So. 16.04.2023, 19:30 Uhr VfL Wolfsburg 0 : 0 Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 28. Spieltag
-
Volkswagen Arena (Stadion), Wolfsburg, Deutschland
-
Ich hoffe auf einen Auswärtssieg.
-
-
Ein Sieg würde die Qualifikation für die Euro League enorm festigen und die Wolfsburger nahezu ausschalten als Konkurrenz. Zudem könnte die Hoffnung auf die erneute CL-Quali über die Liga weiterleben.
Insofern dürfen wir das Spiel überhaupt nicht auf die leichte Schulter nehmen und müssen mindestens das Unentschieden mitnehmen, damit uns die Wolfsburger nicht wieder auf die Pelle rutschen. Die spiele nämlich weitaus besser als ihre Ergebnisse zeigen. Nicht, dass die ausgerechnet gegen uns wieder in Form kommen und einen Lauf starten.
Nichtsdestotrotz müssen wir vor dem Rückspiel aufpassen, dass die Truppe nicht unnötig viele müde Beine sammelt. Ich würde mir daher eine leichte Rotation wünschen:
............ Amiri - Azmoun - Diaby
Bakker - Andrich - Demirbay - Frimpong
.......... Tapsoba - Tah - Kossounou
........................... Hradecky
So bekämen Wirtz, Adli, Palacios und Hincapié eine kleine Pause, wobei ich in der Abwehr dem Trainer vertrauen würde bei der Auswahl, wer da am ehesten die Pause benötigt. Kossounou sollte für alle Fälle weitere Spielpraxis bekommen (falls er in der Abwehr aushelfen muss im Rückspiel), genau wie Demirbay (falls Palacios länger ausfallen sollte).
Diaby und Bakker sind für mich im Rückspiel Kandidaten für einen Bankplatz und vielleicht eine wirkungsvolle Einwechslung im Spielverlauf (siehe anderer Thread, dort ausführlich begründet).
Für Frimpong, Andrich, Tapsoba und Tah gibt es aktuell kaum andere Lösungen außer: Durchspielen und hoffen, dass die Kraft hält. Ein längerer Ausfall von Palacios wäre für die Kadertiefe im Endspurt dramatisch.
-
DIE FANINFOS ZUM AUSWÄRTSSPIEL BEIM VFL WOLFSBURG
Zu Gast in der Autostadt: Am Sonntag, 16. April (Anstoß: 19.30 Uhr), ist die Werkself im Rahmen des 28. Bundesliga-Spieltags beim VfL Wolfsburg gefragt. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst.
Wichtige Information für kurzentschlossene Bayer 04-Fans: Die Tageskasse für den Gastbereich wird um 17:30 Uhr an der Volkswagen Arena öffnen.
Für euch werden Lucy Thum und Sebastian Friedrich von der Bayer 04-Fanbetreuung vor Ort in Wolfsburg sein. Falls ihr Fragen oder etwas anderes habt, erreicht ihr uns am Spieltag über das Fanbetreuungshandy unter der +49 1522 288 01 04.
Alle Faninformationen findet ihr auf bayer04.de oder unter dem folgenden Direktlink:
Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg | Bayer04.de
Zu Gast in der Autostadt: Am Sonntag, 16. April (Anstoß: 19.30 Uhr), ist die Werkself im Rahmen des 28. Bundesliga-Spieltags beim VfL Wolfsburg gefragt. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat die Infos zum Auswärtsspiel in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH (www.bayer04.de)
-
@SamT sagte in So. 16.04.2023, 19:30 Uhr VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 28. Spieltag:
Ein Sieg würde die Qualifikation für die Euro League enorm festigen und die Wolfsburger nahezu ausschalten als Konkurrenz. Zudem könnte die Hoffnung auf die erneute CL-Quali über die Liga weiterleben.
Insofern dürfen wir das Spiel überhaupt nicht auf die leichte Schulter nehmen und müssen mindestens das Unentschieden mitnehmen, damit uns die Wolfsburger nicht wieder auf die Pelle rutschen. Die spiele nämlich weitaus besser als ihre Ergebnisse zeigen. Nicht, dass die ausgerechnet gegen uns wieder in Form kommen und einen Lauf starten.
