So. 23.04.2023 17.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen 2 : 0 RB Leipzig | Bundesliga | 29. Spieltag
-
BayArena (Stadion), Leverkusen, Deutschland
-
undefined Hartmut hat dieses Thema am angepinnt
-
- Spieltag: Mainz empfängt die Bayern, Wolfsburg ist zu Gast in Bochum und Frankfurt in Dortmund. Einzig die Wölfe können uns kommendes Wochenende nicht gefährlich werden.
-
Das ist in der Liga die letzte Ausfahrt Richtung Champions League. Danach wissen wir ob es Platz 6 zu verteidigen gilt, oder ob noch einmal angegriffen wird.
-
Ein unheimlich schweres Spiel. Gegen Leipzig tun wir uns gefühlt immer schwer, mit Ausnahme des 4:1 Sieges in Leipzig. Bin gespannt was Alonso den Jungs vorgibt. Vollgas auch in der Liga, um noch Vierter zu werden oder voller Fokus auf die CL über den Sieg in der EL!?
-
In der PK nach dem Spiel gestern hat er das schon beantwortet. Sowohl die EL als auch Bundesliga sind wichtig und wir greifen in beiden Wettbewerben voll an.
-
Außerdem muss man sich ja nicht jetzt für ein Spiel in 3 Wochen schonen.
-
Der Weg in die CL ist über die Liga am Einfachsten und damit "Brot und Butter". Das muss man einfach sicherstellen.
Über die Vase kann man sich auch qualifizieren, aber das ist (trotz der wenigen Spiele) der schwierigere Weg, der am Ende auch Glück erfordert. Hat man dort im Endspiel Pech, verliert man am Ende alles. Keine gute Grundlage für ein Finale.
Daher: Lieber über die Liga absichern und dennoch international alles geben.
-
Ich denke wir werden das Spiel gegen Leipzig noch einmal mit allem angehen, was wir haben. Anhand des Ergebnisses wird dann entschieden, ob wir weiterhin zweigleisig fahren oder uns voll auf Europa konzentrieren. Mein Gefühl sagt mir, dass die Zweigleisigkeit insofern hilft, als das nicht der gesamte Druck auf einem Wettbewerb lastet. Daher: Siegen um weiterhin alle Türen offen zu halten.
-
HEIMSPIEL GEGEN RB LEIPZIG: ERSTER MITGLIEDER-SPIELTAG VON BAYER 04
Das Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig am Sonntag, 23. April (Anstoß: 17.30 Uhr), steht unter einem ganz besonderen Zeichen: Erstmalig veranstaltet Bayer 04 einen Mitglieder-Spieltag. Dieser lockt für die Mitglieder mit den unterschiedlichsten Challenges, attraktiven Rabatt-Angeboten, exklusiven Gewinnspielen sowie zahlreichen weiteren Aktionen, die in der BayArena und im Stadionumlauf angeboten werden. Ab der Stadionöffnung um 15.30 Uhr, zwei Stunden vor Anpfiff, geht es los.
SATTE RABATTE: MERCHANDISING UND BAYARENA-TOUREN
Auf das gesamte Merchandise-Sortiment - alle Fanartikel der Werkself - erhalten Mitglieder bis zu 25 Prozent Rabatt. Die Profi-Trikots und die Torwart-Trikots kosten außerdem lediglich 60 Euro (exklusive Flock). Wichtiger Hinweis für alle Neumitglieder: Fans, die erst am Sonntag - also am Spieltag - neu zum Mitglied werden sollten, erhalten jeweils ein Bändchen zur Kennzeichnung, sodass sie nach dem Vorzeigen dieses Nachweises auch direkt die Rabatte im Fanshop nutzen können.FAHRRAD-SICHERHEITSCHECK AN DER BAYARENA
Zudem bietet Bayer 04-Partner Zweirad Prumbaum für alle Fans vor Ort einen kostenlosen Sicherheitscheck ihrer mitgebrachten Fahrräder an. Das Prumbaum-Team wird dabei insbesondere die Straßentauglichkeit des Rads prüfen, vor Ort sind sogar kleinere Reparaturen möglich. Der Aktionsstand ist an der Stelzenbrücke der Nord-West-Seite der BayArena aufgebaut, wo das jeweilige Fahrrad dann auch während des Spiels sicher geparkt werden kann.ZAHLREICHE MITMACHAKTIONEN
Auch sportlich geht es zur Sache: Wer beispielsweise seine Abschlussstärke mit dem Ball unter Beweis stellen möchte, darf sich beim Stand der Geschwindigkeitsmessung an der Torwand testen. Für die jüngsten Mitglieder stehen zudem zwei Hüpfburgen bereit. Bayer 04-Partner SalzburgerLand Tourismus GmbH stellt für Kletter-Freunde sogar eine Boulderwand zur Verfügung. Wer sich stattdessen lieber im virtuellen Fußball-Sport messen möchte, kann bei der Station des eSports-Teams von Bayer 04 vorbeischauen.
