Europa League 23/24
-
Finale in Dublin im Aviva Rugby Stadion.Gruppe A:
West Ham United
Olympiakos Piräus
SC Freiburg
FK TSC Bačka TopolaGruppe B:
Ajax Amsterdam
Olympique Marseille
Brighton and Hove Albion
AEK AthenGruppe C:
Glasgow Rangers
Betis Sevilla
Sparta Prag
Aris LimassolGruppe D :
Atalanta Bergamo
Sporting Lissabon
Sturm Graz
Raków CzestochowaGruppe E:
FC Liverpool
Linzer ASK
Royal Union Saint-Gilloise
FC ToulouseGruppe F:
FC Villarreal
Stade Rennes
Maccabi Haifa
Panathinaikos AthenGruppe G:
AS Rom
Slavia Prag
Sheriff Tiraspol
Servette GenfGruppe H:
Bayer Leverkusen
Qarabaq Agdam
Molde FK
BK HäckenDass AS Rom wieder dabei ist nervt ungemein. Liverpool würde glaube ich ein sicheres KO für uns bedeuten. Hoffentlich gehen wir denen aus dem Weg.
-
Wir bekommen Liverpool einfach im Viertelfinale und dann ist der Geist der Weihnacht ähh der Geist von 2002 auf unserer Seite !
Das Finalstadion hat echt eine spannende Form, das würde ich schon gerne mir von Innen ansehen, also Bayer - anstrengen!
Wirst du @Bonn53 die Liste hier beständig updaten um die folgenden Töpfe ? Das wäre echt großartig, aber natürlich auch viel Arbeit
-
Ich würde die komplette Runnerups editieren sobald diese feststehen. Dauert ja noch etwas.
-
@Bonn53 sagte in Europa League 23/24:
Dass AS Rom wieder dabei ist nervt ungemein. Liverpool würde glaube ich ein sicheres KO für uns bedeuten. Hoffentlich gehen wir denen aus dem Weg.
im Normalfall muss man so ein Kaliber auf dem Weg zum Titel mal aus dem Weg räumen. Ähnliche Klubs von Format werden ja auch aus der CL dann später absteigen. So viel Glück in der Auslosung wie dieses Jahr hat man eher nicht nochmal
-
Ja natürlich, nur dass mittlerweile meiner Meinung nach die BL an Wert verloren hat. Alleine Füllkrug als Torschützenkönig sagt ja genug über die Qualität unserer Liga aus.
Und die Engländer für ein CL und erst recht EL nichts wert ist, können mittlerweile viele internationale Klubs trotz ihrer krassen Belastung wegfegen. Und leider sind wir eben keine Verein der wie Roma den schwachen Kader mit Zerstörung gut machen kann.
-
ich glaub du hast meinen beitrag falsch verstanden.
Ich meinte wir werden keine andere Wahl haben als ein Team auf dem Niveau von Liverpool zu schlagen, wenn wir dort erfolgreich sein wollen. Das wir da dann klarer Außenseiter wären, steht außer Frage. -
Um einen Pokal zu gewinnen, muss man doch nicht die konstanteste Mannschaft haben. Schaut Euch mal die DFB Pokal Finalisten an. Weder Bayern noch Dortmund. Man braucht ein Team, das den Moment nutzen will und nutzen kann. An einem Abend alles abrufen und mit dieser "Mentalität" (mein Unwort 2023) furzt man eben auch diesen Überflieger-Mannschaften an genau dem Abend in die Suppe. Dieses Jahr waren wir doch nun wirklich sehr dicht dran. Ich wüsste nicht, warum man dann gegen Liverpool mit voller Hose loslegen muss. Wir brauchen einen Schick in guter Form - oder einen passenden Kollegen und eine starke Verteidigung. Mit Typen wie Xhaka und Andrich wird das hinten dicht.
Also: Attacke ! -
Ich fänd's geil, wenn wir in einer späten Runde gegen Liverpool spielen würden.
-
Oder FC Barcelona rutscht hier wieder rein. Wir hätten da noch eine Rechnung offen.
-
Allerdings...!
-
mir wäre es lieb, der Roma den Stecker zu ziehen
-
Teilerfolg für Bayer 04: Leverkusener müssen keine Fans im Europapokal ausschließen
Bayer Leverkusen hat mit seinem Einspruch gegen ein Urteil der UEFA einen Teilerfolg erzielt und muss vorerst keine Zuschauer im Europapokal ausschließen.
(www.transfermarkt.de)
2 Jahre Bewährung - das geht sowas von inne Buxe ... safe!
-
Es geht langsam aber sicher der Auslosung entgegen.
Heute stehen die ersten Play-Off Spiele an:Sind schon jetzt ein paar interessante Mannschaften vertreten.
-
seh schon wie boniface st. gaulouise 4 buden einschenkt ...
-
Sheriff wäre persönlich mein Traumlos. Moldau soll ein sehr spannendes Reiseziel sein.
Wer hier rausfliegt ist automatisch in der Conference oder nur Klaksvik?
-
Moldau soll ein sehr spannendes Reiseziel sein.
Du weißt aber schon, dass Tiraspol in Transnistrien liegt?
-
@PezzeyRaus sagte in Europa League 23/24:
Moldau soll ein sehr spannendes Reiseziel sein.
Du weißt aber schon, dass Tiraspol in Transnistrien liegt?
Ja, genau. Mal ganz neue Eindrücke abseits der Tourismus verseuchten Orte ohne dass es groß gefährlich wird.
-
Die Playoffs um die letzten Plätze. Scheinen mit Ajax und Olympico zwei dicke Brocken dazu zu kommen.
-
1.9. Ist gruppen auslosung, stimmt das?
-
@Bonn53 Na dann kannst du dich schon mal vorbereiten: https://www.freudenthal.biz/moldawien/transnistrien/
Ich fand schon Kischinau wenig attraktiv (abgesehen von den Bierpreisen, das einzige echt moldawische Bier wird mit Rote Bete gebraut ), aber Tiraspol muss wirklich nicht sein. Dann lieber die Faröer..