Darkmode Support
-
Hallo zusammen,
ich habe gesehen, dass es im Forum die Möglichkeit gibt ein dunkles Thema zu wählen.
Für die meisten Bereiche sieht das auch ganz gut aus, allerdings ist zum Beispiel diese Eingabemaske immer noch hell, sowie Beiträge von anderen Usern.
Außerdem sind andere Schriften noch immer dunkel und deshalb nicht zu erkennen.In der mobilen Ansicht am Handy sieht es genau so aus.
Viele Grüße
-
Hallo @Blade04,
der @Platzwart ist bis Sonntag im Urlaub. Ich denke er kann am ehesten was dazu sagen.
-
Hi @Blade04
Genau, bis Sonntag bin ich noch im Urlaub, danach würde ich mir mal anschauen wie ich das optimieren kann. Danke für den Hinweis!
-
-
Wo kann man den "Dark-Mode" einstellen?
-
@tapeworm sagte in Darkmode Support:
Wo kann man den "Dark-Mode" einstellen?
Danke für die Frage....interessiert mich auch!
-
Hi @tbg @Platzwart ,
danke schon mal soweit für die schnelle Antwort.
Den Dark Mode könnt ihr hier auswählen:Müsst dafür in den Einstellungen komplett runter scrollen.
Alternativ gibt es auch Erweiterungen wie Dark Reader, die z.b. auch in Firefox Mobile als Add-On verfügbar sind. Aber die bügeln das dann immer auf allen Seiten drüber, deshalb hab ich sie nicht immer aktiv, weil es nicht perfekt funktioniert.
-
Super!! Danke, direkt mal eingestellt.
-
-
@SamT sagte in Darkmode Support:
Na, da hat sich ja ganz schön schnell was verändert. Mit fällt gerade auf, dass der Darkmode heute anders aussieht. So.... "DARK".
@Blade04
Ich habe die Darstellung im Darkmode heute etwas optimiert, wenn ihr noch mögliche Bereiche für Verbesserungen seht gebt gern Bescheid! -
-
Sieht geil aus!!!
-
Einzig das Tabellen Plugin passt im Darkmode nicht. Aber da kann man nichts dran ändern.
Nachtrag:
Ich hab das Thema mal angepinnt - damit es nicht für diejenigen untergeht die einen "darkmode" Skin bevorzugen.
@Blade04 danke für diesen Thread!
-
undefined TBG hat dieses Thema am angepinnt
-
Auch von mir ein Dankeschön! Sieht jetzt sehr gut aus
-
@tbg
Es sollte möglich sein auch die Widgets angepasst darzustellen.
Twitter bietet hierfür auch direkt die dunkle Variante anÜber das Theme im Forum sollte das auch möglich sein je nach Modus ein anderes Widget einzublenden.
Für das Tabellen Widget gilt dasselbe. Beispiel
-
@Blade04 sagte in Darkmode Support:
Über das Theme im Forum sollte das auch möglich sein je nach Modus ein anderes Widget einzublenden.
Mir ist hierzu leider keine Möglichkeit bekannt. Die Widgets werden für eine bestimmte Seite eingebunden, unabhängig vom gewählten Theme.
-
Ich hatte das hier nachgelesen: https://docs.nodebb.org/development/widgets/#defining-widget-areas-in-themes
Hab aber selbst noch nie mit NodeBB gearbeitet. Wenn's nicht geht, dann ist es auch nicht schlimm.
-
Das ist richtig und funktioniert für unterschiedliche Themes, hierbei handelt es sich aber nur um einen Skin für das bestehende Theme. Das bedeutet es wird lediglich eine zusätzliche CSS-Klasse ".skin-dark" über das bestehende Layout gelegt.
-
Es wird in diesem Zusammenhang zudem in näherer Zukunft ein umfangreiches Versionsupdate geben, wir werden in diesem Zug aus Support-Gründen gezwungenermaßen auf ein anderes Theme wechseln. Ich hatte bereits den Gedanken, dann vielleicht vollständig auf einen dunklen Skin zu wechseln, da es eigentlich ganz gut mit unseren Vereinsfarben harmoniert.