Alle weiteren Informationen findet ihr auf bayer04.de... -
Spieltagsinfos
Stadioneck:
Das Stadioneck öffnet Morgen um 15 Uhr mit gewohntem Grill-Angebot und dem Verkaufsstand.
Euer Trinkgeld kann diesmal in Boxen für künftige Choreos von Kreativ Schwarz-Rot untergebracht werden.Ab 16 Uhr ist auch die Fankiste durch uns besetzt. Hier könnt ihr alles um das Thema Mitgliedschaft erledigen.
Abfrage Rom auswärts:
Im Newsletter haben wir eine unverbindliche Abfrage zu möglichen Reiseoptionen eingestellt.
Für das Heimspiel haben wir KEINE Karten mehr und bitten von sämtlichen Anfragen zu Europa abzusehen.Sambazug Stuttgart:
Für 66€ haben wir noch ein paar Plätze ohne Eintrittskarte frei. Karten gibt es beim Bayer seit Dienstag zu erwerben, es werden genügend verfügbar sein.Alles dazu unter nk12.de
-
-
-
Demirbay macht wirklich JEDEN Fehler, den man machen kann, hinten wie vorne.
Ich würde ihn rausnehen und mal Mbamba für ihn bringen. Einfach um mal ein Zeichen zu setzen.
Seit Jahren nicht mehr tragbar dieser Demirbay.
-
Bisher kein wirklich gutes Spiel.
Aber ohne Wirtz merkt man direkt.
Demirbay verdaddelt gerade eine Riesen Konterchance, wobei es nicht so wirkte for mich, als dass Bakker im Abseits war.
Aber Leipzig ist natürlich auch keine Laufkundschaft.Das schlimme ist, dass ich bei mir selbst merke, dass ich eigentlich nur dem EL Halbfinale entgegen fiebere.
-
Jaaaaa!!!
-
Schöne Bude von Hlozek.
Auch gut aufgelegt von Diaby....Jawollll.....
-
@Fliegende-Löwin geht mir ganz anders. Ich will jedes Spiel gewinnen und die Quali für die EL ist super wichtig - von CL will ich bei der aktuellen Tabellensituation gar nicht erst reden.
Heute nochmal drei Punkte wäre brutal gut für das eigene Selbstbewusstsein ein sehr grosses Ausrufezeichen für die Konkurrenz.
-
-
Du hast natürlich recht, Bundesliga ist super wichtig für die Zukunft der nächsten Saison.
Platz 4 wird brutal schwer, aber zumindest Platz 6 muss gehalten werden, Ideal wäre Platz 5 je nach Verlauf des Pokal Finales.In meinem Kopf ist gerade einfach der Traum nach dem Gewinn eines Titels so groß wie lange nicht mehr. Das letzte mal 2009.
Auch wenn ich weiß, dass es super schwer wird, aber nur einmal einen Titel feiern können… -
Man merkt wie schwer es ist -hier wieder 100% auf den Platz zu bringen nach Europapokal und Wochen die intensiv waren.
Und genau deshalb spielen wir es gut so wie es ist. Gar nicht der Bayer Stil-Mauern und Umschalten-aber wenn das heute der Weg ist dann soll es der Weg sein.
Andrich vor dem Tor Weltklasse. -
Und da hätte Demirbay fast das 1:1 eingeleitet.
Das MUSS doch Alonso sehen, was das für ein Stümper ist. Egal, ob er evtl. gute Trainingsleistungen abruft.
Auf dem Platz pures Versagen....schlimm.