Sa. 27.05.2023, 15.30 Uhr VfL Bochum 3 : 0 Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 34. Spieltag
-
Vonovia Ruhrstadion (Stadion), Bochum, Deutschland
-
-
Meine Abstimmung war vor unserem "Driss"-Ergebnis gegen Gladbach. Darf ich das noch aktualisieren?
-
@bigH Nein!
-
Also das war schon ziemlich ernüchternd heute.. dennoch 3:1 Auswärtssieg
-
2:1 für Bochum und dann bitte keine Conference League.
-
Was habt ihr alle gegen die Conference League? Da hätte man doch endlich mal eine realistische Titelchance.
-
@xnaipa sagte in Sa. 27.05.2023, 15.30 Uhr VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 34. Spieltag:
Conference-League wäre momentan Platz 6... UEL nur wenn Leipzig das Pokalfinale gewinnt. Der Siebte würde dann in der Conference-League spielen.
Da man von einem WOB-Sieg ausgehen muss (oder spielen die Herthaner noch mal alle für sich Selbst?), muss ein Sieg in Bochum her. Xabi wird hier gefragt sein, die Jungs wieder aufzubauen und im letzten Spiel nochmal alles raus zu hauen. -
@WalterPosner68 leeres Stadion bis zum Viertelfinale um dann gegen eine Verein aus Moldau auszuscheiden. Hört sich geil an.
Glaube aber an einen Sieg gegen Bochum, die müssen versuchen zu gewinnen und wir werden die auskontern, richtig Probleme haben wir doch nur, wenn wir treffen müssen.
Bei einem offenen Spiel sehe ich unsere Chancen sehr gut. Falls Bochum ein 0-0 reicht, dann wars das allerdings. -
@WalterPosner68 sagte in Sa. 27.05.2023, 15.30 Uhr VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 34. Spieltag:
Was habt ihr alle gegen die Conference League? Da hätte man doch endlich mal eine realistische Titelchance.
so viel größer ist die Titelchance nicht unbedingt. Ab dem Viertelfinale haste genauso die 50/50 KO Duelle gegen Teams aus England, Spanien und Italien.
-
@Bademeister sagte in Sa. 27.05.2023, 15.30 Uhr VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 34. Spieltag:
@WalterPosner68 leeres Stadion bis zum Viertelfinale um dann gegen eine Verein aus Moldau auszuscheiden. Hört sich geil an.
Glaube aber an einen Sieg gegen Bochum, die müssen versuchen zu gewinnen und wir werden die auskontern, richtig Probleme haben wir doch nur, wenn wir treffen müssen.
Bei einem offenen Spiel sehe ich unsere Chancen sehr gut. Falls Bochum ein 0-0 reicht, dann wars das allerdings.Die Conference League ist viele Millionen Euro wert. Man kann da mit niedrigem Aufwand mindestens so viele Punkte für den Teamkoeffizienten holen, wie wir diese Saison mit CL & EL-Abstieg geholt haben. Die Mannschaftsrangliste bestimmt nicht nur unsere Position in künftigen Lostöpfen, sondern auch, wie hoch unser Anteil am nationalen Schlüssel für diverse Geldtöpfe ist.
Also ran da. Attraktiver wäre natürlich die EL, aber auch die ConL müsste man ernst nehmen.Und für die Grundhopper unter uns fallen vielleicht ein paar spannende Spielorte vom Baum. Es wäre nicht alles schlecht - außer wir vergeigten alles und spielten nur national nächste Saison. Das wäre der GAU.
-
@WalterPosner68 sagte in Sa. 27.05.2023, 15.30 Uhr VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 34. Spieltag:
Eben, endlich mal wieder ein Pokal wäre es doch. Der einzige Downer, ich glaube ungefähr bis zum Halbfinale zahlt man als Verein drauf zahlt wenn man nicht gerade 50 Euro Eintritt nimmt und immer ausverkauft ist.
-
@Bonn53 sagte in Sa. 27.05.2023, 15.30 Uhr VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 34. Spieltag:
Eben, endlich mal wieder ein Pokal wäre es doch. Der einzige Downer, ich glaube ungefähr bis zum Halbfinale zahlt man als Verein drauf zahlt wenn man nicht gerade 50 Euro Eintritt nimmt und immer ausverkauft ist.
Das stimmt halt nur auf kurze Sicht, weil die nationalen Töpfe nicht eingerechnet sind. Und über die bekommt man über 5 (bzw. 10) Jahre hinweg Millionen für die Leistungen.
Wir sind da gerade national 2. (!) und sollten das nicht fahrlässig mit einer internationalen Nullrunde wegschmeißen.Kleine Erinnerung: https://www.kicker.de/950600/artikel/uefa-zahlungen-bayern-bleibt-kroesus-vier-bundesligisten-vor-dortmund
-
Wieviele Wege gäbe es, auch das zu versemmeln?
