Do. 16.02.2023, 21 Uhr: Bayer 04 Leverkusen 2:3 AS Monaco | UEL | Playoffs | 1. Spieltag
-
Bayer Leverkusen hat sich – trotz Nullnummer gegen Brügge in der Champions League – ein Ticket für die K.-o.-Runden-Play-offs in der Europa League gesichert. Die Auslosung in Nyon hat ergeben, dass das Team von Coach Xabi Alonso auf die AS Monaco trifft.
Ausgetragen wird das Hinspiel am 16. Februar 2023, woraufhin das Rückspiel am 23. Februar folgt. Sollte diese Runde geschafft werden, geht es für Leverkusen ab dem 9. März im Achtelfinale weiter.
Quelle: ligainsider.de
Sichere dir dein Ticket für die Partie Bayer 04 vs. AS Monaco.
bayer04.de -
Ich würde mir so sehr wünschen, dass man es in diesem Wettbewerb mal in ein Halbfinale schafft. Monaco ist ein hartes Los, aber wenn man international seit Ewigkeiten mal wieder ein Zeichen setzen will, muss man so einen Gegner auch mal schlagen.
-
Monaco ist echt ein scheiss Los. Trotzdem hoffe ich dass wir weiter kommen und dann auch einen Gegner bekommen, zu dem sich eine Auswärtsfahrt lohnt.
-
Ich würde mir wünschen, dass wir mal wieder in ein Finale kommen. Da wäre dann alles möglich. Träumen darf ja noch erlaubt sein. Und gänzlich unmöglich ist es ja auch wieder nicht. Der Kader hätte das Potenzial für den großen Wurf. Müssten halt die vielen Baustellen der bisherigen Hinrunde beseitigt werden. Ganz nebenbei wäre dann damit noch die Qualifikation für die CL eingetütet. Also werden Kevin und Co jetzt einfach mal weggehauen. Ich bleibe entgegen aller Erfahrungen einfach mal positiv denkend…
-
Ich habe irgendwie ein ganz gutes Gefühl für diese Auseinandersetzung. Überlege immer noch, ob ich die Reise nach Monaco antreten soll.
-
Kommt sehr darauf an, wie wir beim re-saisonstart us den loechern kommen
-
Gladbach (a), Bochum (h), BVB (h), Augsburg (a), Hoffenheim (a), dann folgt Monaco. Mal angenommen, wir starten nicht herausragend mit 12+ Punkten, denkt ihr, wir wären wie Frankfurt in der Lage, die Liga zur Prio B zu machen, und dem Erfolg in der EL "unterzuordnen"? Diese vermaledeite Saison kann auch eine große, internationale Chance sein.
-
Natürlich nicht. Wenn wir gegen Monaco weiterkommen, wovon ich schon ausgehe, ist in der Runde danach Schluss.
-
Würde ich so nicht sagen, dass danach Schluss ist. Erstmal muss man erstmal Monaco schlagen, was nicht leicht sein wird. Vieles ist abhängig, welchen Lauf wir haben und wie wir drauf sind. In der nächsten Runde ist auch dann die Fragen, gegen wen etc. und das gleiche Prozedere... Spielverlauf etc. Sollten wir, wie in der Hinrunde auftreten, denke ich leider auch, dass wir nicht weit kommen. Sollten wir jedoch es hinbekommen, unsere Qualität auf den Platz zu bekommen und die Siege einfahren, wäre vieles möglich. Warten wir es ab.
-
Sehr viel wird von der Stimmung im Kader und Verletzungen abhängen.
Ich will immer jedes Spiel gewinnen - aber für mich hat die BL so lange Priorität - bis wir ins Halbfinale kommen. Vorher traue ich dem Braten nicht.
