Champions League 24/25
-
Bayer hat gepostet, dass heute die Auslosung um 18 Uhr stattfindet.
Dazu ein Bild, wer die möglichen Gegner sind - aufgeteilt nach Töpfen.
Ich weiß, dass es irgendein neues System sein wird. Demnach die Gruppen ja wohl nicht mehr so bedeutend sein sollen.
Aber es triggert mich innerlich schon sehr, dass Dortmund und Bayern in Topf 1 sind und wir nicht. Da wird man zum ersten Mal Meister und landet eben nicht als Meister in Topf 1…
-
Leipzig triggert mich noch viel mehr... was haben die in Topf 1 zu suchen? Mit der neuen CL habe ich mich auch noch nicht beschäftigt, allerdings finde ich es schon komisch, dass es nicht mehr zu 2 Spielen gegen einen Gegner kommt und man quasi per Zufallsprinzip entweder zuhause oder auswärts kicken muss. Ich hoffe auf Bernabeu, da möchte ich unbedingt hin!
-
Leider sind wir erst ab diesem Jahr in der 5-Jahreswertung vor Leipzig - und auch nur, wenn wir mindestens gleich gut punkten. Das ist echt eng zwischen beiden Vereinen.
Auch Dortmund ist mittlerweile in Reichweite, da müssen wir aber 1-2 Saisons konstant besser punkten um die zu bekommen.
Ansonsten ist es bis auf das Prestige beinahe total egal in welchem Topf man landet. Jedes Team bekommt zwei Gegner aus jedem Topf. Auch aus dem eigenen...
-
@Chancentod sagte in Champions League 24/25:
Leipzig triggert mich noch viel mehr... was haben die in Topf 1 zu suchen?
Sie waren halt europäisch erfolgreicher und stehen somit zur Recht vor uns. Aber Leverkusen holt auf.
-
@tapeworm sagte in Champions League 24/25:
@Chancentod sagte in Champions League 24/25:
Leipzig triggert mich noch viel mehr... was haben die in Topf 1 zu suchen?
Sie waren halt europäisch erfolgreicher und stehen somit zur Recht vor uns. Aber Leverkusen holt auf.
Jepp. Zum Abschluss der letzten Saison waren RB und BVB bei 97 Punkten und wir bei 90.
Jetzt ist bei RB aber der positive Ausreißer rausgefallen, weshalb die Teams so starten:
BVB 85
Bayer 78
RB 76Und bei uns fällt jetzt wieder ein schwaches Jahr raus und beim BVB ein bockstarkes (und bei RB ein gutes).
Dieses Jahr mindestens gleich gut abschneiden und wir lassen beide auf ein paar Jahre hinter uns.
-
Glaube, dass die Töpfe für die CL und deren neuen Modus nicht so relevant sind, wie im alten Modus. fürs Ego okay, aber für die Auslosung sollte es m.E. egal sein.
-
genau, die Wertung ist eigentlich nur noch als Quali für die Klub WM wirklich relevant. Wobei da ja nur die CL Punkte zählen
-
Ist mir nach einem anstrengenden Tag zu hoch in der Wärme…
E: ich glaube es dämmert langsam.
-
Leipzig Brocken dabei, Dortmund ja lachhaft.
-
Übrigens bisher:
Inter zuhause
In Liverpool - da wollte ich immer mal hin. Aber aufgrund meiner Prüfung werde ich keine Zeit haben und auch eig kein Urlaub mehr übrig.Wieder Atlético
Milan
Salzburg
Rotterdam
Brest
Prag -
Interessante Auslosung.
Bayer Leverkusen: Inter (H), Liverpool (A), AC Mailand (H), Atletico (A), Salzburg (H), Feyenoord (A), Sparta Prag (H), Stade Brest (A)
Beide Mailänder Clubs zu Hause, aber leider auswärts bei Atletico.
Für die Auswärtsfahrer ist sicherlich auch Liverpool was Schönes...
-
Die italienischen Mannschaften liegen uns nicht - gefällt mir nicht die Auslosung - läuft es schlecht kassieren wir vier Niederlagen.
-
@TBG sagte in Champions League 24/25:
Die italienischen Mannschaften liegen uns nicht - gefällt mir nicht die Auslosung - läuft es schlecht kassieren wir vier Niederlagen.
Nee, wir spielen jeden nur einmal. Gibt kein Hin- und Rückspiel.
-
Da hat er Recht.
Erstmal schön, dass du wieder da bist Bonn53.
Auf einen guten neuen Start.
-
@TBG sagte in Champions League 24/25:
Inter (H), Liverpool (A), AC Mailand (H), Atletico (A)
Da sehe ich uns klar in der Außenseiterrolle. Daher die vier Niederlagen. Das es kein Hin- und Rückspiel gibt ist mir bewusst.
-
Brest und Prag sollte man versuchen zu gewinnen. Salzburg zuhause auch anpeilen.
In Rotterdam nicht verlieren. Und zumindest gegen einen Mailänder Punkte holen.
Das dürfte doch grob reichen: könnten gut 9-11 Punkte geben im Bestfall.
-
Ah ok, das meinst du.
Ich schätze man braucht weniger Punkte um weiter zu kommen als in den Gruppenspielen früher. Allerdings bekommt man bei eine schlechten Platzierung eisenschweren Gegner zugelost.
Liverpool ohne Klopp
Zuhause sind wir starkIch glaube Xabiball hat nur gegen Zerstörerteams Probleme. Wenn wir wollen spielen wir an einem guten Tag jeden Gegner in Grund und Boden.
Wir kommen weiter.
-
die Namen hören sich stärker an als sie sind. Liverpool und Atleti beide im Umbruch, da hat man auch auswärts alle chancen. Die Mailänder, insbesondere AC, sind zu Hause schwer aber definitiv machbar
-
Milan auswärts, da hab ich richtig Bock drauf!
Wäre das erste Mal auswärts, seit dr Heiko Herrlich Trainer Schwalbe... -
@newa sagte in Champions League 24/25:
Milan auswärts, da hab ich richtig Bock drauf!
Wäre das erste Mal auswärts, seit dr Heiko Herrlich Trainer Schwalbe...nur ist das Spiel in Leverkusen