Leverkusen-Clubchef Carro strebt für 2023 Transfererträge an
-
Leverkusen (dpa) - Clubchef Fernando Carro geht trotz des Saisonfehlstarts von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen mit ambitionierten Zielen in das neue Jahr.
"Wir wollen weiterhin zu den top Vier der Bundesliga gehören. Das ist unser Anspruch. Und der hat sich nicht geändert. Er wird sich auch nicht ändern, wenn wir unsere Ziele in dieser Saison verfehlen sollten. Das heißt: Wir haben 2023 eine große Aufgabe vor uns", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (KStA PLUS). Man werde um die Qualifikation für den Europapokal kämpfen.
Weiterlesen auf sueddeutsche.de
Weiterer Artikel auf sportbuzzer.de
-
Wen würdet ihr zu welchem Zeitpunkt am ehesten gehen lassen?
Für mich schmerzhaft, aber Diaby an #1, da er eine hohe 50m+ Ablöse generieren sollte, und Außenstürmer "relativ" leicht zu ersetzen sind.
Tabsoba ist Tafelsilber, was ok ist, bei 35m+ zu verscherbeln. Schick wird entweder in der Rückrunde zünden (und sich unentbehrlich machen?) oder nicht die Ablöse generieren können, die man sich vorstellt.Für mich sollten wir bei Wirtz, Frimpong und auchh Hincapié an die äußerste Schmerzgrenze gehen, um sie noch 1 oder gar 2 Saisons zu halten.
Das Grundgerüst an Kader für die nächsten 2 Saisons sollte idealerweise sein:
Tah (wenn er besser wäre, wäre er nicht mehr bei uns..), Hincapié, Andrich, Wirtz, Frimpong, und (unbegründetes Bauchgefühl, dass er Berbatov-like noch wichtig wird:) Azmoun.Heißt auch, Schick, Diaby, Tapsoba sollten für mich (leider) in den n. 2 Saisons gehen. Alle anderen bisher nicht Genannten wie Adli, Demirbay, .. bei entsprechendem Angebot diskutabel.
Was meint ihr? -
Schwierig - sehr schwierig.
Wer verkäuflich ist hat mit Sicherheit auch mit dem Scouting zu tun. Sprich für welchen Spieler bekäme man am ehesten günstigen Ersatz.
Kossounou würde ich eher abgeben als Tapsoba, da Tabsoba bei uns auch schon bärenstark gespielt hat.
Bakker, Fosu-Mensah, Sinkgrave, Demirbay, Adli, Schick, Palacios.Den Rest nur bei einem Angebot wo man nicht nein sagen kann.
-
Man stelle sich vor uns verlassen genau jetzt Frimpong und Diaby... Das Spiel wäre nicht nur weniger ansehnlich (beide kreieren einfach Momente in denen man im Stadion einen WOW-Effekt erlebt) sondern meine Hoffnung auf ein Tor würde drastisch gegen 0 gehen. Somit wird deutlich welche Spieler uns wirklich weiterhelfen und schwer zu ersetzen sind.
Diaby kann man vlt. noch ersetzen/aufbauen. Frimpong, Wirtz, Hincapie sind für mich die Hoffnungsträger für 1-2 Jahre. Darum gerne was aufbauen. Tapsoba, Andrich vlt. noch halten. Der Rest ist für mich ersetzbar ohne aber zu wissen wie interne Strukturen aussehen (Sympathien, Leader, Hierarchien,...). -
@Schnixling sagte in Leverkusen-Clubchef Carro strebt für 2023 Transfererträge an:
Man stelle sich vor uns verlassen genau jetzt Frimpong und Diaby... Das Spiel wäre nicht nur weniger ansehnlich (beide kreieren einfach Momente in denen man im Stadion einen WOW-Effekt erlebt) sondern meine Hoffnung auf ein Tor würde drastisch gegen 0 gehen. Somit wird deutlich welche Spieler uns wirklich weiterhelfen und schwer zu ersetzen sind.
Diaby kann man vlt. noch ersetzen/aufbauen. Frimpong, Wirtz, Hincapie sind für mich die Hoffnungsträger für 1-2 Jahre. Darum gerne was aufbauen. Tapsoba, Andrich vlt. noch halten. Der Rest ist für mich ersetzbar ohne aber zu wissen wie interne Strukturen aussehen (Sympathien, Leader, Hierarchien,...).Sehe ich ähnlich.
Ich denke, dass Diaby im Sommer geht. Das ist überfällig. Für unsere Verhältnisse ist er schon ein Jahr länger da als normal.
Ich hoffe, dass er der einzige Leistungsträger bleibt. Frimpong brauchen wir noch mindestens 1 Jahr. Am ehesten wäre aus meiner Sicht vom Tafelsilber noch Tapso zu verkraften. Da haben wir 3 gleichwertige Kollegen am Start. Piero hingegen sollte noch 1 Jahr gehalten werden. Wenn er sich weiter so entwickelt, wird er 2024 richtig viel Geld in die Kasse spülen. -
Ich denke und vermute, dass es stark davon abhängig sein wird, wo wir am Ende dieser Saison in der Tabelle landen und ob wir uns für einen Europapokal Wettbewerb qualifizieren können oder nicht.
Meine möglichen und verkraftbaren Abgänge wären... Singraven, Fosu Mensah, Kossounou, Demirbay, Bellarabi, Bakker (bei guten Ersatz für die linke Abwehrseite). Weiterhin denke ich, dass Diaby. Frimpong, Schick, Palacios oder Hincapie bei Angeboten, die man finanziell nicht ausschlagen kann. -
Erträge sind ja nicht automatisch Gewinne.
Erträge generieren ist letztlich nur BWL-Sprech für Spieler verkaufen. Das wollte man im Sommer schon.
Ich glaube nicht, dass Carro in diesem Interview einen „Ausverkauf“ andeuten will. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.