Mi, 25.01.2023, 20.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen 2:0 VfL Bochum | Bundesliga | 17. Spieltag
-
Zum Fußballspiel am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Die Stadtverwaltung informiert:
Am Mittwoch, 25.01.2023, wird um 20:30 Uhr das Fußballspiel Bayer 04 Leverkusen gegen den VfL Bochum 1848 in der BayArena angepfiffen. Die Stadtverwaltung Leverkusen bittet alle Besucher möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuß anzureisen. Wie immer stehen die Pendelbusse vom Parkplatz Otto-Bayer-Straße (Kölner Stadtgebiet) an der S-Bahn-Station Chempark, die Stadtteilbusse sowie die üblichen Busverbindungen zur Verfügung. Zugausfälle in NRW entnehmen Sie bitte der Seite der Deutschen Bahn AG. Die Anreise mit dem Pkw zum Pendelbusparkplatz an der Otto-Bayer-Straße hat gemäß der Hinweisbeschilderung nur über die Friedrich-Ebert-Straße zu erfolgen. Die derzeit gültigen Auflagen der Corona Schutzverordnung sind bei einer Nutzung der Linien-, Stadteil- und Pendelbusse zu beachten.
Die Pendelbusse von der Otto-Bayer-Straße halten in der Straße „Am Stadtpark“ in Höhe dem Hana Sushi Lounge & Restaurant. Zu Spielende stehen die Pendelbusse in der Straße „Am Stadtpark“ gegenüber dem Hana Sushi Lounge & Restaurant in Fahrtrichtung Realschule „Am Stadtpark“ zur Abfahrt bereit. Für die Stadtteilbusse aus Bergisch Gladbach und Mathildenhof ergeben sich vor Spielbeginn keine Änderungen. Mit Spielende stehen die Busse im Bereich der Bismarckstraße zwischen der Einmündung „Am Stadtpark“ und der Dhünnbrücke in Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Platz bereit. Für die Stadtteilbusse von und nach Rheindorf, Monheim und Hilgen ergeben sich vor Spielbeginn keine Änderungen. Mit Spielende stehen die Stadtteilbusse auf der Bismarckstraße hinter der Autobahnbrücke in Fahrtrichtung Kreisverkehr Robert-Blum-Straße bereit. Die Stadtteilbusse nach Lützenkirchen und Opladen stehen gegenüber dem Stadion in Fahrtrichtung Kreisverkehr Robert-Blum-Straße bereit.
Die erforderlichen Maßnahmen zur Sperrung der betroffenen Siedlungen an nicht mit städtischem Ordnerpersonal besetzten Sperrstellen werden der Reihe nach vorgenommen und beginnen bereits aufgrund der umfangreichen Maßnahmen ca. vier Stunden vor Spielbeginn.
Der Fachbereich Ordnung und Straßenverkehr kontrolliert 3 Stunden vor Spielbeginn die Sperrungen an den Einfahrten in die Neuenhof-Siedlung, der Schleswig-Holstein-Siedlung und der Siedlung „Am Stadtpark“. Die unmittelbar vor dem Stadion verlaufende Bismarckstraße wird zwei Stunden vor Anpfiff bis Spielbeginn für den Individualverkehr zwischen der Einmündung „Am Stadtpark“ und dem Kreisverkehr Robert-Blum-Straße gesperrt.
Ein Befahren der Bismarckstraße etwa 30 Minuten vor Spielende bis rund 45 Minuten nach Spielende ist zwischen dem Kreisverkehr „Robert-Blum-Straße“ und dem „Konrad-Adenauer-Platz“ für den Individualverkehr und Taxen nicht möglich. Ab 22:05 Uhr bis ca. 23:15 Uhr wird die Bismarckstraße zusätzlich zwischen dem Kreisverkehr Küppersteg und dem Kreisverkehr Robert-Blum-Straße in Fahrtrichtung Stadion gesperrt.
Die Stadt Leverkusen weist dringend daraufhin, dass der gebührenfreie Parkplatz unter der Stelzenautobahn / Marienburger Straße, an Spieltagen von Bayer 04 Leverkusen für Pendler und Besucher der City Leverkusen den gesamten Tag nicht zur Verfügung steht.
Auf der städtischen Homepage http://www.leverkusen.de/sport/sportanlagen/BayArena-Verkehrsinfo.php ist eine Anfahrtsskizze zu den Pendelbusparkplätzen zu finden. Die Karte kann als „PDF“-Datei heruntergeladen werden.
Quelle: leverkusen.com
-
Gegen Bochum wird es voraussichtlich ein anderes Spiel, die werden nicht versuchen wie die Gladbacher dominant aufzutreten und hoch zu stehen. Mit schnell über die Außen kommen/Konter wird da wahrscheinlich nicht so viel gehen. Daher bin ich gespannt wie wir da Lösungen finden werden.
-
Sehe ich auch so. Es wird mehr Kreativität auf engem Raum brauchen. Ich denke Wirtz wird entsprechend starten. Auch Demirbay anstelle Pala kann ich mir gut vorstellen.
