Do. 20.04.2023, 21 Uhr Union Saint-Gilloise 1 : 4 Bayer 04 Leverkusen | UEL | Viertelfinale | 2. Spieltag
-
Lotto Park (Stadion), Brüssel, Belgien
-
undefined Hartmut hat dieses Thema am angepinnt
-
Auch das Rückspiel läuft live bei RTL im so genannten "Free TV".
-
Wird eine unfassbar schwere Kiste. Bloss nicht in Rückstand geraten.
Nicht wie Union ins offene Messer rennen. -
Nicht, dass es dieses Jahr die Belgier sind, die alle überrumpeln und ins Final einziehen wie wir 2002.
Im Rückspiel ist viel Geduld und Disziplin gefragt. Und dann braucht man natürlich noch ein Quäntchen Glück. -
Zum "Überrumpeln" gehören ja 2
Die Kommentare nach dem Spiel (z.B. Andrich) zeigen mir, dass man durchaus ein realistisches Verständnis der Lage hat. Ich bin sehr gespannt, wie beide Teams das nächste Woche angehen. Wird Union wieder mit einer 5-Kette starten und auf Konter setzen? Oder machen die mehr auf und wir bekommen mehr Räume? Klar, dass ich auf das Letztere hoffe.
Ich halte die Ausgangslage für gut und hoffe auch, dass wir in einer Woche direkt da sind und weniger nervös starten. -
Das wichtigste am Hinspiel ist doch, dass alle Chancen da sind eine Runde weiterzukommen. Viel mehr muss man nicht erwarten. Geht man mit der Brechstange in ein Hinspiel, kann man sich auch drei Tore fangen und die Nummer ist durch.
Sehr optimistisch stimmt mich aber, dass wir eine Reihe an Chancen hatten, die wir an anderen Tagen sicher auch besser verwerten…
Bitte weiter so! -
Würde im Rückspiel allerdings mit Azmoun anfangen als zusätzliche Anspielstation zu Wirtz. Adli und Diaby hatten gestern zu wenig Räume um den Speed auszuspielen. Tippe auch das SG so anfangen wird vom taktischen wie gestern.
-
Da gebe ich Dir Recht @FaBst3R-23. Adli ist top wenn es ums Kontern geht - wenn aber ne Truppe mit Mann und Maus hinten drin steht ist ein "echter Stürmer" die bessere Variante zumal wir mit Diaby, Frimpong und Wirtz trotzdem noch Spieler haben, die sich im 1 gegen 1 durchwuseln können.
-
Ich finde es schwierig, das Rückspiel vom unglaublich wichtigen Ligaspiel dazwischen zu trennen. Immerhin riskieren wir mit einer Niederlage am Sonntag unsere Position im Kampf um die internationalen Plätze zu gefährden. Gegen Wolfsburg muss es mindestens ein Punkt sein - ein Sieg wäre Gold wert. Insofern kann die ganz große Personalrochade eigentlich nicht stattfinden - zumal wir auch für den Kopf unsere Form und den Lauf mit den Erfolgserlebnissen nicht unnötig riskieren sollten.
Angefangen mit dem Rückspiel: Ich würde mir die gleiche Formation wünschen, mit lediglich zwei Änderungen: Azmoun für Diaby und Kossounou für Bakker.
Begründung: Ich erwarte, dass die Belgier mindestens so defensiv und ähnlich ausgerichtet in das Spiel gehen werden wir gestern. Wir haben vieles sehr gut gemacht, es fehlte aber im letzten Drittel an Konzentration und spielerischen Lösungen. Diabys Tempo haben die sehr gut aufnehmen und verteidigen können. Er war von allen unseren Angreifern mit relevanter Spielzeit für mich der mit der geringsten Wirkung. Insofern würde ich gerne Adli, Wirtz und Azmoun auf dem Feld sehen um das spielerische Momentum, aber auch die Fähigkeiten von Azmoun Gegenspieler zu binden früher auf dem Feld zu haben.
Diaby könnte hinten heraus eine Waffe sein, wenn er frisch eingwechselt wird und eventuell helfen kann, mit einer knappen Führung im Rücken für Entlastung oder die Entscheidung zu sorgen.Bakker hatte gute Momente, aber auch seine Schwächen. Ich würde mich mit Hincapie auf seiner Position wohler fühlen. Aber nur, wenn damit das Gesamt-Abwehrkonstrukt so stabil bleibt wie gestern. Sollte Alonso dem Trio Kossounou, Tah, Tapsoba nicht zutrauen, stabil genug zusammen zu arbeiten, dann muss Bakker wohl draufbleiben.
