Müller-Abschied vom FC Bayern? Bundesligist gehandelt :)
-
Die Spekulationen über die sportliche Zukunft von Thomas Müller werden immer wilder. Mittlerweile scheint selbst das eigentlich Undenkbare möglich zu sein, nämlich ein Wechsel vom FC Bayern innerhalb der Bundesliga zu einem anderen Klub.
Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann hat jetzt einen konkreten Vereinsnahmen ins Spiel gebracht, der seiner Ansicht nach Sinn ergeben könnte.
"Was mir auf Anhieb einfallen würde - denn es muss ja ein Verein sein, wo gerade etwas passiert, wo sich etwas entwickeln kann - das wäre Leverkusen mit Xabi Alonso, den er ja aus München kennt", so der 49-Jährige gegenüber der "Bild".
Hamann, der selbst jahrelang beim FC Bayern unter Vertrag stand, begründete seine Theorie: "Da entsteht etwas, eine junge Mannschaft mit Florian Wirtz, den er führen kann. Sie könnten noch in die Champions League kommen, wenn sie die Europa League gewinnen."
-
(Ist natürlich Spaß)
Müller ist einer der wenigen Spieler, die sollten sie jemals in unserem Trikot auflaufen, mich darüber nachdenken lassen würden die DK zu kündigen.
(Ab hier wieder kein Spaß)
Ich hab selten einen so unlustigen und allgemein unsympathischen Spieler gesehen wie TM.
-
Naja, allzu ernst kann man die Aussage von Hamann nicht nehmen. Irgendwie muss man ja die Zeilen füllen. Persönlich hab' ich nichts gegen ihn, als das ich sagen könnte er sei unsympathisch, dafür läuft er bei mir zu sehr unterm Radar. Aber bevor er zu einem anderen Bundesligisten wechselt, hängt er eher seine Schuhe an den Nagel und kümmert sich um seine Pferde.
-
Den unsympathischen Grantel-Müller würde ich um Nichts auf der Welt in unserem Team sehen wollen. Schon gar nicht den heutigen, der sportlich zunehmend in die Bedeutungslosigkeit abrutscht und damit charakterlich kaum klarkommt, diverse Trainer (dem vernehmen nach) intern weggebissen hat, die ihm nach seinem Empfinden zu wenig Einsatzzeiten gegeben haben.
Auf keinen Fall! -
Ich mag den eigentlich - war für mich einer der wenigen sympathischen Spieler in der N11.
Er ist halt kein glattgebügelter und haut auch mal was raus - was ich gut finde.
Ich kann mich noch gut erinnern als wir gegen München im DFB Pokal im Elfmeterschießen raus geflogen sind.
Auf die Frage des Reporters ob München den Sieg mehr wollte als Leverkusen und ob München daher gewonnen hätte? Sagte Müller sinngemäß: "So ein Quatsch - Leverkusen wollte es genauso wie wir - im 11er Schießen ist es halt auch eine Glückssache."Das machte ihn sehr sympathisch, denn er hätte da durchaus über die "Bayern Siegermentalität" schwadronieren können. Hatte er aber nicht.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er auf 70 % seines Gehaltes verzichten würde um nach Leverkusen zu wechseln.
Müller dürfte Top 5 Verdiener in München sein. Von daher wird es eh nicht passieren. -
Kahn hat in einem Interview einen Müller verkauf kategorisch ausgeschlossen.