Was, die waren mal bei Leverkusen?
-
In der Saison 2022/23 spielte kein deutscher Verein länger in einem Europapokal mit als Bayer Leverkusen. Der häufig unterschätzte Werksverein war für etliche, zum Teil vergessene Stars ein Sprungbrett für eine Weltkarriere.
Zur Bildergalerie auf gmx.net
-
@Hartmut sagte in Was, die waren mal bei Leverkusen?:
In der Saison 2022/23 spielte kein deutscher Verein länger in einem Europapokal mit als Bayer Leverkusen. Der häufig unterschätzte Werksverein war für etliche, zum Teil vergessene Stars ein Sprungbrett für eine Weltkarriere.
Zur Bildergalerie auf gmx.net
In der älteren Vergangenheit haben mich da einige Spieler überrascht, allen voran der Schmadtke, was sicher auch mit meinem "relativ jungen" Jahrgang zu tun haben wird, aber was Spieler wie Son, HAVERTZ, Weiser oder Ballack da zu suchen haben ist mir wirklich ein Rätsel!
Naja, mit irgendwas muss GMX ja ihre Startseite füllen ...
-
Ich kannte tatsächlich alle. Beim Schmadtke musste ich grinsen - bei der Saisonabschlussfeier der vorherigen Saison hatte ich den Daum bei nem Bierchen zur "Schmadkte Personalie" befragt. Daum sagte nur: "Reißt der hier einmal den Bagger auf kann er direkt wieder zurück an die Dreismam ." (Schmadkte wechselte aus Freiburg zu uns und war damals für seine große Klappe berühmt berüchtigt.)
Mich hat da in der Tat kein Spieler überrascht - Torben Hoffmann hatte ich nicht mehr auf dem Schirm - da hätte ich auch eher nen Zoltan Sebescen oder einen Wolfgang Rolff, oder einen Bernd Dreher genommen. Aber was solls.
Die Bilderserie war schwach ... sehr schwach!
-
Bei der Frage muss ich eher an Spieler aus dem Jugendbereich denken, da mir bei den Profis wohl keiner entgehen würde. In erster Linie kommt mir Leroy Sane in den Sinn. Klar er war, wie gesagt, bei uns lediglich im Jugendbereich unterwegs, aber dort dann immerhin 3 Jahre.