Sa. 28.09.2024, 18:30 Uhr: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 1:1 (1:1) | Bundesliga | 5. Spieltag
-
Samstag geht es in der Oktoberfestwoche zu den Bayern. Die Bayern, vor Allem die Fans, gerade obenauf, mal schauen. Vergangene Saison sind die Bayern auch mit 3 Siegen bis zum Spiel gegen uns gestartet, und dabei war auch am 1. Spieltag ein 4:0 in Bremen. Ich selber wäre aktuell mit einem Unentschieden zufrieden um die Distanz zu halten, bin auf unsere Defensive gespannt.
-
mein tip
hradecky tapsoba tah hincapie frimpong grimaldo andrich xhaka adli/terrier fussballgott boniface
also ein klassisches 3-2-1-1-2-1
-
@derB4YER sagte in Sa. 28.09.2024, 18:30 Uhr: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-) | Bundesliga | 5. Spieltag:
mein tip
hradecky tapsoba tah hincapie frimpong grimaldo andrich xhaka adli/terrier fussballgott boniface
also ein klassisches 3-2-1-1-2-1
Gibt sehr viele Optionen. Tapsoba, Tah, Piero, Grimaldo, Xhaka und Wirtz wohl gesetzt. In den Spielen mit Gegnern auf Augenhöhe hat Xhabi letzte Saison gerne mal Frimpong von der Bank gebracht. Auf der Position könnte er einen zusätzlichen IV (Mukiele oder Belocian) bringen. Auch Tella wäre eine Alternative. Auch hat er oft den Stoßstürmer weg gelassen und stattdessen Adli auf die 9 gestellt. Bin gespannt.
-
Würde Adli ab der 80. bringen damit er noch den entscheidenden Elfmeter rausholt
-
Ich dachte, so was wäre Hofmann's Job
-
In München nicht ohne Palacios. Wenn er auf zwei Beinen stehen kann...
-
@SamT sagte in Sa. 28.09.2024, 18:30 Uhr: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-) | Bundesliga | 5. Spieltag:
In München nicht ohne Palacios. Wenn er auf zwei Beinen stehen kann...
weiss nicht, glaub das ist noch zu früh. wenn er wirklich fit ist, sehr gerne!
-
In dieses Spiel wird von vielen sehr viel gelegt - danach werden sämtliche Zeitungen, Onlinemedien, Podcast usw. voll über Diskussionen & Meinungen über das Spiel und dessen Ausgang sein.
Und in Leverkusen?
Ich kann nur für mich sprechen, ich wünsche mir eigentlich diese "gute alte Ruhe" zurück die um unsere Werkself herrschte. Ich bin schon froh, dass keine Klatschpresse irgendwas vom "Deutschen Classico 2.0" auspackt.
Ja - die letzte Saison war umwerfend ... sie war sexy ... sie hatte alles und hat auch alles gegeben!
Aber sie ist vorbei und jetzt ist jetzt und Leverkusen zum Glück immer noch Leverkusen.
Wir waren immer und stets einfach nur Leverkusen. Also quasi das gallische Dorf zwischen Köln und Düsseldorf. Die Underdogs - klein aber fein. So haben wir uns wohl gefühlt. So ist auch irgendwie unsere DNA.
Und nun? Spüren wir das Spotlight was uns so gar nicht gefällt. Wir sind Arbeiter und keine die auf der Bühne stehen. Ja wir hatten oft Fußballer hier, welche eine Weltkarriere bei uns starteten und welche auch Künstler waren oder sind! Hier aber waren sie nur der Ulf, der Lucio, der Ze Roberto (alternativ in Callis Worten die Rumbanuss), der Michael, der Kai und der Flo.
Die Bühne mit dem Spotlight war stets woanders. Die Spieler die darauf standen gingen dahin wo sie permanent im Rampenlicht auf der großen Bühne standen - Spieler die das nicht brauchten ... die blieben hier und sind heute noch hier glücklich - selbst nach der Karriere.
Keine Frage - in dem Spiel geht es um sehr viel - aber noch viel mehr wird von "Fussballdeutschland" in dieses Spiel gelegt. Sämtliche Medien schreiben sich die Finger wund und reden sich nen trockenen Mund.
Was bin ich froh, wenn der Zirkus vorbei ist und in Leverkusen wieder Normalität einzieht und z.B. der "beste deutsche Spieler" einfach wieder der Flo sein kann.