-
@Chancentod Habe mir gestern in Meppen den Kick der Abgestiegenen gegen die "Wir möchten unbedingt Aufsteigen Fast-Aufsteiger" angeschaut. Ok, war ein Heimspiel und die Meppener Fans haben (trotz der üblen Saison) ordentlich Gas gegeben.
Endstand 4:1 für den Absteiger, nach einer etwas seltsamen Gelb-Roten Karte. Und wieder einmal 6 Euro in das Fahrradketten-getriebene-Sparschwein: "Der Ball ist rund. und der nächste Gegner der Schwerste."
Oder auch: ein 3:0 für die Hertha würde mich ebenso wenig überraschen wie ein 0:7 gegen sie. Da man bekanntlich auch ganz schlecht auf Unentschieden spielen kann (+3 Euro), außer man kommt aus Rom, muss man in Bochum eh auf Sieg spielen.
Und auch hier: ein 3:0 für B..... usw -
@xnaipa sagte in Sa. 27.05.2023, 15.30 Uhr VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 34. Spieltag:
1.)Ja auch ich glaube, das die Mannschaft platt ist. Aber ich glaube auch, das die Mannschaft noch mal in der Lage ist 90 Minuten hoch konzentriert zur Sache zu gehen. Daher glaube ich, dass wir das Spiel gegen Bochum gewinnen werden.
2.) Auch ich bin kein Fan von dieser Conference League (hat weniger mit dem Reiz dieses Wettbewerbs zu tun, sondern weil mir diese kommerzielle Ausschlachtung nervt). Aber aus Leverkusener Sicht ist es "wichtig" auch nächste Jahr europäisch vertreten zu sein. Von einem möglichen Titel möchte ich gar nicht reden. Einerseits hat das was Prestige zu tun, zu Bayer 04 Leverkusen gehört einfach europäischer Fußball dazu. Anderseits, auch wenn es in der Conference League nicht viel Geld zu verdienen gibt, gibt es für die Spiele Punkte für die 5-Jahrewertung. Die sind wichtig um in den Lostöpfen aufzusteigen, um eine besser Auslosungsplatzierung zu haben. Daher ist es wichtig das Leverkusen europäisch vertreten ist und Spiele gewinnt, egal ob Conferenz-, Euro- oder Champions-League. Eine Nullrunde kann Leverkusen sich nicht erlauben.
-
@Zipfiklatschi sagte in Sa. 27.05.2023, 15.30 Uhr VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 34. Spieltag:
@Chancentod Habe mir gestern in Meppen den Kick der Abgestiegenen gegen die "Wir möchten unbedingt Aufsteigen Fast-Aufsteiger" angeschaut. Ok, war ein Heimspiel und die Meppener Fans haben (trotz der üblen Saison) ordentlich Gas gegeben.
Endstand 4:1 für den Absteiger, nach einer etwas seltsamen Gelb-Roten Karte. Und wieder einmal 6 Euro in das Fahrradketten-getriebene-Sparschwein: "Der Ball ist rund. und der nächste Gegner der Schwerste."
Oder auch: ein 3:0 für die Hertha würde mich ebenso wenig überraschen wie ein 0:7 gegen sie. Da man bekanntlich auch ganz schlecht auf Unentschieden spielen kann (+3 Euro), außer man kommt aus Rom, muss man in Bochum eh auf Sieg spielen.
Und auch hier: ein 3:0 für B..... uswNatürlich kann theoretisch alles passieren, aber Hertha scheint mir momentan nicht in der Verfassung, um einen Gegner mit intern. Ambitionen auswärts Punkte abzuknöpfen. Vielleicht aber wollen sich einige individuelle Spieler nochmal nachhaltig bei anderen Bundesligisten in Erinnerung rufen und geben Vollgas. Nobody knows... wir gewinnen und alles andere, kann uns wirklich schnuppe sein.
-
Da haben wir dann doch noch ein Endspiel. Auch wenn es ein anderes ist, als wir alle wollten.
-
@Zipfiklatschi sagte in Sa. 27.05.2023, 15.30 Uhr VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 34. Spieltag:
Da haben wir dann doch noch ein Endspiel. Auch wenn es ein anderes ist, als wir alle wollten.
das hätten wir aber auch bei einem Sieg gegen Gladbach gehabt. Vielleicht ist es für uns sogar besser, dass wir gewinnen müssen und nicht bloß ein Punkt reicht. Dann hätte man evtl. das Spiel nicht mehr ernst genommen
-
@Zipfiklatschi
Da hast du recht, aber wer Meppen auch davor etwas verfolgt hat, wird sehen, dass die schon die letzten Spiele gut drauf waren. Sprich, wenn einige Verletzte vorher zurück gekommen wären, wäre mehr drinnen gewesen.
Ganz anders als bei Hertha, wo insgesamt zuletzt nur wenig lief.Ich denke unabhängig davon, dass uns entgegen kommen könnte, dass Bochum kommen muss.
-
@BayerMania87 Das wurde nach dem Hinspiel in Rom auch gesagt. Ich halte die Ausgangslage aufgrund der Konstellation, unserer Form und der vielen Verletzten für sehr schwierig.