Do. 13.04.2023, 21:00 Uhr Bayer 04 Leverkusen 1 : 1 Union Saint-Gilloise | UEL | Viertelfinale | 1. Spieltag
-
BayArena (Stadion), Leverkusen, Deutschland
-
Hinten kompakter - vorne konsequenter und den Spielwitz von gestern behalten.
Dann wird das klappen.
Die Jungs haben verstanden, dass es hier gaaaaaanz weit gehen kann. -
Es sind wohl neue Kartenkontingente fürs Heimspiel freigeschaltet worden…
-
Wo kann Xabi etwas rotieren?
Vllt Azmoun rein, vllt auch Sinkgraven oder Bakker. Aber sonst? Demirbay und Amiri ja anscheinend noch nicht wieder fit. -
-
Am Samstag hat Union Saint Gilloise beim Ligavierten KAA Gent 1:1 gespielt.
Das Tor für Union fiel schon in der ersten Minute durch Jean Thierry Lazare. Der Ausgleich dann nach einem Strafstoß in der 80. Minute. Trotz 62% Ballbesitz reichte es für Gent nicht zum Sieg.
-
Bayer 04 Leverkusen gegen Union Saint-Gilloise im TV: Übertragung & Stream
Das Hinspiel in der BayArena wird im Free-TV (RTL) übertragen. Via RTL+ kann die Partie auch im Stream mitverfolgt werden. Die kostenpflichtige Streamingplattform bietet auch eine Konferenz an.
Quelle: 90min.de
-
In der Form der letzten Wochen gehen wir als klarer Favorit ins Spiel. Wenn man sich an den Spielen gegen Ferencvaros orientiert, dann darf sich das gerne so wiederholen.
-
2-0 fänd ich gut!
-
Adli heute im Kicker:
"Wir haben eine gute Stimmung. Wir haben viel Selbstvertrauen", erklärt Adli, "aber jedes Spiel ist anders. Wir müssen das Spiel mit der Mentalität wie gegen Frankfurt beginnen, es wird ein hartes Stück Arbeit." Von einem Duell David gegen Goliath möchte er zurecht nichts wissen. "Wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch Schwächen gezeigt haben. Wir müssen so weitermachen wie zuletzt, aber wir sind sicher kein Favorit", betont er.
Gute Einstellung. So kann es klappen.
-
@Chancentod sagte in Do. 13.04.2023, 21:00 Uhr Bayer 04 Leverkusen - Union Saint-Gilloise | UEL | Viertelfinale | 1. Spieltag:
In der Form der letzten Wochen gehen wir als klarer Favorit ins Spiel. Wenn man sich an den Spielen gegen Ferencvaros orientiert, dann darf sich das gerne so wiederholen.
Mit dem kleinen Unterschied, dass USG zwei Klassen besser ist als die Ungarn. Ich würde mal behaupten, so in etwa unser Kaliber...
-
Super PK mit guten und vernünftigen Aussagen, die absolut Hoffnung machen, dass die mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen werden und wir ganz gute Erfolgschancen gegen einen starken Gegner haben dürften.
Nur ein Satz von Diaby, der ist geeignet mich in Panik zu versetzen. Auch wenn er ihn selbstverständlich ganz anders meinte:
Spoiler- und Triggerwarnung
Empfindsame Seelen bitte nicht weiterlesen."Jetzt sehen wir wieder das wahre Gesicht von Bayer 04 Leverkusen."
-
-
Hihi, mich freut der Satz ungemein. Da kommt viel Emotion wegen der üblen Hinrunde raus und das finde ich gut. Ohne diesen Antrieb gewinnt man nun einmal nicht. Es geht in Pokalwettbewerben nicht um "dabei sein - oh wie toll" sondern nur darum, ins Finale zu kommen. Xabi macht das, was ein Trainer machen muss: den nächsten Gegner in den Fokus rücken. Also: "biz as usual"
Auf gehts Bayer - kämpfen und siegen!!! Ihr seid das bessere Team und habt einen Lauf. Zeigt es den anderen.
-
Man sollte, auch wenn das vllt. für viele evtl. vom Namen der leichteste Gegener im Topf war, diesen Gegner nicht als Laufkundschaft hinnehmen und erwarten, dass das ähnlich wie gegen Ferencvaros verlaufen wird.
Ab dem Viertelfinale wird jede Begegnung, auch unsere, eng sein, wo man alles abrufen muss um erfolgreich bzw. in die nächste Runde kommen zu können. Was ich sagen möchte ist, dass es zwei schwere und spannende Spiele geben wird - mit einem hoffentlich positiven Ausgang für uns -
Wenn die Einstellung passt und jeder alles gibt, stehen die Chancen gut sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen… Das wird eine echte Reifeprüfung für unsere Mannschaft. Rein vom Namen der nicht der prominenteste Gegner und trotzdem ein richtig gutes Team. Da kommt es drauf an, absolut alles was im Tank ist, abzurufen.
Ich bin etwas nervös.
Genial wäre es, mit zwei Toren Vorsprung ins Rückspiel gehen zu können, um nicht direkt beim ersten Gegentor die Buchse voll zu haben.
Zufrieden wäre ich mit allen Ergebnissen, die ein Weiterkommen nicht unwahrscheinlich machen. -
Unsere Mannschaft könnte es beim Rückspiel sogar leichter haben, da die Belgier dann (hoffentlich) was anbieten müssen. Außerdem haben deren Spieler in dieser Saison noch mehr Spiele abgerissen als unsere und deren Bank ist schwächer besetzt. Die Sache sollte man vielleicht eher mit Ruhe und Geduld angehen.
Mich würde auch ein Unentschieden nicht nervös machen.
-
Die Zeit geht nicht rum heute...
-
@Hartmut sagte in Do. 13.04.2023, 21:00 Uhr Bayer 04 Leverkusen - Union Saint-Gilloise | UEL | Viertelfinale | 1. Spieltag:
Die Zeit geht nicht rum heute...
Aber echt. Die Mischung aus Vorfreude, leichter Euphorie und Nervosität ist übel heute.
Wenigstens gehen jetzt die Stadionvorbereitungen los. Was zu tun und ab in die Routine.
Keine Ahnung, wie dieser Verein es auch nach Jahrzehnten und all den Enttäuschungen immer wieder schafft anzufixen und bis in die Haarspitzen anzupacken. Das muss wohl diese ominöse Liebe sein.
-
Riesenvorfreude, in der tat. Ist oft schon nach hinten losgegangen… aber zuletzt nicht!
-
Dementsprechend verändert Trainer Xabi Alonso im Vergleich zum 3:1-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt seine Startelf nur marginal, Bakker beginnt für Kossounou (Bank)
-
Bier ist kalt gestellt ... die Spannung steigt!