-
Ich packs mal hier rein, da ich kein eigenes Thema aufmachen will. Weiß einer ab wann man Ticktes für Einzelspiele in der Rückrunde bestellen kann in den Dauerkartenblöcken? Soll lt, Shop nach Beendigung der Rückrundendauerkartenverkaufs sein. Kennt da einer den Termin?
-
Leverkusen | Kader | UEFA Europa League 2024/25
Schau bei UEFA.com vorbei, um den Kader von Leverkusen in UEFA Europa League 2024/2025 zu sehen, dazu gibt es aktuelle Verletzungsnews, Tore, Statistiken und mehr!
UEFA.com (de.uefa.com)
Sinkgraven wurde nicht gemeldet.
-
Die (volle) Konzentration kann eigentlich auf den Eurpoa Pokal (so wie es Frankfurt letztes Jahr gemacht hat) gelegt werden
-
Das Playoff-Spiel Leverkusen gegen Monaco wird im Free-TV von RTL übertragen, meldet suedkurier.de
-
@Hartmut sagte in Do. 16.02.2023, 21 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco | UEL | Playoffs | 1. Spieltag:
Das Playoff-Spiel Leverkusen gegen Monaco wird im Free-TV von RTL übertragen, meldet suedkurier.de
Wenn ich so zurückschaue, ist das nicht die schönste Meldung. Wenn es live lief, lief es oft auch Kacke.
-
@Zipfiklatschi sagte in Do. 16.02.2023, 21 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco | UEL | Playoffs | 1. Spieltag:
@Hartmut sagte in Do. 16.02.2023, 21 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco | UEL | Playoffs | 1. Spieltag:
Wenn ich so zurückschaue, ist das nicht die schönste Meldung. Wenn es live lief, lief es oft auch Kacke.
Da war doch schon lange nicht mehr so. Es gab auch im TV schöne Bayer Spiele. Beispielsweise in der Euro-League, das letzte Spiel vor der Corona-Pause im Ibrox Park.
-
@tapeworm sagte in Do. 16.02.2023, 21 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco | UEL | Playoffs | 1. Spieltag:
@Zipfiklatschi sagte in Do. 16.02.2023, 21 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco | UEL | Playoffs | 1. Spieltag:
Da war doch schon lange nicht mehr so. Es gab auch im TV schöne Bayer Spiele. Beispielsweise in der Euro-League, das letzte Spiel vor der Corona-Pause im Ibrox Park.
zweifellos. ich kann mich an beides erinnern.
-
Sicherlich, was in der Regel liegt, das schlechte Erignisse länger und präsenter in Erinnerung bleiben. Zweitens liegt die Quote der Live-FreeTV-Übertragung recht weit unten, besonders nach dem Wegfall der CL-Übertagungen. Damit die Einschaltquote stimmt werden dann Spiele ausgewählt wo der Gegner von Namen ist, ob PSG oder Barcelona. Die Chance da schlecht auszusehen ist größer,als gegen Gegner auf Augenhöhe, gegen die man glänzen kann. Deren Einschaltquoten wären aber uninteressant.
-
Ich finde es gut, dass es übertragen wird.
Ich ärgere mich über die Preise bei DAZN. Ich kann mir das zwar leisten, aber ich will aktuell einfach nicht mehr.Wenn man das auf's Jahr hochrechnet sind DAZN+SKY zusammen teurer als eine Jahreskarte auf dem besten Tribünenplatz.
Ich habe mir vorgenommen, dass ich in Zukunft lieber wieder 3-4 mal pro Jahr ein WE ins Rheinland komme, alte Freunde besuche und live ins Stadion gehe, als ständig immer höhere Abogebühren für immer noch mehr Dienste zu bezahlen.
-
Überrascht mich dann schon. Mit deutscher Beteiligung liest sich Union - Ajax interessanter und, auch wenn das glaube ich nicht möglich ist, ist United - Barcelona natürlich ein ganz großer Klang!
Im Endeffekt soll es mir egal sein, aber freut mich für alle die nicht dabei sein können