Do. 19.09.2024, 18:45 Uhr: Feyenoord Rotterdam - Bayer 04 Leverkusen 0:4 (0:4) | Champions League | 1. Spieltag
-
Am Donnerstag startet für uns die Champions League-Saison 2024/2025 mit neuem Format in Rotterdam.
Es gilt den Schwung von Samstag mitzunehmen und hier 3 wichtige Punkte einzufahren, da uns noch einige harte Brocken erwarten.Auf geht's, Bayer!
-
Ich hoffe auf ein vernünftiges Verhalten unserer Fanszene ("alle in schwarz" lässt mich zweifeln) und dass wir unbeschwert diese CL-Saison genießen können - mit attraktiven Reisen ohne irgendwelche Strafen und Blocksperren.
Sportlich sollte es natürlich hoffentlich auch gut laufen. Drei Punkte wären enorm wertvoll zum Auftakt.
-
@SamT sagte in Do. 19.09.2024, 18:45 Uhr: Feyenoord Rotterdam - Bayer 04 Leverkusen | Champions League | 1. Spieltag:
Ich hoffe auf ein vernünftiges Verhalten unserer Fanszene ("alle in schwarz" lässt mich zweifeln) und dass wir unbeschwert diese CL-Saison genießen können - mit attraktiven Reisen ohne irgendwelche Strafen und Blocksperren.
Alle in schwarz allerdings nur wg. den Vorgaben aus Feyenoord. Hoffentlich bleibt es friedlich uns hoffentlich können wir die erste CL-Partie auswärts gewinnen.
-
Welche Vorgaben gab es denn aus Feyenoord, dass wir alle in schwarz kommen sollen?! Warum dann nicht alle in Rot?
-
Bayer 04 hat doch auch darum gebeten nicht in Fan Utensilien zu kommen. Ist es doch denke ich einfacher dann in Schwarz nicht aufzufallen als in knallrot.
-
Jetzt mal ganz im Ernst: Wie kann es denn sein, dass sich Auswärtsfans nicht als solche zu erkennen geben sollen, weil sie sonst um Leib und Leben fürchten müssen? Wie kann es sein, dass solche Mannschaften dann auf höchster europäischer Bühne Heimspiele vor Zuschauern austragen dürfen?
Sorry, aber wenn man solche Mannschaften nicht direkt vom Wettbewerb ausschließt, dann doch zumindest keine Heimspiele (vor Zuschauern).
Respect bla... Fairness bla... Das ist doch lächerlich. -
@BAY1904 Danke!! Ich sehe das absolut genauso. Spätestens wenn der Verein Bayer04 sich genötigt sieht seine eigenen Fans zu warnen muss eigentlich die UEFA eingreifen. Das geht echt nicht!!
-
Zumal das ja auch schon LANGE bekannt ist, dass die Feyenoord "Fans" nicht gerade die freundlichsten Zeitgenossen sind. Durften wir ja auch schon mal erfahren. Der Artikel ist von 1999 übrigens. Krass, dass die das nicht unter Kontrolle bekommen
Randale beim Freundschaftsspiel: 65 Hooligans nachträglich verurteilt
Der Königlich-Niederländische Fußball-Bund (KNVB) hat 65 Fans von Meister Feyenoord Rotterdam wegen Beteiligung an Unruhen im Januar in Leverkusen Stadionverbot erteilt. Die Feyenoord-Anhänger hatten sich zusammen mit anderen im Freundschaftsspiel beim…
(www.spiegel.de)
-
Es ist schon lange her aber englische Teams wurden mal aus dem Europacup ausgeschlossen. Wenn ich mich noch recht erinnere wegen Fanrandelen. Stimme euch uneingeschränkt zu - wenn die Sicherheit gefährdet ist sollte man schnellstens handeln.
-
Champions League: Abschlusstraining in Leverkusen | vor Feyenoord Rotterdam Bayer 04
Bevor Bayer 04 Leverkusen in die neue Ligaphase der Champions League startet, hat Xabi Alonso sein Team in Leverkusen zum Abschlusstraining auf den Platz geführt. Hier bekommt ihr einen exklusiven Einblick in die letzte Einheit vor dem Champions-League-Spiel bei Feyenoord Rotterdam (Donnerstag, 18:45 Uhr).
-
Zur Eröffnung des Spieltags-Threads habe ich folgenden Verbesserungsvorschlag:
Wenn das Ergebnis, weil noch nicht bekannt, wie bisher mit 0:0 (0:0) im Betreff des Eröffnungsthreads eingetragen und hinterher nicht korrigiert wird, steht da ein falsches Spielergebnis. Mein Vorschlag habe ich in den drei Spieltagsthreads, in diesem und zwei anderen, bereits in den Betreff des Eröffnungssthread eingetragen. Statt 0:0 (0:0) einfach -:- (-:-) eintragen. Was haltet ihr davon?
In diesem Thread war gar kein Ergebnis eingetragen, was auch ok wäre. Der Titel des Betreffs lautete ursprünglich
Do. 19.09.2024, 18:45 Uhr: Feyenoord Rotterdam - Bayer 04 Leverkusen | Champions League | 1. Spieltag
was ich nun ergänzt habe zu
Do. 19.09.2024, 18:45 Uhr: Feyenoord Rotterdam - Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-) | Champions League | 1. Spieltag.
