Do. 16.03.2023, 21:00 Uhr: Ferencvárosi TC 0:2 Bayer 04 Leverkusen | UEL | Achtelfinale | 2. Spieltag
-
Puskás Aréna (Stadion), Budapest, Ungarn
-
Für mein persönliches Bauchgefühl ist die Ausgangslage beinahe zu komfortabel. Hoffentlich verleverkusen wir das nicht noch.
Irgendwie ein Auswärtstor und runterzocken wäre zur Abwechslung mal ziemlich cool. #StärkeBayer -
Wieso findet das Spiel eigentlich in der Puskás Aréna statt?
-
@peterrockt sagte in Do. 16.03.2023, 21:00 Uhr: Ferencvárosi TC - Bayer 04 Leverkusen | UEL | Achtelfinale | 2. Spieltag:
70.000 Zuschauer!
-
Ich mache mir da keine Sorgen. Atletico und Monaco waren gute Leistungen unter sehr schwierigen Bedingungen.
Xabi schafft es zur Zeit, die Spieler zu fokussieren. Auch in Freiburg war man sehr konzentriert.
-
@PezzeyRaus sagte in Do. 16.03.2023, 21:00 Uhr: Ferencvárosi TC - Bayer 04 Leverkusen | UEL | Achtelfinale | 2. Spieltag:
@peterrockt sagte in Do. 16.03.2023, 21:00 Uhr: Ferencvárosi TC - Bayer 04 Leverkusen | UEL | Achtelfinale | 2. Spieltag:
70.000 Zuschauer!
Die wollen wohl alle unseren Bayer sehen
(sonst kommen ja nicht so viele Leute zu deren Spielen)
-
bestimmt wegen der 20.000 auswärtsfahrer.
-
Was für ein gutes Ende spricht, ist die Tatsache, dass die Spieler das Ziel "Finalteilnahme" ausgegeben haben. Wenn unser Team die Ungarn von Beginn an schon in deren Hälfte unter Druck setzt, wird es zur Halbzeit erledigt sein. Lässt man den Gegner lustig spielen, wird man erleben müssen, dass die das können. Genau das machen die in der Liga ja Woche für Woche. Was die aber nicht ständig erleben, ist hohes Pressing.
-
Die Herangehensweise kann aber auch sein, dass man tief steht da man 2 Tore Vorsprung hat und dann die schnellen Spieler für Konter einsetzt. Ich bin gespannt was es am Ende wird.
-
"Das ist ein guter Wettbewerb. Man kann schnell zu einem Titel kommen" wird Nadiem Amiri von mt.de zitiert.
-
Während wir am Sonntag die Fischbrötchen weggebumst haben, hat sich Ferencvaros zuhause gegen "Puskas Akademia" eine 1:2 Niederlage gegönnt. Dabei musste der Gegner auch noch 30 MInuten in Unterzahl kicken und führte bis in die Nachspielzeit 2:0.
Wer 5 Minuten seiner Lebenszeit investieren will: hier die "highlights" auf der Tube:
-
Ein Kontertor und der Zahn ist hoffentlich schnell gezogen. Bitte das Viertelfinale ohne Zitterpartie buchen.
-
Nein. bitte nicht auf Abwarten und Kontern spielen. Dann steht es nach 70 Minuten 0:0, es kommt ein dösiges Handspiel im 16er und die Kacke beginnt zu köcheln.
Es wäre fahrlässig, diese Ungarn spielen zu lassen. Unter Umständen treffen die auch mal mehr als nur die Latte.
Die spielen in der Liga immer gegen tiefstehende Gegner und haben darin jede Menge Übung.
Im Hinspiel haben wir doch gesehen, was denen weh tut. Hohes Pressing kennen die nicht und verlieren die Pille. Dann hat man die in deren Vorwärtsbewegung und nicht mehr 70m bis zum Abschluss sondern nur noch 10m oder 20m.
Also bitte, Jungs! Ab Minute 1 volles Programm. Wenn Ihr 2 oder 3 gemacht habt, gerne die Konternummer. Aber bis dahin: 120% und mehr. Ihr wollt auch ins Finale. Also Donnerstag das ganze Programm abrufen.
Gegen die Bayern kann von mir aus mal das Frauenteam ran. Oder die U17 zur Belohnung für den Sieg in Doofmund. -
Alonso will Sperre entgehen: „Werde mich kontrollieren“
Leverkusen Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso will im Hexenkessel von Budapest seine Emotionen zügeln, um bei einem möglichen Weiterkommen in der Europa League nicht gesperrt zu sein. „Ich werde mich kontrollieren, damit ich keine Karte bekomme“, sagte der Spanier am Tag vor dem Achtelfinal-Rückspiel bei Ferencváros Budapest am Donnerstag (21 Uhr/RTL+).
Zum Artikel auf wz.de
-
@Hartmut sagte in Do. 16.03.2023, 21:00 Uhr: Ferencvárosi TC - Bayer 04 Leverkusen | UEL | Achtelfinale | 2. Spieltag:
Alonso will Sperre entgehen: „Werde mich kontrollieren“
Leverkusen Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso will im Hexenkessel von Budapest seine Emotionen zügeln, um bei einem möglichen Weiterkommen in der Europa League nicht gesperrt zu sein. „Ich werde mich kontrollieren, damit ich keine Karte bekomme“, sagte der Spanier am Tag vor dem Achtelfinal-Rückspiel bei Ferencváros Budapest am Donnerstag (21 Uhr/RTL+).
Zum Artikel auf wz.de
Die Karten für Spieler werden doch nach dem 1/4-Finale auf Null gestellt, gilt das eigentlich dann auch für Trainer?
Ich weiß erstmal überstehen, frage rein interessehalber.
-
@tapeworm sagte in Do. 16.03.2023, 21:00 Uhr: Ferencvárosi TC - Bayer 04 Leverkusen | UEL | Achtelfinale | 2. Spieltag:
Die Karten für Spieler werden doch nach dem 1/4-Finale auf Null gestellt, gilt das eigentlich dann auch für Trainer?
nach dem Viertelfinale, sind also noch 3 Spiele. Aber eine Sperre nimmt man ja trotzdem dann z.B. mit in ein theoretisches Halbfinale. Von den Spielern ist z.B. Wirtz mit 2 gelben vorbelastet, dass macht mir mehr Sorgen als Alonso. Denke das es keinen Unterschied zwischen Trainer & Spieler gibt
-
-
@Sorrentobay sagte in Do. 16.03.2023, 21:00 Uhr: Ferencvárosi TC - Bayer 04 Leverkusen | UEL | Achtelfinale | 2. Spieltag:
@Zipfiklatschi - wir wissen alle, was passiert, wenn hohe Ziele benannt werden
Ja, man gewinnt in Monaco.
-
Schiedrichter: Artur Soares Dias (Portugal)
Bislang hat er uns einmal gepfiffen
19-10-2019 - CL Gruppe D - Atletico Madrid - LEV 1:0 -
bin positiv nervös!