Im München ist seit Jahrzehnten das "große Kino" am Start - da lebt man diese mediale Präsenz und der ein oder andere Spieler würden wahrscheinlich weinen und in eine tiefe Sinnkrise verfallen wenn es da nicht so wäre.
Bei uns ist es anders - selbst in Zeiten wo unser Trainer eine Lichtgestalt im Fußball ist!
Was freue ich mich auf Sonntag und die Ruhe, die danach wieder einkehrt.
Ab Sonntag ist wieder alles vorhersehbar - entweder titeln alle Medien "Die Bayern melden sich zurück" oder "Leverkusen macht wieder Leverkusen Sachen und setzt Eberl und Kompany unter Druck!"
Egal ob der Sonntag ein verdammt schöner oder ein verregneter wird - ich freue mich auf ihn ... denn es geht zurück zu den Basics. Das ist sicher. Egal wie das Spiel ausgehen wird.
-
@TBG Ich gehe Sonntag wandern, keine Zeit um auf das Spiel zu blicken. Ohne Fußballverrückte. Bin auch froh, wenn die Presse ruhig ist.
-
Mmh, ich weiß ja nicht. Vielleicht sollte der ein oder andere sein Medienverhalten überdenken. Ich kriege von einem "Medialenhype" so gut wie gar nichts mit. Verfolge aber auch keine Boulevard-Medien wie Express oder Bild (selbst Schuld wer das tut). Egal was ich verfolge, ob weltfußball (rss-feed) oder die Podcasts "Sechzehner" und je nach Interesse "Doppelpass", "Reif ist Live", "Sky90" krieg ich Null vom erhöhten Interesse mit. "KickermettsDAZN" kann man mit den neuen Hosts vergessen, verfolge ich nicht mehr, aber selbst letzte Saison war es recht überschaubar. Auch bei den PKs ist die Anzahl von Journalisten überschaubar und meist nach 10 Minuten schon beendet. Das das Spiel in einem "erhöhten" Fokus steht, liegt in der Natur der Sache, Meister gegen Bayern, Topspiel und wird in 200 Länder übertragen.
by the Way, Bayern hat das Ticketportal, auf Grund der hohen Nachfrage, schon im Juli geschlossen: Großer Andrang aufs Topspiel gegen Leverkusen: Bayern schloss Ticketportal bei 351.000 Anfragen - im Juli
-
@TBG sagte in Sa. 28.09.2024, 18:30 Uhr: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-) | Bundesliga | 5. Spieltag:
Aber sie ist vorbei und jetzt ist jetzt und Leverkusen zum Glück immer noch Leverkusen.
Wir waren immer und stets einfach nur Leverkusen. Also quasi das gallische Dorf zwischen Köln und Düsseldorf. Die Underdogs - klein aber fein. So haben wir uns wohl gefühlt. So ist auch irgendwie unsere DNA.
Und nun? Spüren wir das Spotlight was uns so gar nicht gefällt. Wir sind Arbeiter und keine die auf der Bühne stehen. Ja wir hatten oft Fußballer hier, welche eine Weltkarriere bei uns starteten und welche auch Künstler waren oder sind! Hier aber waren sie nur der Ulf, der Lucio, der Ze Roberto (alternativ in Callis Worten die Rumbanuss), der Michael, der Kai und der Flo.
Die Bühne mit dem Spotlight war stets woanders. Die Spieler die darauf standen gingen dahin wo sie permanent im Rampenlicht auf der großen Bühne standen - Spieler die das nicht brauchten ... die blieben hier und sind heute noch hier glücklich - selbst nach der Karriere.
Eine romantische Sicht der Dinge, finde aber ist schon seit Call Zeiten nicht mehr wahr. Bayer04 ist wie die die BayerAG größer als die Stadt, bzw die Stadt nur ein Anhängsel. Der Bayer Leverkusen ist jetzt spätestens mit der Meisterschaft DER Verein im Rheinland. Die meisten Fans wohnen nicht in Lev und haben da nie gelebt. Fast der ganze Verein inkl der Spieler lebt eigentlich, wie alle im Rheinland denen es gut geht, in Düsseldorf (oder Bonn, haha ). Leverkusen - Trikots, Fans und Aufkleber siehst du in Bonn, Köln und Düsseldorf. Die anderen Vereine sind bis auf in Ihrer einigen Stadt kaum vertreten und akzeptiert. Der Bayer strebt die Top30 Europas an, ein Umfeld in dem fast alle Vereine Stadien mit 100k haben oder bauen wollen, riesige Anhängerschaft, Städte deren Metropolregion bei 10 mio liegen, Wirtschaftskraft ein vielfaches von Berlin. Keine Ahnung wie das gehen soll oder wir da reinpassen, aber der kleine Underdog das sind wir nur in dieser Runde, in NRW hingegen eher ein Königshaus
Mit dem Zirkus müssen wir leider leben, einfach ignorieren, die Medien wollen nur Geld verdienen.
