Bayers Frimpong muss weiter auf sein A-Länderspieldebüt warten
-
Bayers Frimpong muss weiter auf sein A-Länderspieldebüt warten
Jeremie Frimpong von Bayer 04 Leverkusen ist vom niederländischen Nationaltrainer Ronald Koeman abermals nicht nominiert worden. Seine Teilnahme an der U21 EM hat der 22-Jährige derweil abgesagt.
-
Das ist wirklich bitter für ihn und für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
-
Vielleicht sollte er ja doch bleiben und sich einbürgern lassen. Flick hätte bestimmt Verwendung für ihn.
-
@Platzwart
naja die Nichtnominierung im Frühjahr war da deutlich bitterer. Aktuell ist es leistungs- und belastungstechnisch absolut vertretbar ihn nicht zu nominieren. -
@WalterPosner68 sagte in Bayers Frimpong muss weiter auf sein A-Länderspieldebüt warten:
Vielleicht sollte er ja doch bleiben und sich einbürgern lassen. Flick hätte bestimmt Verwendung für ihn.
Naja. Er kann ja aktuell schon zwischen England, Niederlande und Ghana auswählen. Dann noch Deutschland? Das würde ihn nur noch verwirren.
Ich sach mal so. Einen wie Frimpong kann man immer mal gebrauchen. Deswegen täte Koeman gut daran ihn zumindest für 5 Minuten einzusetzen. Klingt "scheiße" ja, aber so könnte Frimpong nicht für ein anderes Land auflaufen. Und ich sach mal so, es wird eine Zeit nach Koemann kommen und da wird Frimpong noch aktiv sein.
-
@tapeworm sagte in Bayers Frimpong muss weiter auf sein A-Länderspieldebüt warten:
@WalterPosner68 sagte in Bayers Frimpong muss weiter auf sein A-Länderspieldebüt warten:
Naja. Er kann ja aktuell schon zwischen England, Niederlande und Ghana auswählen. Dann noch Deutschland? Das würde ihn nur noch verwirren.
Ich sach mal so. Einen wie Frimpong kann man immer mal gebrauchen. Deswegen täte Koeman gut daran ihn zumindest für 5 Minuten einzusetzen. Klingt "scheiße" ja, aber so könnte Frimpong nicht für ein anderes Land auflaufen. Und ich sach mal so, es wird eine Zeit nach Koemann kommen und da wird Frimpong noch aktiv sein.
Soweit ich weiß ist man nur dann für ein Land „festgespielt“, wenn man ein Pflichtspiel absolviert hat. Also Quali oder Turnier.
-
Sind Nations League Spiele Freundschaftsspiele? Weil am 14.06 steht das Halbfinale an und anschließend das Finale oder Spiel um Platz Drei
-
@tapeworm sagte in Bayers Frimpong muss weiter auf sein A-Länderspieldebüt warten:
Sind Nations League Spiele Freundschaftsspiele? Weil am 14.06 steht das Halbfinale an und anschließend das Finale oder Spiel um Platz Drei
Ich denke, dass sind auch Pflichtspiele. Aber ehrlich gesagt, hab ich das absolut nicht auf dem Schirm. Wusste bis eben nicht mal dass noch Länderspiele kommen
Wollte eher allgemein darauf hinweisen, dass man sich nicht mit jedem Länderspiel automatisch festspielt. -
Ja, in der Nations League kann man sich auch "festspielen". Das hat der Löf oder wie der hieß doch weidlich ausgenutzt, Spieler, die auch für ein anderes Land spielen konnten, einen 5-Minuten-Einsatz in solchen Graupenspielen zu "gönnen", damit sie nicht mehr in einen anderen Verband wechseln durften.
-
Naja, ob ein 1/2-Finale gegen Kroatien und ein mögliches Finale gegen Spanien oder Italien Graupen Spiele sind, weiß ich nicht. Als Zuschauer brauch ich das "Turnier" nicht. Aber als Spieler, ich denke Frimpong würde als niederländischen Nationalspieler eine Nations League Trophäe vor heimischen Publikum gerne mitnehmen.
Find es schade mit welcher Arroganz Zuschauer sportliche Wettbewerbe teilweise abqualifizieren.
-
Ob gegen Italien oder Frankreich, wenn da die eine so genannte A2-Nationalmannschaft gegen eine andere spielt, hält sich das Faninteresse doch eher in Grenzen.
-
Ich glaube Frimpong sieht es anders. Sonst hätte er Koeman auch abgesagt, nach dem er schon die U-21 EM abgesagt hatte.
-
Ich glaube, Koeman ist es egal, ob Frimpong in Zukunft mal gebraucht werden könnte, er braucht ihn nicht und nominiert ihn nicht. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er sich irgendwann für ein anderes Land entscheidet.
-
Ich glaube, Koeman ist es egal, ob Frimpong in Zukunft mal gebraucht werden könnte, er braucht ihn nicht und nominiert ihn nicht. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er sich irgendwann für ein anderes Land entscheidet.
Das befürchte ich auch. Und Frimpong in einem englischen Nationaltrikot zu sehen, würde schmerzen. :