Heimtrikot für kurze Zeit mit Sonderbadge
-
Am morgigen Samstag, 27. Mai, steht für Bayer 04 ein historisches Bundesliga-Spiel an. Gegen den VfL Bochum 1848 bestreitet Schwarz-Rot sein 1500. Spiel in Deutschlands höchster Spielklasse.
Zu diesem Meilenstein wird die Werkself an der Castroper Straße mit dem Sonderbadge "1500 Bundesliga-Spiele" auf der Brust auflaufen.1.500 Bundesligaspiele für Bayer 04: Sondertrikot zum Jubiläum | Bayer04.de
Historischer Meilenstein: Die Werkself bestreitet am kommenden Samstag, 27. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), nicht nur ihr letztes Saisonspiel der laufenden Spielzeit 2022/23 beim VfL Bochum 1848. Der Werksklub feiert damit auch das inzwischen 1.500. Spiel in der Bundesliga. Anlässlich dieses Jubiläums wir…
Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH (www.bayer04.de)
-
xl und 2xl schon ausverkauft ...
-
Gestehe das ich als ich die E-Mail bekam, mit was anderem gerechnet habe. Standardtrikot und dann halt 1500 in der Mitte drauf. Ich weiss ja nicht...hebe ich mir lieber das Geld für das neue Trikot auf, wenn das dann optisch ansprechend ist.
Das hier halte ich eigentlich nur für Trikotsammler als interessant. -
Finde das auch extrem unspektakulär. Aber wenn XL und 2XL schon ausverkauft sind, scheint das ja andere nicht zu stören. Viel Spaß all denen, denen das gefällt.
-
Ich bin froh über die Reaktionen - hab schon gedacht, dass bei mir was falsch läuft .
Hatte überlegt: "Brauche ich ein Trikot aus dem Bochum Spiel für meine Sammlung?" Irgendwie kam ich zu "nein". Das wirkt auf mich wie gewollt und nicht gekonnt.Ja 1.500 Bundesliga Partien sind sicherlich ein Meilenstein. Aber die Umsetzung ... ich weiß nicht. Da hätte man etwas besseres draus machen können.
-
@TBG sagte in Heimtrikot für kurze Zeit mit Sonderbadge:
Ich bin froh über die Reaktionen - hab schon gedacht, dass bei mir was falsch läuft .
Hatte überlegt: "Brauche ich ein Trikot aus dem Bochum Spiel für meine Sammlung?" Irgendwie kam ich zu "nein". Das wirkt auf mich wie gewollt und nicht gekonnt.Ja 1.500 Bundesliga Partien sind sicherlich ein Meilenstein. Aber die Umsetzung ... ich weiß nicht. Da hätte man etwas besseres draus machen können.
Naja, wenn ich den Streich diese Woche höre: Jonny, wieviele Spiele heschd? Und Schmid: 299. - Gelächter in der Kabine ... 1500 ist nur ne Zahl. Und auf diese Art kann man mit wenig Einsatz aus nichts noch ein bisschen Kohle machen - legitim. Ich bin also auch zu dem "Nein" gekommen ...
-
Naja. Der große Renner ist es nicht. Es aber auch jetzt nicht total kacka.
Die Frage ist, und ich kenn mich da nicht so aus, wieviel Spielraum hat der Verein überhaupt. Ich hab' mir mal sagen lassen, das Verbände gerne vorschreiben, wieviel Farbanteil, Muster (und vor allem wo), Schrift etc so ein Trikot haben darf. Und der "Badge" ist genau da, wo sonst auch der Badge ist, wenn Beispielsweise da steht "DFB-Pokal Final xy versus xz", etc. Mittig auf der Brust.
Auf der anderen Seite find' es okay. Es ist das Trikot in dem man die 1500 Spiele voll gemacht, von daher gehört es zur Saison. Durch das Badge wird es hervorgehoben. Fertig ist die Laube. Wüsste jetzt nicht, was man da anderes (und wie gesagt im Rahmen der Vorgaben) hätte machen sollen. Das Aufstiegstrikot hatten wir erst vor kurzem. Eins mit dem Stadtwappen (hat aber kein Bezug zu den 1500) hatten wir auch vor kurzem. Andere Farbe? Wüsste nicht welche. Gold? Passt nicht zu Bayer. Eins in den Farben der AG? Hatten wir auch vor kurzem und hat ebenfalls kein Bezug zu 15000 spiele.
-
Bei den Trikots ist gefühlt wirklich jeder Furz reglementiert. Ich kann Dir aus dem Stegreif jetzt nicht sagen wie viele Seiten das Regelwerk zu den Trikots umfasst, aber es sind mehr als sich der Fan denkt.
Verstößt man gegen diese Regeln kostet jeder Einsatz Strafe. Hatten wir im Jahr 2009 (?) reichlich. In der Hinrunde spielten wir mit einem "illegalen Trikot" und mussten das bis zur Rückrunde durchziehen, da dort erst die neue Version mit den Änderungen kam.Pro Saison ist ein Sondertrikot erlaubt. Da hätte sich nochmal ein Retro Trikot angeboten. Mein erster Gedanke wäre gewesen, dass man von den Fans eine Top 10 der legendärsten Bundesliga Spiele vom Bayer wählen lässt.
Entweder nimmt man vom Spiel das die meisten Stimmen bekam das Trikot oder man versucht aus den 10 Trikots eines zu machen. Die Bender Zwillinge bekamen so ein Trikot zum Abschied geschenkt. Dort war ein Teil des Trikots aus jeder Saison wo sie hier spielten eingearbeitet. Jetzt ist die erste Reaktion: "Das kann nicht gut aussehen." Doch kann es! Ich habe sie gesehen und weiß auch wer sie gemacht hat.Wobei ich persönlich nicht der Freund von Retrotrikots bin - irgendwie war das originale immer schöner als das Retro.
Aber egal - es ist eh wie es ist - von daher ... egal.
Mich wundert viel mehr, dass wir heute nicht im Trikot der neuen Saison spielen. Das wurde früher ja gerne am letzten Spieltag präsentiert. -
Für mich kam das Sondertrikot wie gerufen. Ich hatte eh noch keins von dieser Saison. XL war leider schon weg, aber L geht auch gerade noch.
Und ein Andrich Trikot wollte ich eh haben.