Ulf Kirsten
-
Leverkusen-Legende Kirsten im Interview: Wie Bundeskanzler Kohl seinen Bayer-Wechsel verhindern wollte
Es gibt Ex-Profis, bei denen bedarf es keiner langen Beschreibung, um prägende Erinnerungen hervorzurufen. Auch nach ihrem Karriereende sind sich so ziemlich alle Fans in Deutschland einig: Das ist eine wahre Bundesliga-Legende. Zu dieser Kategorie gehört zweifelsohne Ulf Kirsten, dreifacher Torschützenkönig, immer noch auf Platz sieben der ewigen Torschützenliste rangierend und langjähriges Aushängeschild von Bayer 04 Leverkusen. Bei Transfermarkt spricht „der Schwatte“ darüber, wie der Bundeskanzler seinen Transfer zur „Werkself“ verhindern wollte, den Einfluss von Reiner Calmund und Christoph Daum auf seine Karriere, vom Manager abgelehnte Angebote aus Italien oder Portugal und die Stürmer-Diskussion rund um die deutsche Nationalmannschaft.
Zum Artikel auf transfermarkt.de
-
Ein ehemaliger Benutzerantwortete auf Hartmut am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
@Hartmut sagte in Ulf Kirsten:
Leverkusen-Legende Kirsten im Interview: Wie Bundeskanzler Kohl seinen Bayer-Wechsel verhindern wollte
Es gibt Ex-Profis, bei denen bedarf es keiner langen Beschreibung, um prägende Erinnerungen hervorzurufen. Auch nach ihrem Karriereende sind sich so ziemlich alle Fans in Deutschland einig: Das ist eine wahre Bundesliga-Legende. Zu dieser Kategorie gehört zweifelsohne Ulf Kirsten, dreifacher Torschützenkönig, immer noch auf Platz sieben der ewigen Torschützenliste rangierend und langjähriges Aushängeschild von Bayer 04 Leverkusen. Bei Transfermarkt spricht „der Schwatte“ darüber, wie der Bundeskanzler seinen Transfer zur „Werkself“ verhindern wollte, den Einfluss von Reiner Calmund und Christoph Daum auf seine Karriere, vom Manager abgelehnte Angebote aus Italien oder Portugal und die Stürmer-Diskussion rund um die deutsche Nationalmannschaft.
Zum Artikel auf transfermarkt.de
Ohne die doofe "Birne" wäre auch Sammer hier gelandet. Wer weiss, ob es dann nicht auch die Schale gegeben hätte. Calli war wohl der Erste, der von links nach rechts fuhr.
Ulf wird hier immer unvergessen sein. Wenn er vor den Fans Unterstützung einforderte, konnte man nicht anders. Egal wie am Arsch die Stimmbänder danach auch waren.
-
Ulf war immer heiß und viele Jahre lang DIE Identifikationsfigur. Fans anderer Vereine haben ihn gehasst
-
@bigH sagte in Ulf Kirsten:
Ulf war immer heiß und viele Jahre lang DIE Identifikationsfigur. Fans anderer Vereine haben ihn gehasst
yep - vor allem die Ölner
Herrlich !
-
Rückkehr an alte Wirkungsstätte
Dynamo-Legende Ulf Kirsten wird Berater in Dresdens Vorstand
Drittligist Dynamo Dresden hat seinen Ehrenspielführer Ulf Kirsten in offizieller Funktion zurückgeholt. Wie der Klub am Donnerstag bekannt gab, wird der 57-Jährige ab sofort als Berater des Vorstands tätig sein.
Zum Artikel auf t-online.de
--
Dynamo Dresden engagiert Ulf Kirsten als Berater
Um die ins Stocken geratene sportliche Entwicklung wieder anzukurbeln, hat Fußball-Drittligist Dynamo Dresden Vereinslegende Ulf Kirsten als sportlichen Berater engagiert.
