Baumann geht in Ruhestand: Bayer-Konzern bekommt neuen Chef

0

Der Bayer-Konzern verabschiedet sich Ende Mai von seinem Vorstandsvorsitzenden - Werner Baumann geht vorzeitig in Ruhestand. Der Nachfolger kommt vom Schweizer Konzern Roche.

Artikel auf zdf.de

0

Heißt das was für die Fußball Abteilung... Verbesserung/Verschlechterung oder tendiert uns das gar nicht!?

1

Weiß nicht. Aber ich hatte den Eindruck das der Vorgänger von Werner Baumann, Dr. Marijn Dekkers, mitverantwortlich für den Kahlschlag "Sportstadt Leverkusen" war. Den ja ein gewisser Michael Schade nach Außen durchführte, der ja dann Geschäftsführer der Bayer Fußball GmbH wurde. Auch hatte ich mal ein Interview gelesen das sich Deckers beispielweise gar nicht für Fußball interessierte. Sich aber freute, wenn bei einer Übertragung der Name "Bayer" im Bezug auf einen Spieler genannt wurde (Stichwort "Marketingmaßnahme"). Sein Vorgänger wiederum war ja ein gewisser Werner Wenning.

Ist aber "nur" ein Gedankenspiel meinerseits, hab da gar kein Einblick. Und kenne Anderson auch gar nicht. Aber ich denke das jegliche Politik/Ausrichtung über kurz oder lang auf die Sportabteilungen Auswirkungen haben wird.

0

Kwocze sagte in Baumann geht in Ruhestand: Bayer-Konzern bekommt neuen Chef:

Heißt das was für die Fußball Abteilung... Verbesserung/Verschlechterung oder tendiert uns das gar nicht!?

Meine Vermutung:
Das Zentrum von Healthcare wird nach Berlin gehen
Das Zentrum von Crop wird in die USA gehen
LEV wird über kurz oder lang keine Rolle mehr spielen.