Trophäen-Anfertigung
-
Vorab sorry für den skurrilen Thread
Nach dem Werder-Spiel konnte ich ein Stück Tornetz und ein paar Rasenhalme (wirklich ohne Wurzel und an der Eckfahne entnommen) ergattern.
Das möchte ich gerne in meinem Fussballzimmer "ausstellen", also so etwas wie in so nem Glaskasten vakuumieren. Weiß zufällig jemand wo man so was machen lassen kann?
Ich hoffe ihr versteht überhaupt was ich meine Sorry
-
Das klingt kompliziert, weil 3D Dinge mit aufeinander geschichteten Glasplattten hergestellt werden. Vielleicht kann Dir jemand im Bunker weiter helfen:
-
Es klingt auf jeden Fall nach einem spannenden Projekt... viel Erfolg nakrego
-
Ich würde es in ein Plexiglas Döschen packen und dann in einem durchsichtigen Epoxidharz welches ich in einem größeren transparenten Würfel geschüttet habe versenken.
Folgendes ist lediglich Spaß/Satire
Vorab aber erstmal mit etwas weniger sensiblen wie z.B. dem Ehering - der Bankkarte - oder dem Autoschlüssel ausprobieren. Nicht das noch sportgeschichtlich wertvolle Artefakte zerstört werden.
Wenn Du die Drucksituation simulieren möchtest mache den Test ne Stunde bevor die Frau nach Hause kommt - oder bevor Du den nächsten Urlaub mit deiner Karte bezahlen willst/musst oder eben bevor Du mit deiner Holden zur goldenen Hochzeit ihrer Eltern mit dem Auto fahren musst.
Das ist die beste Drucksimulation die mir spontan einfällt. Schaffst Du das - wird der Rest "easy going".
-
Das wird ja immer besser TBG
-
@Shannon-77 es muss sich ja immer die Waage halten - ich kann ja nicht nur "grumpy" sein - von daher kann ich ja auch mal meine andere Seite zeigen
Es war auf jeden Fall keinesfalls respektlos gegen dich @NakreGo gemeint. Der Scherz sollte nicht auf deine Kosten gehen sondern einfach allgemein sein
-
@TBG ... Quatsch, alles gut. Ich mach selber Witze über meine Frau/Ehe
Vielen lieben Dank schon mal an alle.
-
@NakreGo Ich hab bei Google mal nach "objekt in plexiglas gießen" gesucht und bei den ersten Treffern direkt Firmen gefunden, die sowas machen. Wie teuer das allerdings ist, konnte ich den versch. Seiten jetzt nicht sofort entnehmen. Vielleicht lohnt sich mal die Anfrage. Viel Erfolg!
-
Wenn man so etwas in Auftrag gibt kann ich mir schon vorstellen, dass man eher dreistellig unterwegs sein dürfte. Es sind ja im Prinzip alles Einzelstücke. Das werden die sich bestimmt gut bezahlen lassen. Aber bei ideell wertvollen Stücken ist die Gewichtung ja anders als wenn man etwas im Supermarkt kauft.