Der 57-Jährige soll dem Traditionsverein ab sofort mit seiner Erfahrung und seinen Kontakten in die Fußballwelt unter die Arme greifen, gab der Verein am Donnerstag bekannt. Für den früheren Topstürmer, dessen beeindruckende Karriere in der sächsischen Landeshauptstadt begann, kommt es 23 Jahre nach seinem Abschied zur Rückkehr zu seinem Heimatverein.
Zum Artikel auf mz.de
-
Straßenfußballer
Ulf Kirsten hatte als einer der besten Fußballer der DDR bei Dynamo Dresden gespielt und war nach dem Fall der Mauer zu Bayer 04 Leverkusen gewechselt. Die Ulf-Kirsten-Stiftung war nach dem Abschiedsspiel des Fußballers 2003 entstanden und fördert seither den Fußballnachwuchs.
Zum Artikel auf faz.net
-
Hallo in die Runde, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich bin auf der suche nach einen Bild von Ulf Kirsten. Es ist nach einem Tor entstanden wo er auf den Knien mit geballten Fäusten jubelt. Ganz wichtig ist das die Aufnahme von hinten ist. Ich benötige es um es abzuzeichnen.
Ich danke euch im Voraus und liebe Grüße, Daniel
-
Es gab mal einen Werbeclip, wo ein Junge geträumt hat, dass er Ulf Kirsten ist und die Getränkedose dann später auch zum Fußball mutiert ist. Ich meine, dass da am Ende auch so ein Jubel wie du ihn beschreibst erfolgt ist.
Leider habe ich den Clip jetzt auf dem Handy spontan nicht finden können. Das war ein Werbeclip, der häufiger bei DSF oder auch im Kino lief, meine ich.
Edit: das muss ca 1997 gewesen sein. Der Slogan war "Get the Bayer04-Feeling"
-
Hast Du es mal bei Gettyimages oder Imago versucht?
-
@NakreGo
Ziemlich cool…an den kann ich mich gar nicht erinnern. Hab ihn noch nicht gefunden…wäre aber so oder so schön sich den mal anzuschauen.Ich habe mir einige Videos mit Torjubel von Ulf angesehen also er ist wirklich sehr häufig am jubeln auf den Knien aber irgendwie immer nur von vorne oder von der Seite. Ich bleib aber optimistisch.
Danke für dein Hinweis und sollte ich das Video finden dann setze ich es nochmal hier rein. -
@TBG
Vielen Dank für dein Hinweis. Dort habe ich schon geschaut und da ist er tatsächlich in dieser Position aber leider von der Seite.
Liebe Grüße -
Wenn das hier reichen würde:
Findest Du auf golftime.
-
@Hartmut
Zur Hälfte ist es passend.Falls ich es nicht noch finde werde ich dieses Bild mit einfließen lassen. Vielen Dank Hartmut. -
Das ursprünglich im Forum angelegte Thema mit der Frage nach dem Foto von Ulf ist nun hier zu finden.
-
@daniel eine letzte Idee hätte ich noch - wenn du bei LinkedIn bist - der Ulf ist da auch aktiv - da hättest Du die Möglichkeit ihn persönlich zu kontaktieren.
-
Legende Ulf Kirsten im Interview über: Bayer Leverkusen, EM 2024 Deutschland, Nationalmannschaft
Heute zu Gast im exklusiven Interview: Ulf Kirsten
Ulf erzählt heute über seine Vergangenheit, seine Karriere in Leverkusen und auch über die Zeit bei der Deutschen Nationalmannschaft. Außerdem verrät er, was er von THE SPORTS MUSEUM hält, wie er zu seiner Stiftung und seinem eigenen Gin kam und gibt einen Tipp für die kommende Europameisterschaft 2024 ab.
00:00 Intro
00:23 Bayer Leverkusen
02:40 Stiftung & Gin
03:40 Der Schwatte
04:09 Traumberuf Fußballer
06:03 Nationalmannschaft
07:08 EM Prognose
08:20 THE SPORTS MUSEUM
09:13 Ulf's großer Vorteil
10:10 Outro