Fr. 05.05.2023, 20.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen 1 : 2 1. FC Köln | Bundesliga | 31. Spieltag
-
BayArena (Stadion), Leverkusen, Deutschland
-
Im Netz kursiert eine E-Mail, nach der unser Sonntagspiel gegen den FC, wohl wegen des Halbfinalspiels im Rom, auf Freitag vorgezogen werden soll. Phillip Arens Enthüllung verbirgt sich hinter einer Paywall.
fussball.news berichtet.
--
--
-
Die Infos verdichten sich, das die Sache wohl durch ist. Der Express spricht bereits davon das DFL zugestimmt hat...
Abseits davon das mir der Freitag nicht unbedingt besser passt, weiß ich nicht ob das uns helfen wird.Der Druck eine gute Leistung vor Ort abzurufen wird dadurch nicht geringer.
-
Ich hielte das für super. Das entzerrt den Stress der darauf folgenden Wochen enorm. Man hätte dann vor Rom am Donnerstag quasi eine ganze Woche. Das heißt im Prinzip würden wir erst mit Rom in die englischen Wochen starten anstatt mit Köln. Das wird langfristig einen großen Unterschied machen.
-
@Bademeister sagte in So. 07.05.2023, 15.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln | Bundesliga | 31. Spieltag:
Die Infos verdichten sich, das die Sache wohl durch ist. Der Express spricht bereits davon das DFL zugestimmt hat...
Abseits davon das mir der Freitag nicht unbedingt besser passt, weiß ich nicht ob das uns helfen wird.Der Druck eine gute Leistung vor Ort abzurufen wird dadurch nicht geringer.
das würde uns für das Rom Spiel enorm helfen
-
Der eigentliche Skandal ist ja, dass das Spiel überhaupt für den Sonntag angesetzt wurde.
Der Rahmenterminkalender war ja im Vorfeld bekannt.
-
Naja, Skandal?!? Man kann auch verbal übertreiben. Sicherlich, auf der einen Seite ist die Ansetzung dumm gelaufen. Auf der anderen Seite, wär hätte wirklich von denen dran geglaubt, dass Leverkusen das 1/2-Finale erreicht.
Steht das den schon fest? Oder berät die Polizei noch? Sind da noch andere "Großveranstaltungen " die polizeiliche Betreuung brauchen?
-
Ersetze halt "Skandal" durch "Problem"
-
@peterrockt sagte in So. 07.05.2023, 15.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln | Bundesliga | 31. Spieltag:
Ersetze halt "Skandal" durch "Problem"
Dazwischen liegen aber Welten!
Das Freitagsspiel würde schon weiterhelfen und würde entzerren. Mal schauen, ob und wann etwas kommuniziert wird.
-
Ihr habt ja Recht... Das kommt davon wenn man während der Arbeit nebenbei im Forum schreibt
-
@peterrockt sagte in So. 07.05.2023, 15.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln | Bundesliga | 31. Spieltag:
Ihr habt ja Recht... Das kommt davon wenn man während der Arbeit nebenbei im Forum schreibt
So lob ich mir das
-
Ist laut kicker durch, freitag steht
-
@Eisenfuss sagte in So. 07.05.2023, 15.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln | Bundesliga | 31. Spieltag:
Ist laut kicker durch, freitag steht
Nicht nur laut Kicker... [Das ursprünglich für den 7. Mai angesetzte Bundesliga-Heimspiel von Bayer 04 Leverkusen gegen den 1. FC Köln wird um zwei Tage vorverlegt. Die Begegnung in der ausverkauften BayArena findet nach Zustimmung aller beteiligten Parteien am Freitag, 5. Mai, um 20.30 Uhr statt.
Grund für die Terminänderung ist das Halbfinal-Auswärtsspiel der Werkself in der UEFA Europa League bei der AS Rom am 11. Mai, nur vier Tage nach dem ursprünglichen Spieltermin gegen Köln. Die Tickets für das Bundesliga-Derby behalten ihre Gültigkeit.
