Bitte euren Avatar neu hochladen
-
Hallo zusammen,
im Zuge von Wartungsarbeiten gab es leider ein Problem, welches dazu führte, dass die Avatare gelöscht wurden.
Bitte ladet Euer Avatar erneut hoch: Profil ändern -> Profilbild ändern -> Neues Bild hochladen
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten - wir sind noch in der Entwicklung.
-
Mein Avatar ist noch da…
-
Leere mal Deinen Cache - der ist nicht mehr da.
-
-
@tbg sagte in Bitte euren Avatar neu hochladen:
Leere mal Deinen Cache - der ist nicht mehr da.
Korrekt, so müsste es bei allen aussehen die ein Profilbild hatten. Deswegen bitte nochmal hochladen.
edit: Ich habe bei allen Usern die ein Profilbild hatten das Standard-Symbol (Buchstabe) eingestellt, dann sieht es nicht mehr so broken aus.
-
Nochmal der Hinweis, dass ihr das Bild vollständig neu hochladen müsst. Also auf Profil ändern -> Profilbild ändern -> Neues Bild hochladen
Sollte euch an der Stelle ein bereits hochgeladenes Bild zur Auswahl angezeigt werden, bitte nicht auswählen. Das wird dann nur von eurem Browser-Cache angezeigt.
Sorry wegen der Umstände!
-
Bei mir haut es irgendwie nicht hin - das Bild hat 144kb, aber es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, dass das Bild zu groß sei.
Hat noch jemand dieses Problem?
-
Das ist sehr seltsam. Hast du dein ggf. bisher hochgeladenes gelöscht? Auch wenn ich nicht glaube, dass es damit zusammenhängt
-
Ich hatte mehrere ausprobiert und nie ein Problem damit gehabt. 144 kb ist jetzt nicht groß wobei meines 38 kb hat (als Beispiel)
-
@Platzwart sagte in Bitte euren Avatar neu hochladen:
Das ist sehr seltsam. Hast du dein ggf. bisher hochgeladenes gelöscht? Auch wenn ich nicht glaube, dass es damit zusammenhängt
Versuch mal, das Bild in einem Grafikprogramm deines Vertrauens marginal zu ändern und dann zu speichern. Und dann hochzuladen
-
@peterrockt sagte in Bitte euren Avatar neu hochladen:
Bei mir haut es irgendwie nicht hin - das Bild hat 144kb, aber es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, dass das Bild zu groß sei.
Hat noch jemand dieses Problem?
Ja. Hatte das Problem auch. Ich hatte ein Bild was tatsächlich von der Größe (also Maßeinheit und nicht nur Dateigröße) sehr groß war. Wird das Bild im Format kleiner, reduziert sich auch die KB.
Was bei mir geholfen hat:
-
Bild im Web öffnen. Mein Bild erschien dann sehr klein und ich konnte dieses Screenshoten. Der Screenshot war dann passend.
-
ODER: Bild verkleinern (mit einem Programm deiner Wahl). Damit meine ich die tatsächliche Größe verkleinern. Daumengröße reicht vollkommen aus und wird hier ordentlich dargestellt.
Drücke die Daumen, dass es hilft.
-
-
Jetzt hat es hingehauen. Ich hab es nochmal deutlich verkleinert, damit ging es jetzt. Danke Euch für die Tipps!
-
@Platzwart sagte in Bitte euren Avatar neu hochladen:
Richtwerte: Mein Avatar hat 128 Pixel zum Quadrat, eine Auflösung von 72 dpi bzw 28,4 d/cm und ist somit 128/28,4 = 4,5x4,5 cm groß. Das Bild besitzt 128x128 = 16384 Pixel, was bei einer Farbtiefe von 8 Bit mal 3 für die drei Farben RGB x 16384 ca 39 kB ergibt. Da mein Bildchen nur 7386 Byte groß ist, wurde es also etwa um den Faktor 0,2 komprimiert.
Nichtdestotrotz ist gut zu bewundern, wie der stolze Bayer-Löwe der jämmerlichen FC-Ziege das Rückgrat bricht!
-
@peterrockt sagte in Bitte euren Avatar neu hochladen:
Jetzt hat es hingehauen. Ich hab es nochmal deutlich verkleinert, damit ging es jetzt. Danke Euch für die Tipps!
-
Erlaubt sind 256 KiB = 262,144 kB und 200px, wird dann auf 120x120px heruntergerechnet