Handball
-
Zur Zeit läuft die Handball-WM. Deutschland führt in diesem Augenblick noch knapp gegen Serbien, die aber aufholen. Es sind jetzt gut 50 Minuten gespielt.
Das könnte ein spannendes Turnier werden. Da wir noch keinen Handball-Thread haben, lege ich hier mal vor.
-
Jawollja - neben dem Fußball meine zweite Leidenschaft.
War mega spannend heute und man muss sagen ... eine absolut sympathische Truppe.
Was die Fannähe betrifft kann sich der DFB vom DHB mal ne ganz große Scheibe abschneiden... -
Guter Auftakt der Mannschaft. Freut mich., aber die "dicken" Brocken kommen noch.
Was den Quervergleich betrifft. Bin kein großer Freund davon, da unterschiedliche "Augenhöhe". Würden der Handball im selben medialen/öffentlichen Fokus stehen, würde man keinen Unterschied erkennen. Die selbe "Fannähe" sieht man sieht man auch bei anderen "Randsportarten" wie Eishockey oder Hockey. Liegt aber in der Natur der Sache. Die Verbände ticken da auch ähnlich, wenn man hört das die Schweden für 300m mit dem Bus "anreisen" müssen, um "tolle" Fernsehbilder zu produzieren.
-
DHB-Auswahl schlägt Algerien - Fokus auf WM-Hauptrunde
Zum Abschluss der WM-Vorrunde holen Deutschlands Handballer einen lockeren Sieg gegen Algerien. Dabei kommen viele Ersatzkräfte zum Einsatz. Ab Donnerstag wird es dann richtig ernst.
Zum Artikel auf radioleverkusen.de
-
Feier ohne Bier: DHB-Team stimmt sich auf Hauptrunde ein
Für die deutschen Handballer wird es bei der WM ernst. In der Hauptrunde geht es um das Ticket für das Viertelfinale. Die Zuversicht nach der makellosen Vorrunde ist groß.
-
Karin Wirtz die Mutter von unserem Florian Wirtz war übrigens die erste Trainerin vom Handball Nationalspieler Julian Köster.
-
-
DHB-Team startet mit Gala gegen Argentinien in WM-Hauptrunde
Deutschlands Handballer setzen ihre Erfolgsserie bei der WM ungebremst fort. Im ersten Hauptrundenspiel deklassiert die DHB-Auswahl Argentinien. Jetzt wartet jedoch ein ganz anderes Kaliber.
-
-
#handballwm
Niederlande – Deutschland Highlights | Handball WM 2023 | sportstudioDeutschland hat nach dem 33:26-Sieg über die Niederlande vorzeitig das Viertelfinale der Handball WM erreicht. Der Niederlande gelang zwar der bessere Spielstart, das DHB-Team konnte sich zur Halbzeit aber bereits eine kleine Drei-Tore-Führung herausarbeiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte verhinderte das Team von Alfred Gislason fast neun Minuten einen Gegentreffer. Im Viertelfinale erwartet Deutschland Frankreich oder Spanien.
In der Textbeschreibung des Videos findet ihr einen ausführlichen Bericht vom Sportstudio.
-
Montag Abend wird das Spiel gegen Norwegen in der ARD (ab 20:15 Uhr) übertragen.
-
Wenn es danach gegen Spanien gehen sollte, wird das Spiel mit unserem SVB kollidieren. Das Viertelfinale gegen Frankreich wäre um 18.00 Uhr.
-
Das hab ich befürchtet - selbst wenn es um 18 Uhr statt findet - danach würde ich es nicht mehr ins Stadion schaffen. Daher am besten aufnehmen und hoffen, dass im Stadion keiner das Ergebnis spoilert.
-
Geisteskrank was Norwegen im Tor pariert hat! Respekt!
Das war der entscheidende Punkt.Gegen Frankreich wird es eine "Mission Impossible".
In etwa so als wenn der Bayer in München antreten muss. Wenn alles top läuft was möglich - unter normalen Umständen leider eher nichts. -
Ich schaue nicht so oft Handball und bin froh hier eingeschaltet zu haben. Sehr gutes Spiel. Der norwegische Keeper überragend!
-
Meine Generation war die WM Truppe von 2007. Da kannte ich noch den ein oder andern Spieler, bzw. den Trainer aus meiner aktiven Zeit und hab da auch regelmäßig im telefonischen Kontakt und war daher sehr dicht dran.
Damals hatten wir gegen Frankreich bei allen Schiri Entscheidungen den Bayern Dusel. Alles was so oder so gepfiffen werden konnte wurde für uns gepfiffen. Die Spiele 2007 sind mir alle noch sehr gut präsent.
Die Truppe erinnert mich an die 2007er Truppe - aber gegen Frankreich .. puh ....
-
@Platzwart sagte in Handball:
Ich schaue nicht so oft Handball und bin froh hier eingeschaltet zu haben. Sehr gutes Spiel. Der norwegische Keeper überragend!
Ja war ganz ok, um etwas Zeit bis Mittwochabend totzuschlagen.
-
-
@Chancentod sagte in Handball:
Wenn es danach gegen Spanien gehen sollte, wird das Spiel mit unserem SVB kollidieren. Das Viertelfinale gegen Frankreich wäre um 18.00 Uhr.
Die ändern gerne (kurzfristig) ihren Spielplan.
-
Es war gestern immer schön einfach den Torhüter der Norweger zu loben, aber der war eigentlich normal.
Das Problem war gerade im zweiten Durchgang ein deutscher Rückraum ohne Kreativität und vielen Würfen ohne wirkliche Not und Vorbereitung.
Aber man wollte ja ohnehin lieber gegen Frankreich spielen.