Wir für Euch - Ihr für uns | Unser Team sucht Dich!
-
Hallo zusammen,
wir freuen uns, dass Ihr uns mit eurer Registrierung hier euer Vertrauen geschenkt habt. Die ersten Tage im Forum sind mehr als positiv verlaufen. Dies freut uns sehr, jedoch nimmt uns dies natürlich auch in die Verantwortung.
Unser Ziel ist es eine Plattform zu schaffen, auf der sich jeder Besucher wohl fühlt.
Am Anfang hat das mit unserem kleinen Team wunderbar funktioniert.Würden wir uns jetzt zurück lehnen, würden wir einen großen Fehler machen.
Eine schnelle Moderation funktioniert nur, wenn auch ein Moderator online ist.
Da jeder von uns auch ein Leben abseits des Internets hat würden wir uns über Verstärkung für unser Team freuen.Wir haben diese Plattform nicht aus kommerziellen oder sonstigen egoistischen Gründen gemacht. Wir haben sie gemacht, weil uns die selben Dinge gestört haben wie euch. Diesen Spirit würden wir gerne weiter führen und daher werden wir nicht Nutzer per PN kontaktieren um sie zu fragen ob sie Teil unseres Teams werden wollen. Dies hätte was von "Entscheidungen nur im geheimen Kämmerlein treffen".
Das möchten wir nicht! Wir sehen uns als ein Team - auf und neben dem Platz.
Das ist es was zählt!In erster Linie suchen wir Moderatoren um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass ein Mod online ist, wenn ein Beitrag gemeldet wird.
Solltest Du jedoch andere Stärken haben, die Du gerne hier einbringen möchtest, kannst Du dich selbstverständlich auch bewerben.
Wer also Lust hat hier mitzuwirken - das hier ist Euer Thread dafür!
@Platzwart | @Hartmut | @TBG
-
-
@tbg Mir fehlt noch der Spenden-Konto-Link ...
-
Ich biete mich gerne an.
-
Push! :zwinker:
-
Wir begrüßen Homer als Moderator, der unser Team unterstützen wird. Vielen Dank Homer dass Du hilfsbereit zur Verfügung stehst!
-
Super gerne.
-
Das Gute ist - im Moment geht es primär nur darum, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass gerade ein Mod online ist. Um so schnell wie möglich handeln zu können.
Das alleine sorgt schon für "Sicherheit", denn das Ziel ist natürlich, dass eine Moderation nicht erforderlich ist.
-
Das stimmt auf jeden Fall. Online bin ich immer mal wieder.
Ich muss sagen auf dem Handy finde ich es noch recht unübersichtlich.
Bspw. Finde ich keine PNs. Also wenn ich welche bekomme -
@Santander sagte in Wir für Euch - Ihr für uns | Unser Team sucht Dich!:
@tbg Mir fehlt noch der Spenden-Konto-Link ...
Hallo Santander,
Dir von Herzen einen Dank, dass Du diesbezüglich nachgefragt hast!
Bereits in den ersten Wochen einen Spendenaufruf zu machen, ohne das dies einen unverhergesehenen Grund als Ursache hat könnte bei vielen "ein Geschmäckle" haben. Wir waren einfach mit dem Klima im anderen Forum unzufrieden und haben gehandelt. Nicht mehr und nicht weniger.
Bevor wir das Projekt angegangen sind war die Finanzierung natürlich ein Thema. Im Moment ist es jedoch noch so, dass sich der Betrieb im überschaubaren Rahmen bewegt.
Sollte sich daran entwas ändern würden wir wohl so etwas wie gofoundme nutzen um auch Transparenz zu zeigen.
Kurz und knapp:
Im Moment ist die Finanzierung und damit der Betrieb des Forums (zum Glück) gesichert. Wir wollten wie Ihr auch einfach nur eine neue Heimat im Netz wo wir uns in angenehmer Atmosphäre über den Bayer unterhalten können - nicht mehr und nicht weniger.
-
Ich würde mich auch als Moderator anbieten, muss mir allerdings dafür die Forenregeln mal genauer durchlesen. Sind Schimpfwörter generell verboten, oder nur wenn sie auf eine Person bezogen sind. ZB, das ist Sche..., oder Person X, ist...
-
Wir haben über das Thema Forenregeln intern diskutiert. Was wir nicht möchten ist von einem Extrem ins andere zu fallen.
Ich war immer ein Verfechter vom "gesunden Menschenverstand". Mir ist klar, dass im Spieltagsthread die Post abgehen kann. Da sollen fünfe auch mal gerade sein.
Da kann man das editieren und etwas wie: "Bitte keine Beleidigungen gegen unsere eigenen Spieler schreiben". (sowas kam ja gerne mal vor)Tauchen solche Posts nur im Spieltagsthread auf, würden wir das Gespräch mit dem/den Schreiber/n suchen.
Selbstverständlich gilt das deutsche Grundgesetz auch bei uns im Forum.
Eigentlich ist es ganz einfach ganz einfach. Kein Rassismus/Antisemitismus, Keine Homophobie, Keine Aufrufe zu Gewalt usw..Im Prinzip sind wir alle aus den selben Gründen hier. Der Vorstellungsthread zeigt dies sehr gut.
Das Team soll einfach die Trolle aussperren und dafür sorgen, dass es auch wenn man sich nicht persönlich kennt ein mindestmaß an Respekt untereinander vorhanden ist. Wir sind eine Fanszene.Im Moment suchen wir nicht aus dem Grund Verstärkung weil wir mit der Arbeit nicht mehr hinterher kommen, sondern weil wir die Wahrscheinlichkeit erhöhen möchten, dass wer vom Team online ist, wenn ein Troll die Bühne betritt. Wenn diese Trolle schnell entfernt werden, sorgen diese auch nicht für Frustration.
Sollte diese "lange Leine" nicht funktionieren ist geplant Regeln aufzustellen. WIr hoffen jedoch, dass das nie der Fall sein wird. Wenn doch - machen wir das eben.
-
Da stimmen wir in allen Punkten überein, bei W11, bin ich mal gesperrt worden für irgendein Schimpfwort, welches nicht personenbezogenen war.
-
@newa sagte in Wir für Euch - Ihr für uns | Unser Team sucht Dich!:
Da stimmen wir in allen Punkten überein, bei W11, bin ich mal gesperrt worden für irgendein Schimpfwort, welches nicht personenbezogenen war.
Das muss aber schon Jahre zurückliegen:lol:
-
Mehr als ein Jahrzehnt
-
-
-
Falls ihr einen Mod sucht ,erkläre ich mich bereit mitzulesen und hoffentlich nicht mehr tun zu müssen :bye:
-
Wir haben zwei neue Mods:
Willkommen im Team @newa & @Schnixling
-
Wunderbar. Das freut mich dass die Bereitschaft so hoch ist.
-
Jup - freut mich auch. Hatte ein bissel Bammel, dass ich der einzige bleibe und quasi immer online sein muss.
Von daher - vielen Dank! -
Ich bin zwar überwiegend stiller Mitleser, aber falls noch mehr Mods gebraucht werden, würde ich mich auch bereit erklären…
-
bloss nicht irgendeinen undercover artemis zum mod machen