Kurioses aus der Welt des Fußballs
-
Ein Kreisklasse-Spiel in Sachsen wird aufgrund eines Bienenangriffs vorzeitig beendet. Der Laune im Erzgebirge tat das aber wohl keinen Abbruch.
Bienenangriff auf Fußballer sorgt für Spielabbruch
Ein Kreisklasse-Spiel in Sachsen wird aufgrund eines Bienenangriffs vorzeitig beendet. Der Laune im Erzgebirge tat das aber wohl keinen Abbruch.
(www.tz.de)
-
Denke der Thread hier ist noch der Beste. Beim Testspiel von Aston Villa hatte der zentrale Mittelfeldspieler Tielemanns Kamera und Mikro am Körper und die Premier League hat da einen 6 minütigen Zusammenschnitt von veröffentlicht. Finde ich persönlich mega spannend! Link
-
Ist wirklich eine interessante Perspektive.
-
Finde ich auch spannend und vor allem interessant in Bezug auf Schiedsrichter. Wenn man deren Perspektive mal sehen könnte würde man einige Entscheidungen vielleicht besser nachvollziehen können.
-
Das gabs auch schon mal
https://twitter.com/primevideosport/status/1648278423503241217 -
Hier kann man sich auch Mal durchskippen. Ich finds von vorne bis hinten interessant, aber da sind auch Szenen drin, wo Aytekin sein Mikro aufgenommen wurde.
-
-
isch mach disch gelb!
-
Neymars irre Forderungen: Acht Luxusautos, drei Saunen und Kühlschrank voll Saft
Neymar wechselt nach Saudi-Arabien. Der Brasilianer verlässt damit die große Fußball-Bühne. Sportlich geht es bergab, finanziell steigt der Fußballer in astronomische Sphären auf. Selbst absurdeste Forderungen erfüllt sein Verein Al-Hilal.
FOCUS online (www.focus.de)
Also falls das stimmt ist es schon zumindest kurios. Ist ja nicht so, dass er mit seinem Gehalt nicht selbst seinen Besuch im Restaurant oder Säfte zahlen kann…
-
The Boss Hoss singt die Nationalhymne.
Wenn man denkt, man hat schon alles Kuriose erlebt
-
Malaga-Fans bejubeln willkürliche Touristen als Neuzugänge War auch gerade in der Glotze, lustige Bilder.
-
Ich packs mal hier mit dazu:
https://www.stevesfootballstats.uk/unofficial_football_club_championship_ufcc.htmlWir sind aktuell wieder Titelhalter der UFCC durch den Sieg gegen Leipzig. Mit einem Sieg gegen Gladbach würden wir in der Rangliste an Real Madrid vorbei ziehen
Wir hatten in 2021 den Titel gegen Ferencvaros verloren und ihn dann wieder letztes Jahr zurückerobert und erst wieder gegen Köln verloren.
-
@Blade04 Verstehe ich zwar nicht, aber mir ist jede Tabelle sympathisch, in der wir vor den Ziegen stehen!
-
Ich hab das auch nicht verstanden
-
Das ist wie ein Boxweltmeistergürtel. Das nächste Team, dass Leverkusen schlägt kriegt den Titel.
-
@abcmann04 sagte in Kurioses aus der Welt des Fußballs:
Das ist wie ein Boxweltmeistergürtel. Das nächste Team, dass Leverkusen schlägt kriegt den Titel.
Moment. Das heißt Hansa Rostock übernimmt den Titel in der 3. Pokalrunde 2024/25?
-
Die regeln sind eigentlich recht einfach erklärt. Die versuchen alle Spiele seit dem ersten FA Cup als inoffiziellen Titel zu zählen. Gezählt werden alle Wettbewerbe, egal ob DFB Pokal, Euroleague oder einfach nur Liga. Wenn man gewinnt, behält man den Titel und bekommt einen Punkt. Bei Untentschieden behält man den Titel, aber ohne Punktgewinnt und wenn man verliert dann geht der Titel an die nächste Mannschaft. So kann der Titel auch mal einige Jahre in einer Liga wie Ungarn feststecken, falls die nicht international spielen.
-
Kritik an DFB-Trainerausbildung - "Wir wollen euch nicht!"
Teuer, hoher Aufwand, Bevorzugung von Ex-Profis: Mit seiner neuen Struktur in der Trainerausbildung hat der DFB viel Kritik ausgelöst. Vor allem an der Basis des Fußballs rumort es.
sportschau.de (www.sportschau.de)
Ich packe es mal hier hinein.
Bin eben zufällig auf diesen Artikel gestoßen, welcher woanders gepostet wurde im Zusammenhang mit der Geschichte mit dem Trainer bei Unterhaching. Das wird bestimmt der ein oder andere mitbekommen haben. Gestern oder die Tage hat sich wohl der Präsident von Unterhaching darüber aufgeregt, da es dazu wohl eine Vorgeschichte gibt.
Der Trainer hatte sich wohl 3 mal beworben und wurde immer vertröstet so ungefähr. Was wohl unter anderem mit der Neustrukturierung zu tun haben muss.Diese wird in dem Artikel der Sportschau kritisch betrachtet.
Das war mir teilweise gar nicht so bewusst, da ich selber nur C-Lizenz habe und in einem Verein als Trainerin sportlich tätig war, der sich die B-Lizenz eh nicht hätte leisten können, habe ich mich mit den weiteren Schritten eher weniger befasst.
Bin momentan noch unschlüssig wie ich das finde, dass jemand mit Profi-Erfahrung stark bevorzugt wird. Denn einerseits wird das definitiv Vorteile haben, sieht man ja phasenweise auch an Alonso zum Beispiel oder Zidane. Andererseits ist nicht ausgeschlossen, dass Trainertalente auch woanders schlummern, und so keine Chance haben. Laut Artikel hätte mit dieser Regelung Maaßen und selbst Nagelsmann (eingeschränkt) weniger Chancen gehabt aufgrund fehlender Erfahrung.Der Ansatz das Nachwuchs- bzw Trainersystem (hängt ja letzten Endes auch zusammen) zu verbessern, finde ich jedenfalls gut. Aber bin am Ende des Tages definitiv nicht in der Position das „wie“ zu beurteilen.
-
@Fliegende-Löwin sagte in Kurioses aus der Welt des Fußballs:
Das war mir teilweise gar nicht so bewusst, da ich selber nur C-Lizenz habe und in einem Verein als Trainerin sportlich tätig war, der sich die B-Lizenz eh nicht hätte leisten können, habe ich mich mit den weiteren Schritten eher weniger befasst.
evtl. den verein mal auf die zuschüsse für ausgebildete trainer aufmerksam machen. Ist aber für jedes bundesland etwas anders
-
RTL verkauft den Mehrheitsanteil an 11 Freunde an die Spiegel-Verlagsgruppe.