-
Wichtig ist Samstag nur eins: Doppelpack Tah (gerne auch 2x 90+x) zum Sieg und anschließend die Verkündigung der Vertragsverlängerung über das Stadionmikrofon der Allianz-Arena
-
Der Zwayer wird das Spiel leiten ... ich geh brechen ...
-
@TBG sagte in Sa. 28.09.2024, 18:30 Uhr: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-) | Bundesliga | 5. Spieltag:
Wahrlich zum Kotzen.
Andererseits: Mit Außenseiter-Wetten lässt sich mehr Geld verdienen. Falls er komisch pfeift dann vielleicht diesmal eher für uns.
-
Das erste spiel wo ich mal wieder sage, dass ich da sehr skeptisch bin.
Insgeheim gehe ich von einer (leider deutlichen) Niederlage aus.- die Bayern sind gut drauf
- unsere Abwehr wackelt
- die Bayern wollen Revanche
- in München
Alles keine Punkte, die für uns sprechen. Wie oft hat Dortmund von denen auf die Fresse bekommen, nachdem die mal die Muskeln spielen lassen haben?
Ich hoffe natürlich auf ein unentschieden. Offensiv haben wir auch definitiv die Qualität dort mind. Eine Bude zu machen.
-
@Fliegende-Löwin sagte in Sa. 28.09.2024, 18:30 Uhr: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-) | Bundesliga | 5. Spieltag:
Das erste spiel wo ich mal wieder sage, dass ich da sehr skeptisch bin.
Insgeheim gehe ich von einer (leider deutlichen) Niederlage aus.- die Bayern sind gut drauf
- unsere Abwehr wackelt
- die Bayern wollen Revanche
- in München
Alles keine Punkte, die für uns sprechen. Wie oft hat Dortmund von denen auf die Fresse bekommen, nachdem die mal die Muskeln spielen lassen haben?
Ich hoffe natürlich auf ein unentschieden. Offensiv haben wir auch definitiv die Qualität dort mind. Eine Bude zu machen.
Als Dortmund das letzte Mal die Muskeln spielen lassen hat (in Form einer Meisterschaft), sind sie (Dortmund) im darauf folgenden Jahr wieder Meister geworden
-
Das stimmt.
Ich meinte innerhalb einer der letzten Saisons. Immer wenn man mal dachte, dass Dortmund ran kommen könnte…habs Tore ohne Ende. -
RE-LIVE: PK mit Xabi Alonso vor FC Bayern München Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga, 5. Spieltag
Live vor dem Topspiel des 5. Bundesliga-Spieltags: Die Pressekonferenz mit Werkself-Cheftrainer Xabi Alonso vor dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr).
Beginn bei 4'48"
--
Pressetalk vor dem Spitzenspiel | FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen | 5. Spieltag
Verfolge den Pressetalk mit Trainer Vincent Kompany vor unserem Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 5. Spieltag der Bundesliga-Saison 2024/25!
-
@SamT sagte in Sa. 28.09.2024, 18:30 Uhr: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-) | Bundesliga | 5. Spieltag:
Wahrlich zum Kotzen.
Andererseits: Mit Außenseiter-Wetten lässt sich mehr Geld verdienen. Falls er komisch pfeift dann vielleicht diesmal eher für uns.
Der war doch, leistungstechnisch, in letzter Zeit (für deutsche Verhältnisse) eigentlich ganz okay, beispielsweise beim letzten aufeinandertreffen mit den Bayern.
Bitte keine Korruptions-Debatte. Das Thema wurde schon 100-mal durchgekaut.....
-
@tapeworm sagte in Sa. 28.09.2024, 18:30 Uhr: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-) | Bundesliga | 5. Spieltag:
Wahrlich zum Kotzen.
Der war doch, leistungstechnisch, in letzter Zeit (für deutsche Verhältnisse) eigentlich ganz okay, beispielsweise beim letzten aufeinandertreffen mit den Bayern.
Bitte keine Korruptions-Debatte. Das Thema wurde schon 100-mal durchgekaut.....
Und er darf pfeifen, obwohl er korrumpiert ist, also wird die Debatte niemals enden.