Patrick Pentz
-
Bayer 04 Leverkusen hat auf eine Rückenverletzung von Andrey Lunev reagiert und als zweiten Torhüter den Österreicher Patrick Pentz verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom französischen Erstligisten Stades Reims unters Bayer-Kreuz, wo er einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag unterzeichnete.
Lunev verletzt – Bayer 04 verpflichtet österreichischen Nationaltorhüter Pentz | Bayer04.de
Bayer 04 Leverkusen hat auf eine Rückenverletzung von Andrey Lunev reagiert und als zweiten Torhüter den Österreicher Patrick Pentz verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom französischen Erstligisten Stades Reims unters Bayer-Kreuz, wo er einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen…
Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH (www.bayer04.de)
-
Willkommen Patrick! Du wirst es schnell merken, dass man hier keinen Schampus trinkt, sondern labberiges Ganser-Kölsch, dafür ist aber der Fußball vom Feinsten...
-
Hahaha den Bayer-Freitag gibt es wieder. Zum Glück hat Rolfes es endlich eingesehen
-
Herzlich Willkommen!
-
Herzlich Willkommen!
Hier kann man ein paar Paraden von ihm sehen, scheint gute Reflexe zu haben.
-
Gutes TW-Alter, deutschsprachig, internationale Erfahrung und dazu noch kein finanzielles Risiko. Klingt zunächst nicht verkehrt!
Willkommen beim Bayer!
-
Ruf Mich An – der ABSTAUBER Podcast | Folge #140 mit Patrick Pentz
In der 140. Folge von “Ruf Mich An” sprechen „Die ABSTAUBER“ mit ÖFB-Teamtorhüter Patrick Pentz. Der 26-Jährige spricht unter anderem über seine Zeit bei Stade Reims, seiner neuen Aufgabe in Leverkusen und das österreichische Nationalteam.
Zum Podcast auf skysportaustria.at
-
-
Sie meinten, dass Sie auf Ihre Chance in Leverkusen warten. Wie sehen Sie Ihre Möglichkeiten? Wie viel Geduld können Sie aufbringen?
Das wird nur über kontinuierliche Arbeit gelingen. Ich muss mich einfach im Training empfehlen und dann könnte es irgendwann einmal so weit sein. Ich muss dem Trainer die Entscheidung so schwer wie möglich machen, egal wie gut die aktuelle Nummer eins spielt. Das Team steht im Vordergrund, aber ich muss mich schlussendlich mit meinen Qualitäten beweisen.
Sympathisch! -
"Doch hier in Leverkusen finde ich die besten Bedienungen vor, die ich bislang erlebt habe."
Interessantes Statement aus dem Interview
-
Naja, wer wenn nicht er kann das beurteilen?
-
@tapeworm ob er schon so viele Bedienungen kennengelernt hat ?
-
@ForzaBayer sagte in Patrick Pentz:
@tapeworm ob er schon so viele Bedienungen kennengelernt hat ?
zumindest die oben im oberrang bier zapfen, die haette er nicht gesondert erwähnt.
-
@ForzaBayer sagte in Patrick Pentz:
tapeworm ob er schon so viele Bedienungen kennengelernt hat ?
AKA Salzburg, Austria Wien und Reims.
-
Solides Spiel. Sehr kommunikativ und präsent, beim Gegentor chancenlos.
-
Keine Sensation, aber in fast allen Basics klar besser als Hradecky.
-
Das scheint Xabi anders zu sehen, ich habe da großes Vertrauen.
-
ÖFB-Keeper Patrick Pentz dürfte "Flucht" aus Leverkusen ergreifen
Bayer Leverkusen fixiert die Verpflichtung von Matej Kovar. Damit spielt Patrick Pentz wohl nur mehr dritte Geige. Ein Wechsel steht im Raum. - Fussball, International, Deutschland, Bundesliga
(www.laola1.at)
Alles andere hätte mich auch überrascht
-
Vielleicht eine Leihe? Da es für Kovar ja offenbar eine Rückkaufoption gibt, wäre es doch nicht sinnvoll, Penz ganz abzugeben. Oder ist der beim Trainerteam qualitativ durchgefallen?
-
Naja. Torwart ist schon eine besondere Position. Auf der Position halte ich nicht von einer Leihe. Ich sach mal so, Hradecky hat Vertrag bis 2026. Sollte bis dahin Kovář die Nr 1 werden, haben wir mit Hradecky eine Nr 2, außer er verlässt fluchtartig den Verein. Aber mit Leihen haben wir ja so unsere Erfahrung, Grill hat nicht wirklich funktioniert. Und wie lang, sollte Hradecky sein Vertrag erfüllen und RKO nicht gezogen werden, willst du Pentz verleihen. Nee ich bin da, auch aus/für Spielersicht, klar für eine eindeutige Trennung.