Hudson-Odoi bleibt bei Bayer Leverkusen
-
Callum Hudson-Odoi darf bis zum Saisonende bei Bayer 04 Leverkusen bleiben. Sein Stammverein, der Chelsea FC, hatte die Möglichkeit, den Leihspieler per Klausel in diesem Winter vorzeitig zurückzuholen. Er ließ die Option nun aber final verstreichen, wie Bayer-Manager Simon Rolfes am Freitag bestätigte.
-
@Hartmut Weiß nicht, ob ich mich freuen soll. Wirkte wie ein Fremdkörper und von dem, was ich vor zwei Jahren von ihm gesehen hab, war iwie wenig übrig. Was meint Ihr, kriegt er noch die Kurve?
-
Fremdkörper trifft es ganz gut. Zumindest die Spiele die ich live sehen konnte. Aber das muss ja kein endgültiger Zustand sein. Potenzial sollte reichlich vorhanden sein. Luft nach oben entsprechend auch…
Da er jetzt auf jeden Fall bis Ende der Saison bleibt, bin ich sicher, dass er Gas geben wird. Wie das gesamte Team… -
Bin mir jetzt nicht sicher - konnte er die Vorbereitung mitmachen oder kam er erst recht spät?
-
@tbg
kam in der laufenden Saison. Ehrlich gesagt, wenn ich so als Notstopfen geholt würde mit der Option, nach ein paar Wochen im Winter wieder zurück gehen zu müssen, da hätte ich auch Probleme mit der Motivation. Jetzt, wo er mindestens bis in den Sommer bleiben darf (sein innerster Herzenswunsch), werden wir in der Rückrunde einen ganz anderen CHO erleben. Er hat schon im Fanshop ein Set Bayer-Bettwäsche geordert... -
In der laufenden Saison zu kommen ist immer undankbar. Die Vorbereitung wird ja nicht nur aus konditionellen Gründen absolviert.
Dazu kamen wegen der WM die vielen englischen Wochen wo auch kaum trainiert wird.
Daher gehe ich davon aus, dass wir zur Rückrunde einen besseren Hudson-Odoi als in der Hinrunde sehen werden. -
Er hat gute Anlagen - ich bin optimistisch.
-
Er hat tolle technische Fähigkeiten. Dazu nen tolles Auge. Manchmal fehlt einfach eine gewisse Handlungsschnelligkeit. Vielleicht kommt das ja noch, wenn er sich (hoffentlich) in einen Flow spielt…
-
Ich denke, da fehlte in der Hinrunde einfach oftmals noch die Bindung an spielerische Abläufe.
Gleichzeitig denke ich jedoch nicht, dass er hier noch zum Superstar heranreifen wird. Mehr als solide Leistungen erwarte ich von ihm hier nicht mehr. -
Konstant solide würde uns helfen.
-
@PezzeyRaus sagte in Hudson-Odoi bleibt bei Bayer Leverkusen:
@tbg
kam in der laufenden Saison. Ehrlich gesagt, wenn ich so als Notstopfen geholt würde mit der Option, nach ein paar Wochen im Winter wieder zurück gehen zu müssen, da hätte ich auch Probleme mit der Motivation. Jetzt, wo er mindestens bis in den Sommer bleiben darf (sein innerster Herzenswunsch), werden wir in der Rückrunde einen ganz anderen CHO erleben. Er hat schon im Fanshop ein Set Bayer-Bettwäsche geordert...Ich nicht. Wenn ich in den letzten 2 Jahren kaum Einsatzzeit gehabt hätte, würde ich brennen und unbedingt zeigen wollen, dass das nicht gerechtfertigt war.
Ich würde für seine überschaubaren Leistungen eher mangelnde Spielpraxis in Kombination mit verpasster Vorbereitung verantwortlich machen.
Er war ja jetzt auch kein Totalausfall. Man hat sich einfach nur mehr versprochen. Ich erhoffe mir von ihm in der Rückrunde, dass er als "Rotationsspieler" ansprechende Leistungen bringt. Auf das Niveau eines Diaby wird er es wohl nicht bringen. Daher würde ich ihn als Trainer, was die Einsatzzeiten angeht, auch nicht gegenüber Spielern bevorzugen, die zukünftig wichtig werden (bspw. Adli und Hloczek).
-
Ich denke, dass Xabi das nach Form, Trainingsleistung, Personalsituation und Ausrichtung des Gegners entscheiden wird.
Saisonübergreifende oder transferpolitische Überlegungen sind den meisten Trainern völlig egal.
Denen geht es bis auf ganz wenige Situationen nur darum, das nächste Spiel zu gewinnen. -
Ich finde Hudson Odoi ist die Hype Welle um englische Talente im richtigen Moment mitgeschwommen als allen voran Sancho beim BVB voll eingeschlagen ist. Aber im großen und ganzen zeigt er bisher nicht mehr als solide Leistungen. Ja, er hat eine gute Technik und kann was am Ball. Und Schnelligkeit und Übersicht sind auch vorhanden. Danach wird es aber dünn. Ich glaube bei ihm ist es auch eine zu lasche Einstellung oder fehlende Passion zum Fußball. Erschrocken habe ich mich in erster Linie über seine körperliche Unterlegenheit, weil es in der Premiere League Power und Aggressivität braucht um sich zu behaupten. Mit den bisher gezeigten Leistungen sehe ich ihn jedenfalls weder bei uns durchstarten, noch in der PL und schon gar nicht bei Chelsea.
-
Ich bin auch wie wohl die Mehrheit recht enttäuscht von ihm.
Nur auf das Spiel von uns betrachtet, hat mir bisher Adli sogar besser gefallen. Hudson-Odoi besitzt aber mehr Talent.
Auf der anderen Seite ist es gut, dass er bleibt, sonst hätte man im Winter auf der Postion nachlegen müssen. So ist man in der Offensive nicht im Zugzwang.
Ich hoffe natürlich, dass er sich in der Rückrunde in deutlich besserer Form präsentiert. Evtl. profitiert er davon, mit Wirtz auf dem Platz zu stehen. Auch will Alonso wohl nicht mehr so defensiv spielen lassen.
Sollte er sich jedoch nicht verbessern, sehe ich lieber einen unseren Spieler in der Startelf.