Update der Forumsoftware
-
Es gibt ein Update für unsere Forensoftware nodebb. Das Update werde ich voraussichtlich Sonntagabend (13.11.) nach 20 Uhr durchführen, da die automatischen Backups vom Hoster immer zwischen Samstag 21 Uhr und Sonntag 20 Uhr erstellt werden.
Unser Forum wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.
-
Hallo Platzwart, ist das Update gelungen? Im Werkself Forum steigt die Stimmung. Vielleicht mögt ihr ein paar von den Aktiven hierher einladen in die nächste Testphase mit mehr Usern und Moderatoren?
-
Das Update war erfolgreich. Ich konnte den geplanten Termin leider wegen privater Angelegenheiten nicht einhalten.
-
Ich habe einen Style gefunden, der eher dem typischen Forumstyle entspricht, magst Du den mal ausprobieren?
Flat Style - phpBB3 Styles Database
Style: Flat Style, Author: © Ian Bradley 2017, Style version: 1.1.8, phpBB version: 3.3.11
(phpbb3styles.net)
-
Demo zum Style:
-
Das Theme ist leider für phpbb, wir nutzen nodebb
-
@Platzwart sagte in Update der Forensoftware:
Das Theme ist leider für phpbb, wir nutzen nodebb
Stimmt auffallend
-
Es gibt wieder ein Update der Forensoftware. Während der Durchführung wird das Forum voraussichtlich am Sonntag, 04.12., im Laufe des Tages nicht erreichbar sein.
Nähere Informationen finden Interessierte hier: https://github.com/NodeBB/NodeBB/blob/master/CHANGELOG.md
-
@Platzwart Steht der Termin für das Forenupdate morgen?
-
@Hartmut sagte in Update der Forensoftware:
@Platzwart Steht der Termin für das Forenupdate morgen?
Ja im Laufe des Tages wird es stattfinden :kopfnick:
-
Wie angekündigt verabschiedet sich das Forum um 15 Uhr in den Wartungsmodus
-
Gibt es die Möglichkeit ein Wartungsbild einzublenden?
Dann sieht es nicht so aus als gäbe es die Seite gar nicht. -
Mach mal Screenshot bei mir wird ein Hinweis angezeigt
-
Mache ich beim nächsten mal
-
Bei mir wurde ebenfalls ein Hinweis angezeigt
-
Das Update war erfolgreich. Darüber hinaus wurde das Statistik-Widget in die Sidebar verbannt und in der mobilen Ansicht wird angezeigt von welchem User der letzte Beitrag stammt mit Zeitstempel. Anstelle des Statistik-Widget werden jetzt neben den aktuellen Themen die beliebtesten Themen angezeigt.
-
-
Die Forumsoftware wurde auf die aktuellste Version aktualisiert.
-
Die Forumsoftware wurde auf die aktuellste Version aktualisiert.
-
Ich habe heute eine Testumgebung aufgesetzt, dadurch können Updates und andere Entwicklungen getestet werden, bevor sie auf der Live-Seite durchgeführt werden. Das bedeutet das Forum wird nur noch selten im Wartungsmodus sein und Neustarts können auf ein Minimum reduziert werden.
Außerdem habe ich ein Skript hinzugefügt das jede Nacht ausgeführt wird und ein Backup der Datenbank erstellt.
-
Es gab heute unerwartete Probleme mit dem Server, wodurch das Forum nicht erreichbar war. Nach einem Neustart sind wir wieder online. Wir sind zwar unschuldig aber dennoch sorry dafür, dass ihr es ohne das Forum aushalten musstet.