Der Rest gerne wieder wie gehabt. Es geht ja nur um Optimierungen, insbesondere vorne drin. Hoffentlich ist Palacios bis dahin wieder fit...
Entsprechend würde ich mir gegen Wolfsburg eine lediglich leichte Rotation wünschen: Wirtz und Adli schonen (evtl. einwechseln), Azmoun und Amiri dafür rein und an der Seite von Diaby Form sammeln lassen.
Auf der 6 bekäme Demirbay von mir die Chance sich zu bewähren, auch wenn er mir Gestern überhaupt nicht gefiel. Falls Palacios doch länger ausfällt benötigen wir ihn in besserer Form.Die Abwehr ist schwierig. Klar ist: Kossounou sollte spielen. Für wen? Keine Ahnung, das muss der Trainer entscheiden (bzw. die Fitness-Coaches) - je nachdem, wer am ehesten eine Pause benötigt. Hier haben wir ansonsten leider aktuell wenige Alternativen...
-
-
Ich finde das Spiel in Wolfsburg genauso wichtig. Die Mannschaft hat sich den Anschluss an die internationalen Plätze hart erkämpft.
Ich denke nicht, dass die ihre Chancen auf Platz 5 oder 4 verspielen wollen. -
Das Spiel gegen Wolfsburg ist auch auch wichtig. Sollte gegen Wolfsburg kein Dreier rausspringen,, gibt es nächste Woche kein "Endspiel".
Extrem knifflige Situation. Wenn schont man, wenn braucht man.
-
Saint-Gilles hat 2:1 gegen den Tabellenletzten Seraing gewonnen. (wo auch immer dieses Dorf liegt)
Der "heilige Bonifazius" wurde 87 Minuten geschont.
In der Startelf hat der Trainer 6 Änderungen gemacht. -
Also hat da die "B-11" gespielt - Saint-Gilles hat also wie wir heute auch Spieler für das Rückspiel geschont - das bleibt spannend.
-
Obwohl die Leistung der letzten zwei Spiele immer noch ganz ok war und jeweils ein Unentschieden raussprang fühlen sie sich für mich persönlich wie Niederlagen an. Zumindest hat es die zwischenzeitliche Euphorie deutlich ausgebremst.
Hoffen wir mal, dass am Donnerstag wieder ein Sieg rausspringt und die Hoffnung von Budapest weiterlebt:) Dann kann man den Schwung auch leichter mitnehmen in. das Spiel gegen die Zombies. -
Vielleicht ist es sogar besser so, für eine durchschnittliche Leistung nicht überdurchschnittlich belohnt zu werden. Sowas setzt sich dann auch schon mal in Köpfen fest. Im Hinblick auf Donnerstag vielleicht genau zur rechten Zeit…
-
-
Alter Falter, ich bin richtig nervös. Hab mich für Donnerstag mal ab 15h auf der Arbeit geblockt.
Bitte lasst uns das packen.
-
@NakreGo sagte in Do. 20.04.2023, 21 Uhr Union Saint-Gilloise - Bayer 04 Leverkusen | UEL | Viertelfinale | 2. Spieltag:
Alter Falter, ich bin richtig nervös. Hab mich für Donnerstag mal ab 15h auf der Arbeit geblockt.
Bitte lasst uns das packen.
Bist du vor Ort im Stadion?
Ich hab mich für die komplett andere Strategie entschieden wegen meiner Nervosität. Ich arbeite bis 20:50 und fahre dann eben nach Hause und setze mich direkt vor den Fernseher. So hoffe ich kein Kopfkino vorher zu haben… -
@Uuuuulf sagte in Do. 20.04.2023, 21 Uhr Union Saint-Gilloise - Bayer 04 Leverkusen | UEL | Viertelfinale | 2. Spieltag:
@NakreGo sagte in Do. 20.04.2023, 21 Uhr Union Saint-Gilloise - Bayer 04 Leverkusen | UEL | Viertelfinale | 2. Spieltag:
Alter Falter, ich bin richtig nervös. Hab mich für Donnerstag mal ab 15h auf der Arbeit geblockt.
Bitte lasst uns das packen.
Bist du vor Ort im Stadion?
Ich hab mich für die komplett andere Strategie entschieden wegen meiner Nervosität. Ich arbeite bis 20:50 und fahre dann eben nach Hause und setze mich direkt vor den Fernseher. So hoffe ich kein Kopfkino vorher zu haben…Neee, leider nicht. Ganz im Gegenteil, bringe erst die Kids ins Bett und werde mich dann in "mein" Zimmer zurückziehen.
Bis 20.50h könnte ich echt nicht arbeiten. Brauche bei dem Spiel morgen spätestens ne Stunde vorher 0,7-1 Promille