für z.B. 22 Millionen. Dafür fließen 3 Millionen Handgeld an den Spieler und Berater.Ob man diese Option dann zieht, hängt ja dann wieder von den neuen Gegebenheiten im neuen Jahr ab, wer hätte Vorteile, vielleicht auch mal winwin für alle?
Natürlich alles sehr unterkomplex, aber solche Verträge gibt es.
-
Wird unsere #23
-
Schaun wir mal. Mir ist es völlig Latte wo er vorher gespielt hat, ob in Leipzig oder Saudi-Arabien. (By the way, nicht Leipzig ist das Problem, sondern die, die Leipzig zulassen. Und das ist die DFL. Demnach müsste man die DFL boykottieren/kritisieren. Alles andere wäre nur inkonsequent) Er stellt sich der Herausforderung "Leihe", schon mal positiv. Zu seinem aktuellen Niveau kann ich nichts sagen, 1) hat er wohl wenig gespielt und 2) ich hab noch nie ein französisches Ligaspiel geschweige den ein Spiel von PSG (ohne Bayer Beteiligung) gesehen. Von daher, hoffen wir das Beste.
-
Zu RBL hatte ich im RBL-Thread - meine ich - schonmal was geschrieben, speziell, was das Projekt für Umland und Vereine bedeutete und bedeutet. Auch, dass ich auf RB Leipzig eine andere Sicht habe als @TBG ist evtl. bekannt (ich kann nix zu Salzburg usw. sagen).
Zu Mukiele: Das ist top und meiner Meinung nach ein absolutes höheres Level als Kossounou. Herzlich willkommen! -
Herzlich Willkommen bei uns!
Denke, dass er uns weiter helfen wird. Finde nur die Leihe ohne KO schade. Aber wer weiß, was sich da in dem Jahr entwickelt und danach möglich sein wird.
-
Bei den kolportierten Gehaltssummen wären wir eh dauerhaft raus, daher ist eine Leihe ohne AK schon okay. Er kennt die Bundesliga, ist ein schneller und variabel einsetzbarer Abwehrspieler und zumindest ein 1-1 Ersatz für Odi und das ohne Downgrade. Willkommen unterm Kreuz, darf gerne am Wochenende das Siegtor köpfen.
-
Willkommen.
Hoffe trotzdem dass noch einer kommt. Wir spielen jetzt CL und hatten zu oft Glück dass wir Ausfälle kompensiert haben.
-
Bienvenue, Nordi Mukiele! | Die ersten 24 Stunden vom Sommerneuzugang von Bayer 04
Bayer 04 hat zum Ende der aktuellen Transferperiode den Defensivspieler Nordi Mukiele verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis für ein Jahr vom französischen Top-Klub Paris Saint-Germain unters Bayer-Kreuz. Nordi bestritt sechs Länderspiele für die U21-Auswahl Frankreichs. In der A-Nationalmannschaft des Nachbarlandes kam er bislang auf einen Einsatz.
In den ersten 24 Stunden mit dem Kreuz auf der Brust haben wir unseren vierten Sommerneuzugang begleitet...
Untertitel einschalten!