„Uns ist vollkommen bewusst, dass diese kurzfristige Vorverlegung für viele der davon betroffenen Parteien einen hohen, außerplanmäßigen Aufwand mit sich bringt, auch für die Fans der beiden Klubs. Das bitten wir im Sinne der Sache zu entschuldigen und bedanken uns gleichzeitig bei allen Entscheidungsträgern für die Unterstützung unseres Vorhabens“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04.
Das Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln wird am Freitag, 5. Mai, um 20.30 Uhr live von DAZN übertragen. Bayer 04 Homepage
Edit: Ok, ich bekomme es nicht vernünftig als Link eingefügt, aber sowohl das Anklicken, als auch das direkt Lesen funktioniert ja...
-
@Ciebac
Ich habe den Link mal für dich bearbeitet. Du musst auf das Zeichen mit der "schrägen Acht" klicken - den Link einfügen und dann links in der eckigen Klammer den Titel eingeben.So sieht das dann aus:
[Link Text](Link Adresse)
-
@tbg sagte in So. 07.05.2023, 15.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln | Bundesliga | 31. Spieltag:
@Ciebac
Ich habe den Link mal für dich bearbeitet. Du musst auf das Zeichen mit der "schrägen Acht" klicken - den Link einfügen und dann links in der eckigen Klammer den Titel eingeben.So sieht das dann aus:
[Link Text](Link Adresse)
Das hab ich eigentlich genau so gemacht, hab ja auch die Tage im Thread zum Roma Auswärtsspiel das zweimal erfolgreich praktiziert, aber hier wollte es irgendwie nicht hinhauen ... naja jut, danke dir.
-
Es wird ja hier auch gern darüber geschimpft, dass für Dortmund und Bayern vieles möglich gemacht wird. In dem Fall hat die DFL (???) mal echt sinnvoll zu unseren Gunsten agiert (auch wenn die ursprüngliche Ansetzung fragwürdig war). Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass so etwas häufiger in der Bundesliga vorgekommen ist...
-
@BAY1904 sagte in So. 07.05.2023, 15.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln | Bundesliga | 31. Spieltag:
In dem Fall hat die DFL (???) mal echt sinnvoll zu unseren Gunsten agiert
Die DFL hat nicht agiert, sondern der Bayer dort angefragt (mit beifälligem Gemecker der Ziegen).
-
Die Kackziegen sind angeblich nicht gefragt sondern nur informiert worden.
Wegen mir hätte man die auch am Freitagabend nach dem Anpfiff anrufen können, sie sollen ihren Ar... mal herbewegen.Die Audienz bei der "#1 am Rhein" sei vorverlegt worden. Und jetzt hurtig ...
-
@Zipfiklatschi sagte in Fr. 05.05.2023, 20.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln | Bundesliga | 31. Spieltag:
Die Kackziegen sind angeblich nicht gefragt sondern nur informiert worden.
Wegen mir hätte man die auch am Freitagabend nach dem Anpfiff anrufen können, sie sollen ihren Ar... mal herbewegen.Die Audienz bei der "#1 am Rhein" sei vorverlegt worden. Und jetzt hurtig ...
Genau. Anruf um 20:35 Uhr.
Der Anstoß wird maximal auf 21 Uhr verzögert, sonst 3:0 am grünen Tisch für die Heimmannschaft. Und jetzt Hoppi-Galoppi!
-
HAHAHAHAHA - KELLER: ich verstehe es nicht
https://www.kicker.de/keller-kritisiert-dfl-und-bayer-ich-verstehe-es-einfach-nicht-949169/artikel
Mensch, Keller, das erwartet von Dir auch keiner. Hennes der 65. hat eine gute Chance, aber bei Dir ist es eben hoffnungslos.
da bekommt der Begriff "Ölner Keller dumm wie eine Schüssel Schrauben" noch eine zweite Bedeutung