-
Vllt leicht naive frage, an die taktiker hier. Kann man denn eine mannschaft wie bochum nicht auch etwas “heraus locken”? Selbst in der offensive werden sie wohl hinten nicht so weit rausruecken, aber wenn man selbst nucht so aggressiv presst und sie mal bis zur mittellinie kommen laesst, ergeben sich trotzdem mehr raeume bei folgender balleroberung. Oder?
-
Glaube das hört sich zu einfach an. Gerade gegen unsere schnellen Spieler wird Bochum da nen Teufel tun und hoch stehen. Maximal nen Tor von uns kann da was dran ändern. Deswegen wird es wichtig für uns mal nen Freistoß oder ne Ecke zu nutzen.
-
Vor allem Dinge wäre es wichtig sich nicht selbst ein dummes Gegentor auf Grund einer Standardsituation einzufangen.
Ich glaube trotzdem an einen 3:1 Sieg.
-
Konzentration und Geduld, dann wird das was.
Ich erwarte ein zähes Spiel, gehe aber davon aus, dass die 3 Punkte in Lev bleiben.
-
Bin sehr auf die Aufstellung gespannt.
Die Abwehr würde ich komplett so belassen, sollen sich weiter einspielen.
Zentral würde ich vielleicht Amiri belohnen und für Palacios bringen.
Offensiv würde ich gerne Adli und Hlozek sehen. Beide mit 2 Scorern und dabei Selbstvertrauen zu tanken.
Gegen vermutlich Beton anrührende Bochumer könnte ich mir neben Amiri aber noch einen weiteren kreativen vorstellen. Wirtz für Diaby vielleicht.Im Optimalfall führen wir und können Wirtz für Diaby nach 55 Minuten tauschen zum kontern. Wirtz kann nach Verletzung/Krankheit nochmal durchschnaufen. Diaby hat dann vor dem BVB Spiel keine 90 Min in den Knochen.
Demirbay, Hudson-Odoi, Bellarabi und Azmoun würden dabei in die Röhre schauen und erstmal auch wieder nur draußen bleiben. Aber dann ist das so.
-
Knappes 1-0 oder 2-0 - aber wir werden gewinnen.
-
Übrigens (weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde), mit dem Ticket für das heutige Spiel, gegen Bochum, kann man die Sportstadt Leverkusen entdecken. D.h. mit dem Ticket hat man im Rahmen der "Bayer Sports Family-Woche II 28.01-05.02.2023)" die Möglichkeit weitere Sportveranstaltungen kostenlos zu besuchen. Zur Auswahl stehen an:
Volley-Bundesliga (Frauen) BayerVolleys vs. BBSC Berlin (Sa., 28.01., 15 Uhr)
2. Basketball-Bundesliga: Bayer Giants vs. Wiha Panthers Schwenningen (Sa., 28.01., 19:30 Uhr)
Handball-Bundesliga (Frauen): Werkselfen vs. Borussia Dortmund (Mi., 01.02., 19:30 Uhr)
Fußball-Bundesliga (Frauen): Bayer 04 vs. SV Werder Bremen (So., 05.02., 16:00 Uhr)Einfach am Einlass (Ostermann-Arena bzw Ulrich-Haberland-Stadion) das Ticket gegen Bochum vorlegen.
-
Meine Wunschaufstellung:
Hradecky
Kossouno - Tapsoba - Hincapie
Frimpong Amiri Andrich Bakker
Wirtz
Diaby Adlimit der Hoffnung das genügend Steckbälle auf die schnellen beiden vorne durchkommen
-
Könnte mir vorstellen, dass Azmoun startet. Gegen Gegner wie Bochum ist er die bessere Wahl.
-
Das mag auch evtl zu naiv gedacht sein, aber jemand wie Azmoun könnte „verwirren“.
In dem Sinne, dass Bochum sich auf die wuseligen, schnellen Spieler einstellt und nicht auf den eher wuchtigen Typ.
Aber da wir hier im Profisport sind, gehe ich davon aus, dass der Gegner alle Alternativen durchspielt… -
Ich befürchte ne ganz zähe Nummer gegen tief stehende, konternde Bochumer (die dann Tah überlaufen etc.).
Im Idealfall führen wir früh 2:0.
Aber wenn sich die Bochumer einmauern, wer soll dann die Tore schießen?
Unsere schnellen Außenspieler nützen dann nicht viel, und ein kreatives Mittelfeld mit eingespielten und taktischen Spielzügen traue ich uns auch (noch) nicht zu.Also, das Beste hoffen und irgendwie drei Punkte einfahren.
Auf geht's Bayer!!!
-
Adli auf der Bank...
-
@Platzwart sagte in Mi, 25.01.2023, 20.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum | Bundesliga | 17. Spieltag:
Adli auf der Bank...
englische Woche, also Verletzungsprävention. Sonntag wird er wieder beginnen
-
Das ist doch ein ganz klares Foul an Diaby.
Was soll das?
-
Ganz klar Elfmeter
-
Jawolllllll.
Das entschädigt, dass man Lindemann hören muss...
P.S.: Selbstbewusster Schuß von Tapsoba.
-
Puh... Hincapie rettet auf der Linie.
Das wäre mal wieder typisch Bayer gewesen