Die Diskussion im Spieltagsthread zum Anlass genommen
Stimmung und Support
acefalco Man muss doch einfach auch mal ehrlich sein: Die Stimmung ist doch fast NIE wirklich gut in Leverkusen. So schade das auch ist.
Es gibt zwar ab und zu ein paar wenige erfreuliche Ausreißer nach oben, aber im Allgemeinen wird's doch nur wirklich laut, wenn das Operettenpublikum auf den Haupttribünen einen Grund zum Pfeifen geliefert bekommt.
Und die einschläfernden Dauergesänge die dann in der Nordkurve angestimmt werden könnte man in jedem OP-Saal als alternative zu den gängigen Narkotika einsetzen. Kein wunder dass da nur gefühlt 5% der Zuschauer drauf eingehen.
Berbo87 sagte in So. 29.01.2023, 17:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund | Bundesliga | 18. Spieltag:
acefalco Man muss doch einfach auch mal ehrlich sein: Die Stimmung ist doch fast NIE wirklich gut in Leverkusen. So schade das auch ist.
Es gibt zwar ab und zu ein paar wenige erfreuliche Ausreißer nach oben, aber im Allgemeinen wird's doch nur wirklich laut, wenn das Operettenpublikum auf den Haupttribünen einen Grund zum Pfeifen geliefert bekommt.Und die einschläfernden Dauergesänge die dann in der Nordkurve angestimmt werden könnte man in jedem OP-Saal als alternative zu den gängigen Narkotika einsetzen. Kein wunder dass da nur gefühlt 5% der Zuschauer drauf eingehen.
Genau, die Haupttribünen sind schuld für die schlechte Stimmung in der Nordkurve daddeln minimum 50% während dem Spiel an ihrem Handy rum und sowieso sind 80% nur in der Nordkurve, weil es die günstigsten Tickets sind. Das von solchen Luschen nichts zu erwarten ist, liegt auf der Hand. Ich habe lange im F Block gesessen und mein Umfeld hat mehr mitgesungen als viele der Statisten in E, D und C.
Kaeskopp sagte in Stimmung und Support:
n der Nordkurve daddeln minimum 50% während dem Spiel an ihrem Handy rum
Leider die heutige Realität. Das Smartphone gehört für viele zur Lebensader und ohne Nutzung vergessen Einige das Atmen.
- Kicker Werkself WM Weltmeister 2018 -
Genau, die Haupttribünen sind schuld für die schlechte Stimmung in der Nordkurve daddeln minimum 50% während dem Spiel an ihrem Handy rum und sowieso sind 80% nur in der Nordkurve, weil es die günstigsten Tickets sind. Das von solchen Luschen nichts zu erwarten ist, liegt auf der Hand. Ich habe lange im F Block gesessen und mein Umfeld hat mehr mitgesungen als viele der Statisten in E, D und C
Ich habe doch gesagt, dass die Stimmung in der Nordkurve auch scheiße ist.
Aber mal ehrlich, dass die Leute auf der Haupttribüne die ersten sind die anfangen zu Pfeifen, wenn es auf dem Platz mal kacke läuft ist doch wohl auch nicht von der Hand zu weisen Wenns sportlich läuft ist die Bratwurst wichtiger, als das Spiel. Wenn es nicht läuft wird sich mit Freuden am Pfeifkonzert beteiligt.
Berbo87 sagte in Stimmung und Support:
Genau, die Haupttribünen sind schuld für die schlechte Stimmung in der Nordkurve daddeln minimum 50% während dem Spiel an ihrem Handy rum und sowieso sind 80% nur in der Nordkurve, weil es die günstigsten Tickets sind. Das von solchen Luschen nichts zu erwarten ist, liegt auf der Hand. Ich habe lange im F Block gesessen und mein Umfeld hat mehr mitgesungen als viele der Statisten in E, D und C
Ich habe doch gesagt, dass die Stimmung in der Nordkurve auch scheiße ist.
Aber mal ehrlich, dass die Leute auf der Haupttribüne die ersten sind die anfangen zu Pfeifen, wenn es auf dem Platz mal kacke läuft ist doch wohl auch nicht von der Hand zu weisenWenns sportlich läuft ist die Bratwurst wichtiger, als das Spiel. Wenn es nicht läuft wird sich mit Freuden am Pfeifkonzert beteiligt.
Ich finde nicht das man da alle über einen Kamm scheren kann. Du packst da alle in eine Schublade.
Hmm - ich habe das eigentlich eher so wahrgenommen, dass die Haupttribüne in beide Richtungen träger ist - oder weniger "dynamisch" um es mal etwas geschmeidiger zu formulieren.
Als ich 1996 ab und zu 3 Reihen hinter Erich Ribbeck saß, war die Stimmung bei mir - nach dem provozierten Eklat mit Bernd Schuster - tatsächlich besonders schlecht. Und das hat er auch zu hören bekommen.

90 percent of the game is half-mental - John Madden.