Rüdiger Vollborn
-
BAYER-REKORDSPIELER: Leverkusen-Legende Rüdiger Vollborn wird 60
Torwart, Torwart-Trainer, Ehrenspielführer, Rekordspieler, Fanbeauftragter und Archivar. Aber vor allem: Einziger Spieler, der beide Titel von Bayer Leverkusen gewonnen hat. Rüdiger Vollborn wird am Sonntag 60 Jahre alt!
Zum Artikel auf Sportbild
-
bester Mann!
-
Wegen ihm bin ich 1991 Bayer-Fan geworden.
Habe ihn danach mehrmals treffen dürfen... ein klasse Typ! So etwas gibt's heute eigentlich nicht mehr, zumindest bei uns.
-
Wohnt auch bei mir in der Kleinstadt. Man trifft ihn auch beim Einkaufen usw.
Definitiv ein Großer - auch menschlich! Mit ihm verbindet mich auch das ein oder andere erlebte.Freue mich immer wenn ich ihn treffe.
-
Ich war als Schüler bei seiner ersten Vorstellung beim damals ersten offiziellen Fanclub.
Da war er 18 oder 19.Er identifiziert sich zu 100% mit dem Verein.
Das ist etwas, was ich sehr schätze - im Gegensatz zu manchen Funktionärsikonen, die ihren FC-Crush immer mal wieder durchblicken ließen. -
Ich erinnere mich noch, als er sich öfters mal im "alten" Forum zu Wort gemeldet hat und ich ihn dann auch mal angeschrieben habe. Er war ganz verwundert, dass ich ihn gesiezt habe ... "Das ich das noch erleben darf" schrieb er damals.
Lieber Herr Vollborn,
das mit dem du geht mir immer noch nicht über die Lippen, aber ich wünsche Ihnen von Herzen alles Guten nachträglich zum Geburtstag und ein besonders gesundes neues Lebensjahr.Einer der Gründe, warum ein nordhessischer Schleswig-Holsteiner Bayer Fan ist
-
Nach eigener Aussage bietet Rüdiger Vollborn mitunter Samstags dreistündige Stadionführungen an. Es ist ein Genuss ihm zuzuhören.
-
-
Bayer 04-Faninfos
·
„RUDI ERZÄHLT…“: VOLLBORN ÜBER DIE HIGHLIGHTS VON APRILRüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Dabei blickt Vollborn auf Tore, Spiele, Persönlichkeiten und Geschichten abseits des Platzes aus der Klubhistorie von Bayer 04 zurück. Im April bringt die Leverkusener Ikone den Fans unter anderem die Aufstiegssaison 1978/79 von vor 45 Jahren näher und liefert als damaliger Spieler tiefe Einblicke.
Außerdem im April dabei: Die TV-Zusammenfassung eines sehr wichtigen Spiels gegen den 1. FC Kaiserslautern aus dem Jahr 1984, Schilderungen und Fotos eines torreichen Duells gegen den Wuppertaler SV aus dem Jahr 1959 sowie TV-Highlights von Robert Kovac.
Die Videos, Bilder und Stories von Rudi zum Monat März findet ihr auf bayer04.de bzw. unter dem folgenden Direktlink:
„Rudi erzählt…“ | Bayer 04 Leverkusen
„Rudi erzählt…“: Ehrenspielführer und Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn blickt monatlich auf besondere Momente und einzigartige Geschichten zurück. ► Hier erfahren Sie mehr!
Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH (www.bayer04.de)
(KEINE) TRADITION SEIT 1904