BAYER LEVERKUSEN - A DREAM COMES TRUE
-
Die Doku (abrufbar seit heute auf Amazon) ist wirklich gelungen.
Ich bin noch nicht mit allen Folgen durch, aber man hat jetzt schon wieder Gänsehaut und ein Tränchen im Auge...
Aus meiner Sicht empfehlenswert !!!
-
Wir werden wohl heut Abend anfangen. Meine Erwartungen sind schon bissl hoch. 1.) na klar Emotionen, Bilder etc. 2.) Björn Tannenberger, der macht gute Dokus. Beispielsweise die "Born for this" Doku war sehr gut gemacht, besser als die UFA Doku über die WM in Karar.
-
TV-Kritik zu „Bayer Leverkusen – A Dream Comes True“
Was die Doku über die Werkself verrät
TV-Kritik zu „Bayer Leverkusen – A Dream Comes True“: Was die Doku über die Werkself verrät
Ein Filmteam hat die Profis von Bayer 04 Leverkusen auf dem Weg zum Double-Sieg begleitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – und die Fans des Werksklubs dürfen sich freuen.
RP ONLINE (rp-online.de)
-
Gerade Teil 1 gesehen. Der macht auf alle Fälle Lust auf mehr! War mir nur zu spät heute, ansonsten wäre es direkt weitergegangen.
-
Ich habe noch 20 Minuten vor mir...
Und dann kann ich auch "Letzter" werden -
Also als Fazit:
WOW... einfach nur Wow.
Das hat Spaß gemacht.Natürlich kann man auch Kleinigkeiten kritisieren. Mir war z. B. der Aufbau der Doku nicht komplett gelungen, ich hätte mir eine andere "Dramatik" in der Präsentation der Ereignisse gewünscht.
Oder gerne noch mehr Statements von ehemaligen Spielern und Weggefährten.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und jeder Fan hat ja andere Vorlieben und Wahrnehmungen.
Aber alles in Allem: WOW
-
Wir haben noch einen Teil vor uns. Mir gefiel die Aufteilung bis jetzt ganz gut. Ich finde sie wirkt auch wie aus einen Guss, alles fing mit der Saison 22/23 an und da war das Doku-Team ja noch nicht am Start. Das einzige was ich bis jetzt (eine Episode steht ja noch aus), fehlen Statements von Mitarbeiter, weniger von Weggefährten (die hat man ja im laufe de Saison ja schon mal gehört). Aber Mitarbeiter vom Ticket-Service, Mitgliederbetreuung, etc, die Hype am "eigenen" Leib gespürt haben. Das fand' ich beispielsweise am Podcast interessant. Da kamen zusätzlich der Koch, Greenkeeper, Spielerinnen und/oder Sportler vom TSV zu Wort.
-
Rüdiger Vollborn hat mich dann ins Aus befördert...
-
Fazit nach 3/4 Folgen:
für uns als Fans ist die Doku natürlich toll & absolut sehenswert. Ich könnte mir aber eh alles aus der Meistersaison in Dauerschleife ansehen. Man merkt aber schon ein wenig, dass die Doku mit der heißen Nadel gestrickt wurde und die Macher der Doku erst später eingestiegen sind. Da wären mehr O-Töne, direkte Erlebnisse und weniger Erzählungen aus der Retrospektive lieber gewesen. Das viele erzählen vor der grünen Leinwand wirkt da etwas steril, da wäre emotional mehr möglich gewesen.
Nicht falsch verstehen, eine tolle Doku für uns, aber glaube nicht das sie außenstehende großartig mitnehmen wird, wie das bei anderen Dokus teilweise der Fall ist. -
Hab auch fast alles durch. Bin natürlich dankbar über alles, was man über unseren Verein sehen kann... erst recht wenn ich das mit früher vergleiche. Mit "früher" meine ich nicht die 90er (bin Baujahr 83), sondern selbst die Zeit vor 10 Jahren.... im Prinzip bis zum Bayer04-Chanel auf den sozialen Medien.
Muss aber gestehen, dass mir der Meisterwerk-Podcast viel mehr bedeutet. Bei der Amazon-Doku fehlte mir - bislang - der Moment mit Tränen in den Augen. Und ich kann versichern, dass ich keinesfalls abgestumpft bin, habe am Samstag (zugegeben mit 2 Ampére) noch zu "Farbenstadt in schwarz und rot" von Dirk Maverick geheult. Wenn er zB singt "wir heben unser Glas" etc.... sorry off-topic wahrscheinlich.
Möchte nur sagen, dass ich dankbar und froh über die Doku bin, ich aber irgendwie mehr erwartet habe, keine Ahnung warum.
Aber ganz ehrlich: die beste Doku spielt wahrscheinlich eh jeder von uns im Kopf ab
-
Ich hoffe, dass die Doku noch lange verfügbar ist. Komme gerade nicht dazu.
Hab gestern beim Mittag essen kurz eine Folge angeschaut. Aber mehr schaffe ich nicht. Das Spiel morgen ist echt schon doof gelegen für mich.
Aber fand die erste Folge toll.
Wenn ich die Bilder von dem 14.04. sehe…kann mich so sehr an diesen Tag noch erinnern…schon herrlich. -
@NakreGo sagte in BAYER LEVERKUSEN - A DREAM COMES TRUE:
Hab auch fast alles durch.
Bei der Amazon-Doku fehlte mir - bislang - der Moment mit Tränen in den Augen.
Bin mir ziemlich sicher, dass auch für Dich dieser Moment noch kommen wird...
-
Bin gleich durch. Heute war der Kopf zu. Dann hab ich die Gunst der Stunde genutzt.
Bei dem Rückblick zu Bremen sind die Tränen geflossen. Das wird immer wieder für mich der Moment sein, an dem ich mich erinnern werde.
Einmal fand ich es zwischenzeitlich etwas fad kurz.
Aber hat dann sofort wieder Fahrt aufgenommen mit Rom.Dublin wird ebenso ein Knick für immer bleiben und für mich persönlich mit dem schrecklichen Wochenende danach.
Aber all diese Bilder zu sehen. Könnte mir einfach zig Dokus dazu anschauen. Obwohl es im wesentlichen immer das gleiche ist.