WM FINALE !!! IM EISHOCKEY
-
TIFFELS MACHT ES IN DER OVERTIME
-
Bayer durch Schützenhilfe international - Dortmund NICHT Meister und Deutschland im Eishockeyfinale - dazu strahlender Sonnenschein.
... gibt schlechtere Wochenenden -
@TBG sagte in WM FINALE !!! IM HOCKEY:
Bayer durch Schützenhilfe international
Nicht nur, sondern auch durch Eigenleistung. Immerhin haben wir vergangenes Wochenende den Fohlen durch harten Kampf, Leidenschaft und Siegeswillen den entscheidenden Punkt abgetrotzt
-
Ende 1. Drittel: Stand 1:1 top Auftritt unserer Jungs!
-
Ende 2. Drittel: Stand 2:2 - bleibt spannend!
-
Empty Net 2:5
Seit 70 Jahren zum ersten Mal eine Medaille im Eishockey ist schon eine Sensation.
-
Wir haben Silber gewonnen und nicht Gold verloren. Am Ende vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen - aber Kanada hat schon verdient gewonnen. Nur eine Szene mit Beigeschmack gab es - vor dem 2:2 Ausgleich wurde Müller hinter dem Tor gefoult. Aber ich glaube selbst wenn das Tor annulliert worden wäre - hätte das nichts geändert. Da muss man sportlich fair bleiben. Kurz die Enttäuschung abschütteln und dann über Silber freuen!
In Kanada ist Eishockey fast ne Religion ... dagegen sind wir im Eishockey wie Kanada im Fußball. Von daher ... können die Jungs stolz auf das geleistete sein. End of Story
-
Mein Eindruck war, dass unsere Spieler schon nach den ersten 20 Minuten platt waren. In der NHL spielen die Vereine 82 Meisterschaftsspiele BEVOR es dann mit den Playoffs weitergeht. Da sind 3 Spiele in der Woche normal und oft genug spielen die nach 24h schon das nächste Spiel. Das zahlt sich dann eben aus, wenn zwischen Halbfinale und Finale nur ein paar Stunden liegen.
Ja, das Team hat eine tolle Leistung gezeigt und vielleicht wäre im Finale mit einem Draisaitl noch mehr gegangen. Aber man muss natürlich auch sehen, dass einige der weltbesten Spieler nicht bei den WM-Spielen dabei sind, da dann immer noch die Playoffs laufen. -
Deinen zweiten Absatz versteh ich nicht so ganz. Ist das jetzt ein Lob oder ein "ist ja toll, aber man soll das nicht so hoch hängen, weil waren ja nicht alle da" Relativierung.
Ob jetzt die Weltbeste da sind oder nicht spielt keine große Rolle, da sie meistens nicht dabei sind. Die Mannschaft hat was historisches erreicht und das sollte man würdigen und nicht abschwächen. Wie ernst dieses Turnier genommen wird, sieht man allein daran das Canada bei ersten Tor sofort die Challenge gezogen hat.Da war der Respekt vor der deutschen Mannschaft ersichtlich. Hatte auch nicht den Eindruck das Deutschland platt war. Canada hat nach der ersten Drittelpause ihr Spiel umgestellt, die neutrale Zone zu gemacht, das deutsche Spiel dadurch erheblich gestört. Der deutschen Mannschaft fiel zum ersten mal keine Lösung ein.
-
Ich finde, dass zu einer WM oder zu Olympia die Besten fahren sollten. Und das passiert eben schon lange nicht mehr. Inzwischen sind in der NHL die Versicherungssummen so hoch, dass man es sich als DEB eben auch nicht leisten will, diese Profis zu holen. Mich erinnert das an die Fußballspiele 1972 in München bei Olympia. Da wurden dann vom DFB Amateure hingeschickt. Ich habe mir alle deutschen Spiele angeschaut und mitgefiebert. Es war shr unterhaltsam; aber diese Spiele sind deutlich unter dem Niveau der meisten NHL Spiele. Mag auch an den kleineren Spielfeldern in Nordamerika liegen. Bin ein Fan der PTB-Penguins und sehe da schon noch einen sehr deutlichen Qualitäts-Unterschied.
"Ob jetzt die Weltbeste da sind oder nicht spielt keine große Rolle, da sie meistens nicht dabei sind." - naja. Ich gewöhne mich nicht an so einen Zustand. Stell Dir mal eine Fußball WM vor, in der aus den europäischen Ligen die Spieler der jeweiligen 8 besten Teams nicht dabei sind.
Nur als Beispiel: der Goalie der USA spielte diese Saison in Pittsburgh im Wechsel mit Jarry. Beide waren mit der Grund, warum es für die Penguins nicht zu den Playoffs gereicht hat.
-
Gut, die Meinung kann man haben. Wenn ich mir aber die Gesichter der Protagonisten (Spieler, Trainer) anschaue, egal welcher Mannschaft, hat dieses Turnier, für sie, einen sehr hohen sportlichen und emotionalen Stellewert. Lettland beispielsweise feiert die historische Bronzemedaille und die Regierung hat den gestrigen Montag spontan zu einem Feiertag ausgerufen. Daher finde ich es etwas anmaßend, als Außenstehender (Zuschauer), den sportlichen Wert dieses Turniers abzusprechen.
-
Der "Wert" ist immer eine subjektive Einschätzung. Dem einen ist sein Auto 70.000 Euro wert, einem anderen eben nicht.
Jeder Zuschauer hat auch das Recht, einem sportlichen Wettbewerb einen "persönlichen Wert" zuzuordnen. Das geht von "interessiert mich nicht", "langweilige Sportart" zu "klasse, was die machen" oder "großartiger Sport". Wenn die Besten nicht mitmachen, ist es ja trotzdem spannend, da diese Spieler ja bei allen Mannschaften fehlen. Deshalb habe ich es mir auch gerne angesehen. Und daher fällt meine (!) persönliche (!) Bewertung eben so aus. Nächste Woche spielen die Amateure ihre Landespokale aus. Der sportliche Wert (für mich) ist gering, für die Teilnehmer sicher nicht. Aber ich schaue es mir gerne an.Anmaßend wäre es aus meiner Sicht, zu sagen: "Leute, dass ist Mist. Schaut Euch das nicht an!" - da wäre ich dann ganz bei Dir.
-
Ich sach ja. Man kann die Meinung haben...