Nichtsdestotrotz müssen wir vor dem Rückspiel aufpassen, dass die Truppe nicht unnötig viele müde Beine sammelt. Ich würde mir daher eine leichte Rotation wünschen:
So bekämen Wirtz, Adli, Palacios und Hincapié eine kleine Pause, wobei ich in der Abwehr dem Trainer vertrauen würde bei der Auswahl, wer da am ehesten die Pause benötigt. Kossounou sollte für alle Fälle weitere Spielpraxis bekommen (falls er in der Abwehr aushelfen muss im Rückspiel), genau wie Demirbay (falls Palacios länger ausfallen sollte).
Diaby und Bakker sind für mich im Rückspiel Kandidaten für einen Bankplatz und vielleicht eine wirkungsvolle Einwechslung im Spielverlauf (siehe anderer Thread, dort ausführlich begründet).
Für Frimpong, Andrich, Tapsoba und Tah gibt es aktuell kaum andere Lösungen außer: Durchspielen und hoffen, dass die Kraft hält. Ein längerer Ausfall von Palacios wäre für die Kadertiefe im Endspurt dramatisch.
Sehe ich ähnlich. Vieles hängt vom physischen Zustand der zuletzt Angeschlagenen ab. Amiri, Sardar, Kerem und auch Hlozek sind für mich die Kandidaten für die Startelf. Eventuell auch Karim für Diaby? Natürlich nicht alle gleichzeitig. Aber zwei Wechsel könnten wir sicher verkraften.
-
@BAY1904
Warum nicht alle? Das Team ist einen Sieg vom Halbfinale eines Europapokals entfernt und jeder, der zur Mannschaft gehört, möchte da hin und auch noch ein wenig weiter. Xabi hat die Luxusituation, dass er ein paar Topspieler auf der Bank hat, denen er nur sagen muss: "Du spielst morgen - zeig allen, dass Du mehr Spiele verdienst!" Außerdem gilt ja immer der olle Spruch: Wenn es bei den Mitspieleren läuft, kriegen die Neuen es auch super gebacken (leider gilt das ja auch andersrum -> siehe Saisonstart). Ich wäre mutig und würde alle Genannten bringen, wenn sie fit sind. -
p.s. ich bin glücklicherweise aber ja kein Trainer und kann schön daherreden.
-
Bellarabi nicht - aber Koussonou
-
-
@Zipfiklatschi sagte in So. 16.04.2023, 19:30 Uhr VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 28. Spieltag:
p.s. ich bin glücklicherweise aber ja kein Trainer und kann schön daherreden.
Genau so isses. Aber dafür ist ein Forum ja da und hinterher können wir dann schimpfen, dass wir es ja schon vorher besser wussten
-
DAS ist mal ein Plan.
SO machen wir es
-
@Zipfiklatschi sagte in So. 16.04.2023, 19:30 Uhr VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 28. Spieltag:
DAS ist mal ein Plan.
SO machen wir es
Ne. Hinterher schimpfen wir bitte nicht, weil es einmal mehr bitte Nichts zu schimpfen geben wird.
Vor allem, falls Xabi meinen höchst kompetenten Aufstellungstipps folgen sollte.
-
Ich gehe davon aus, dass Demirbay, Hloczek, Sardar, Koussonou und ggf. Amiri reinrotiert werden.
-
Ähnelt ja meiner Vermutung weiter oben, wobei mir fünf Wechsel zu viel wären - so aus dem Bauch heraus.
Aber in ca. 30 Minuten wissen wir es ja genau, wie unser Trainer es entschieden hat. -
@SamT sagte in So. 16.04.2023, 19:30 Uhr VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 28. Spieltag:
. Ich würde mir daher eine leichte Rotation wünschen:
Fast. Hincapie für Tah und Hlozek für Bakker.
Ansonsten (bis auf evtl Positionsänderungen) ziemlich genau so. Könnte aber auch ein Systemwechsel sein...
-
Xabi riskiert es also wirklich. Ich finde das gut.
-
Da waren wir beide ganz gut!
-
@BAY1904 ich auch!
-
Ich befürworte es auch. Vor allem wenn es funktioniert.
-
Andrich wieder „Libero“. Fänd ich gut.
Wenn die Wechselei gut geht Chapeau an Xabi! Aufstellung liest sich aber ganz gut finde ich… -
Tun und sehr schwer