So. 29.01.2023, 17:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen 0:2 Borussia Dortmund | Bundesliga | 18. Spieltag
-
Hier gehts weiter mit dem ersten Spiel der Rückrunde.
-
Und hoffentlich noch ein Sieg.
Ich bleibe optimistisch.
Bei Wirtz platzt der Knoten.
3-2! -
@bigH sagte in So. 29.01.2023, 17:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund | Bundesliga | 18. Spieltag:
Und hoffentlich noch ein Sieg.
Ich bleibe optimistisch.
Bei Wirtz platzt der Knoten.
3-2!erwarte wieder die Formation wie gegen Gladbach
-
Ich auch - würde eigentlich gerne mal wieder ins Stadion, aber der späte Anstoßtermin funktioniert nicht mit der langen Rückfahrt.
-
Bei der Dortmunder Abwehr erwarte ich ein Torfestival. Hoffentlich nur einseitig
-
@Mattt
Naja, Du kennst den Spruch mit dem Glashaus? -
Puh, mega gespannt. Dortmund ist alles andere als gut drauf.
Haben zwar auch zwei Siege, aber da weiß wohl keiner so ganz genau wie sie das geschafft haben. -
@Mattt sagte in So. 29.01.2023, 17:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund | Bundesliga | 18. Spieltag:
Bei der Dortmunder Abwehr erwarte ich ein Torfestival. Hoffentlich nur einseitig
Das sehe ich ähnlich. Allerdings muss man leider auch sagen, dass die Dortmunder Offensive ein deutlich anderes Niveau hat als die von Gladbach oder Bochum.
Wenn unsere Truppe aber so diszipliniert verteidigt wie die letzten Spiele und dann ihre Umschaltmomente weiter nutzt, sollte dem 6. Sieg in Serie nichts im Wege stehen. -
Etwas fürs Phrasenschwein:
Ich vermute, dass wird ein 50:50 Spiel mit dem besseren Ausgang für die bessere Tagesform.Die Dortmunder sind hinten anfällig, aber vorne auch immer mal für ein paar Tore gut. Obwohl mich deren Offensive, bis auf Bellingham, nicht mal wirklich vom Hocker haut. Aber irgendwie haben die gerade auch das entsprechende Glück.
Bei uns bin ich noch nicht sicher, wie gefestigt die Abwehr wirklich ist. Vorne sind wir aber auch immer mal für ein Tor gut. Von daher könnte es spannend werden. -
Ich tippe, dass unsere Abwehr einen eher "schlechteren" Tag hat. Die Dortmunder Abwehr ist momentan auch platt.
Wir haben mit Wirtz, Frimpong, Adli und Diaby aber mehr Power vorne. Das demnach torreiche Spiel wird 4:2 für den Bayer ausgehen.Alternativ sehe ich einen müden Grottenkick der am Ende 1:0 oder 0:1 ausgeht.
-
Schiedsrichter Tobias Welz aus Wiesbaden leitet am Sonntag (ab 17.30 Uhr, live bei DAZN) die Bundesligapartie des 18. Spieltags zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund, berichtet der dfb.de
-
Normalerweise darf man ja auch mal punkte gg dortmund lassen. Wenn wir aber noch in irgendwas europaeisches kommen wollen, muessen wir in der ruckrunde ueberperformen, und 6-8 punkte auf 3-4 teams aufholen, die ebenfalls stark punkten. Da waeren heute drei punkte genial.
Die letzte spiele sind grund zur hoffnung, allerdings kommt jetzt der erste wirklich starke gegner, seitdem wir unsere siegesserie gestartet haben. Theoretisch sollten sie unserer elf liegen - spielen nach vorne, lassen raeume offen, hier und da wackelig in der abwehr. Aber ich traue dem braten noch nicht recht, noch zu viele unzulaenglichkeiten in unserem spiel. Ich hoffe, man macht hinten dicht und faehrt ein paar erfolgreiche konter.
-
Erster wirklich starker Gegner würde ich nicht sagen. So wie Dortmund aktuell spielt, würde ich sie klar hinter Union sehen.
-
Wenn der VAR mitspielt, gewinnen wir.
Leider war das im beim letzten Heimspiel gegen die Majas nicht der Fall. Daher ist leider auch wichtig , wie die Jungs im Keller ticken.
-
Im Winterpausen-Thread schrieb ich eine optimistische Mini-Analyse, warum wir die Liga nicht aufgeben sollten und dass wir - wenn es gut liefe - mit den 6 Punkten gegen Bochum und die Klepper ein Endspiel um den Anschluss an die internationalen Plätze (inkl. CL) haben könnten beim Aufeinandertreffen mit den Majas.
Ich hatte zwar nicht so recht daran geglaubt, aber mit einem Sieg heute Abend wäre sogar Platz 4 wieder in Reichweite.
Insofern - wohlwissend, dass unser Verein optimistische Gedanken gerne mit einem Huftritt unters Kinn ahndet - erlaube ich mir eben jenen Optimismus und sehne geradezu herbei, dass wir Rechnungen mit den Majas begleichen, die uns in den letzten Jahren allzu oft sehr glücklich und teils sehr unverdient geschlagen haben.
#StärkeBayer #JetztOderNie
-
Weiß einer wieso Hudson-Odoi nicht im Kader steht?
-
@Lebowski Vermutlich aus Leistungs- oder Motivationsgründen.
Ich wüsste jetzt spontan nicht, wer aus dem offensiven Personal für ihn rausrücken sollte.
Adli, Amiri, Wirtz und Diaby stehen in der Startelf - Amiri, Bellarabi und Hlozek bilden die Bank.Bei jedem einzeln fallen mir Gründe ein, warum ich sie aktuell einem Hudson-Odoi vorziehen würde.
Ich möchte damit aber nicht ausschließen, dass eventuell auch gesundheitliche Gründe vorliegen könnten...
-
Aufstellung passt.
Lukas
Frimpong-Tapso-Tah-Hincapie
Andrich-Pala
Diaby-Wirtz-Amiri
AdliSo der Kicker. Kann allerdings auch eine 3er Kette sein. Auch Amiri-Wirtz, Adli sind sicherlich nicht 100% auf diesen Positionen wiederzufinden.
-
boah amiri....war nicht das erste mal das er da den ball so verplempert
-
Erster dortmunder torschuss. Da haben wir sie wieder eingeladen