Sa. 05.10.2024, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - Holstein Kiel -:- | Bundesliga | 6. Spieltag
-
Es geht weiter zu Hause gegen das Schlusslicht aus Kiel. Eine vermeintlich einfache Aufgabe?
-
-
Da trifft immerhin der amtierende deutsche Meister auf den den deutschen Meister von 1912!
-
Watt bin ich froh, dass wir letztes Jahr Meister geworden sind.
Sonst wäre ich jetzt schon wieder frustriert gewesen, dass selbst der Aufsteiger schon mal Meister war.Dann hätte ich wahrscheinlich geschrieben: "War damals aber nicht die Schale dazu in Kaisers Zeiten also streng genommen in nem anderen Land."
Oder: "Ja jut - gibt es noch wen der das damals miterlebt hat? Ich mein ein Ägypter tut ja heutzutage auch nicht so als hätte er die Pyramiden erbaut. Irgendwann ist selbst ein Erfolg verjährt."
(Das war so der Leverkusen Reflex, wenn ein Kieler einem das vorgehalten hätte)
Der innere Frieden mit der Schale ist schon echt ne feine Nummer.
Daher kann ich sagen: "Schau an ... waren schon mal Meister." -
Jeder Gegner ist ernst zu nehmen. Denke die Mannschaft weiß das. Ein frühes 1:0 und auch 2:0 könnte positiv für ein gutes Torverhältnis sein. Ein Sieg erwarte ich auf jeden Fall.
-
Hab zwar noch kein Spiel von Kiel gesehen, aber letztens irgendwo ein Interview mit dem Trainer gelesen, dass die ihren offensiven Stil auch in der Bundesliga durchziehen wollen. Bin mal gespannt ob das wirklich so kommen wird. Denke wenn ja sollte uns das entgegenkommen
-
Man sollte nie einen Gegner unterschätzen. Fußball spielen können die alle auf dem Niveau.
Aber, als amtierender Meister sollte man zuhause gegen einen Aufsteiger ein Sieg einfahren können.
Dazu hier und da ein paar gezielte Rotationen. Wir brauchen später auch noch Hofmann/Schick/Artur/Mukilele etc. Nicht alle auf einmal, aber die werden noch wichtig.
-
Wenn ich das richtig sehe, scheint nach dem Spiel erstmal Pause zu sein. Ansonsten wäre das ein Spiel, in dem man unseren Vielspielern eine Pause geben muss. Allen voran Wirtz und Xhaka. Die letzten beiden Spiele waren sehr kräftezehrend. Vielleicht trotz der bevorstehenden Pause Wirtz zunächst auf die Bank. Er oft hat oft genug bewiesen, dass er im Zweifel auch Spiele von der Bank kommend entscheiden kann, falls nötig.
-
Vergiss nicht, dass es für Nationalspieler keine Pause ist. Im Gegenteil, die Belastung ist mindestens genauso hoch.
-
@fes174 sagte in Sa. 05.10.2024, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - Holstein Kiel -:- | Bundesliga | 6. Spieltag:
Vergiss nicht, dass es für Nationalspieler keine Pause ist. Im Gegenteil, die Belastung ist mindestens genauso hoch.
Genau das führte mich zu der Aussage Wirtz dennoch von der Bank beginnen zu lassen