-
-
Champions-League-Auftakt gegen Feyenoord: Die Pressekonferenz mit Xabi Alonso und Jeremie Frimpong
Bayer 04 startet am Donnerstag, 19. September, bei Feyenoord Rotterdam in die UEFA Champions League 2024/25. Anpfiff ist um 18.45 Uhr im Stadion Feijenoord „De Kuip“. Einen Tag vor der Begegnung mit dem niederländischen Vizemeister sprechen Cheftrainer Xabi Alonso und Jeremie Frimpong am Donnerstagabend auf der Pressekonferenz über die Vorfreude auf den Start in der Königsklasse und einen herausfordernden Gegner.
-
Persconferentie Brian Priske in aanloop naar Champions League-duel tegen Bayer Leverkusen
Woensdagmiddag om 15:00 uur start de persconferentie van Brian Priske in aanloop naar het eerste UEFA Champions League-duel tegen Bayer Leverkusen welke donderdagavond om 18:45 uur afgetrapt wordt in De Kuip. De persconferentie is live te bekijken via Feyenoord ONE.
PERSCONFERENTIE | Feyenoord - Bayer Leverkusen | Champions League 24/25
Quinten Timber en Brian Priske blikken vooruit op het duel met Bayer Leverkusen.
Feyenoord (one.feyenoord.nl)
-
Feyenoord is 'nog zoekende' voor eerste grote uitdaging in Champions League
Feyenoord is 'nog zoekende' voor eerste grote uitdaging in Champions League
Trainer Brian Priske is 'dankbaar voor de druk die bij Feyenoord hoort', maar probeert verwachtingen realistisch te houden voor het Europese duel met de kampioen van Duitsland.
(nos.nl)
-
Geht es euch auch so, dass noch immer eine gewisse Müdigkeit von der letzten Saison da ist?
Das kannte ich vorher nur zum Beginn der Sommerpause spätestes eine Woche vor Saisonstart war man schon wieder heiß und konnte es kaum erwarten. Nach der letzten Saison ist es dieses Jahr bei mir noch nicht so - es ist eine Mischung aus Erschöpfung und der Frage was die nächste Herausforderung - der nächste Traum ist.
Im Kopf war der Meistertitel immer der Endgegner. Keiner hat sich damit beschäftigt, was danach kommen würde. Es war halt der Endgegner. Nun hat man diesen nach Jahrzehnten bezwungen und hat danach ein Fass aufgemacht und die Feierlichkeiten dauern eigentlich immer noch an ... die Titel gehen bis in die USA auf Reisen - die Meisterdoku usw. dabei hat die neue Saison begonnen und morgen startet die CL Saison für uns.
Direkt mal mit ner Art Reisewarnung durch den Bayer ... was die Vorfreude eher nicht steigert.
Bin ich der einzige, der gerade mit der neuen Saison noch nicht so wirklich klar kommt?
-
ja
Freue mich unbaendig auf morgen. -
@TBG sagte in Do. 19.09.2024, 18:45 Uhr: Feyenoord Rotterdam - Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-) | Champions League | 1. Spieltag:
Geht es euch auch so, dass noch immer eine gewisse Müdigkeit von der letzten Saison da ist?
Das kannte ich vorher nur zum Beginn der Sommerpause spätestes eine Woche vor Saisonstart war man schon wieder heiß und konnte es kaum erwarten. Nach der letzten Saison ist es dieses Jahr bei mir noch nicht so - es ist eine Mischung aus Erschöpfung und der Frage was die nächste Herausforderung - der nächste Traum ist.
Im Kopf war der Meistertitel immer der Endgegner. Keiner hat sich damit beschäftigt, was danach kommen würde. Es war halt der Endgegner. Nun hat man diesen nach Jahrzehnten bezwungen und hat danach ein Fass aufgemacht und die Feierlichkeiten dauern eigentlich immer noch an ... die Titel gehen bis in die USA auf Reisen - die Meisterdoku usw. dabei hat die neue Saison begonnen und morgen startet die CL Saison für uns.
Direkt mal mit ner Art Reisewarnung durch den Bayer ... was die Vorfreude eher nicht steigert.
Bin ich der einzige, der gerade mit der neuen Saison noch nicht so wirklich klar kommt?
Mir gehts ähnlich. Und da sieht man auch, was diese Saison für eine Herausforderung für die Jungs auf dem Platz wird. Diese 2-5 Extraprozent durch den unbedingten Willen rauszuholen wird dieses Jahr ungleich schwieriger als letztes Jahr.
-
Mir tatsächlich auch. Hab das am WE noch zu meinem Bruder geschrieben. Unter normalen Umständen hätte ich mich am Samstag nach dem 1:2 Mega aufgeregt als das 2:2 in der Luft lag. Ich war so „entspannt“. Emotional war ich paradoxerweise am meisten bei dem Supercup spiel vor Ärger auf die Stuttgarter dabei. Gegen Leipzig habe ich mich gefreut und geärgert, aber okay.
Gegen Gladbach auch, aber habe nicht so geschrien wie letzte Saison.Mag aber auch bei mir zusätzlich an privaten Stress liegen, wo mein Fokus ausnahmsweise mal nicht beim Fußball liegt.
-
So, die Aufstellung ist da.
Ich tippe mal mutig auf einen 3:1 Auswärtssieg...
Auf geht's Bayer !!!
-
Absolute Topelf - zumindest nach Xabi Alonso.
Meine Vorfreude ist groß, auch wenn ich das Spiel leider nur im Werkself-Radio hören kann. Blödes DAZN.