Kai Havertz
-
Joao Felix wechselt wohl zu Chelsea. Ist dieser nicht genau auf Kais Position? Wird er damit noch weniger spielen?
-
rückholaktion!
-
-
@Eisenfuss sagte in Kai Havertz:
Ist dieser nicht genau auf Kais Position?
sein Problem ist, dass er generell seine Position noch nicht gefunden hat bzw. es sie nicht gibt. Er ist ein toller Spieler, aber er ist weder ein Stürmer, noch ein Flügelspieler, noch ein wirklicher 10er. Zumindest in Teams wo er nur einer von vielen ist, könnte es auch in Zukunft für ihn schweirig werden.
-
Ich musste damals oft an Stefan Kießling denken. Heute ein Fußballgott, der aber haufenweise Szenen verstolperte oder verdribbelte. Havertz' Stärke ist seine Kreativität und Spielintelligenz. Für seine Körpergröße und Kopfballstärke gehört er natürlich nach vorne, ich würde ihn aber gerne mal auf der 6 sehen. Dazu muss er seine defensive Tugenden hart austrainieren, könnte aber von hinten raus meiner Meinung nach alle seine Stärken nutzen, um das Spiel nach vorne unberechenbar zu machen.
-
@Hartmut sagte in Kai Havertz:
Ich musste damals oft an Stefan Kießling denken. Heute ein Fußballgott, der aber haufenweise Szenen verstolperte oder verdribbelte. Havertz' Stärke ist seine Kreativität und Spielintelligenz. Für seine Körpergröße und Kopfballstärke gehört er natürlich nach vorne, ich würde ihn aber gerne mal auf der 6 sehen. Dazu muss er seine defensive Tugenden hart austrainieren, könnte aber von hinten raus meiner Meinung nach alle seine Stärken nutzen, um das Spiel nach vorne unberechenbar zu machen.
Wäre sicherlich eine Option, insbesondere wenn er älter und langsamer wird. Siehe Beispiel Schweinsteiger, der in jungen Jahren auch weiter vorne zu finden war.
Aktuell sehe ich ihn noch in der Offensive. Direkt hinter einem 9er, ohne taktische Einschränkungen in der Offensive. Defensiv natürlich taktisch integriert.
Ich sehe es wie Eisenfuß. Eigentlich genau die Wirtz Position. Mit Brand/Havertz hat das damals aber auch exzellent funktioniert. Ich glaube da hatten wir einen Flügel unbesetzt. Wäre aktuell auch denkbar mit Frimpong in der 5er Kette.
Hätte-Hätte-Fahrradkette... Kai wird vorerst nicht zurück kommen, sondern sich anderswo durchsetzen.
-
@BAY1904 sagte in Kai Havertz:
Aktuell sehe ich ihn noch in der Offensive. Direkt hinter einem 9er, ohne taktische Einschränkungen in der Offensive. Defensiv natürlich taktisch integriert.
richtig, er funktioniert wenn er der eine Spieler ist der ohne Einschränkungen agieren kann. Ob er das auch in einem Starensemble umgesetzt bekommt, wo er eben nicht der eine Spieler ist, der diese Freiheit bekommt, da habe ich meine Zweifel
-
Gerade spielen sie zumindest schon mal zusammen. Also havertz und felix.
-
@Eisenfuss sagte in Kai Havertz:
Gerade spielen sie zumindest schon mal zusammen. Also havertz und felix.
-
Kai zu den bayern geistert durch die geruechtekueche. Das waere schon uebel.
-
-
Also Kai sagte mal in der Kabine einer unserer U Mannschaften: "Was soll ich bei den Bayern?"
Ich hoffe das er immer noch so denkt... -
Kai wäre bei den Bayern auch kein Stammspieler.
-
Man hört das er Chelsea im Sommer für 60 Mio verlassen darf.
Also falls Diaby uns ebenfalls im Sommer für um die 60 Mio verlassen sollte könnte ich glatt schwach werden. Kai und Flo in unserem Mittelfeld ... da würde man selbst im Süden der Republik nen ganz trockenen Mund bekommen ... -
Und das Gehalt zahlt er selbst? Ne, das ist leider sehr illusorisch…
-
-
der hat genug kohle fuer drei leben, soll mal nicht so greedy sein.
-
-
-
Was machen eigentlich. . . Kai Havertz und Julian Brandt?
Bayers ehemaliges Traum-Duo im Duell
Leverkusen · Bei Bayer 04 Leverkusen reiften Kai Havertz und Julian Brandt von Talenten zu Profis und wurden gute Freunde, ehe sich ihre Wege trennten. In der Champions League stehen sie sich nun als Kontrahenten gegenüber.
Zum Artikel auf rp-online.de