Rolfes will leichteren Übergang für Talente
-
Rolfes will leichteren Übergang für Talente
Für die U19 von Bayer Leverkusen läuft es nicht rund. Sportgeschäftsführer Simon Rolfes hat das Problem erkannt. Der 41-Jährige will den Werksklub wieder zu einer Top-Adresse für Nachwuchsfußballer machen und denkt über die Reaktivierung der U23 nach.
-
leider lässt sich die damalige Fehlentscheidung zur Abschaffung nicht so schnell rückgängig machen, da man bei einem Neuaufbau wieder ganz unten anfangen müsste
-
allerdings besser als die hände im schoß zu behalten.
-
Wie hat das denn Eintracht Frankfurt gemacht? Die haben doch auch nicht wieder in der Kreisliga angefangen? Vielleicht kann man irgendeine Lizenz eines Oberligisten kaufen.
-
@WalterPosner68 sagte in Rolfes will leichteren Übergang für Talente:
Wie hat das denn Eintracht Frankfurt gemacht? Die haben doch auch nicht wieder in der Kreisliga angefangen? Vielleicht kann man irgendeine Lizenz eines Oberligisten kaufen.
zumindest wurde bei der Abmeldung kommuniziert das dieser Weg für uns nicht möglich ist. Hessen ist natürlich ein Bundesland mit viel weniger Mannschaften, da geht sowas dann natürlich schneller. In NRW ist sowas wohl schwieriger und rein von der sportlichen Grundidee natürlich auch eher unschön.
-
@BayerMania87 sagte in Rolfes will leichteren Übergang für Talente:
@WalterPosner68 sagte in Rolfes will leichteren Übergang für Talente:
zumindest wurde bei der Abmeldung kommuniziert das dieser Weg für uns nicht möglich ist. Hessen ist natürlich ein Bundesland mit viel weniger Mannschaften, da geht sowas dann natürlich schneller. In NRW ist sowas wohl schwieriger und rein von der sportlichen Grundidee natürlich auch eher unschön.
Ich weiß nicht was damals kommuniziert wurde, aber die Hessenliga besteht aus 20 Mannschaften. Ja NRW hat mehr Mannschaften, hat aber auch drei Oberligen (Oberliga Westfalen mit 18 Mannschaften, Niederrhein mit 18 Mannschaften und Mittelrhein in die wohl Bayer käme mit aktuell 16 Mannschaften)
-
Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem Abschneiden der U19 und der Existenz oder Nichtexistenz einer U23. Und, obwohl ich früher ab und an mit meinem grünen Bulli :e4: zu Spielen unserer 2. angereist bin, kann ich die Argumente gegen eine U23 nachvollziehen. Mir fallen jetzt nicht viele Spieler ein, die damals den Durchbruch von der U23 zur Ersten geschafft haben.
-
@PezzeyRaus sagte in Rolfes will leichteren Übergang für Talente:
Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem Abschneiden der U19 und der Existenz oder Nichtexistenz einer U23. Und, obwohl ich früher ab und an mit meinem grünen Bulli :e4: zu Spielen unserer 2. angereist bin, kann ich die Argumente gegen eine U23 nachvollziehen. Mir fallen jetzt nicht viele Spieler ein, die damals den Durchbruch von der U23 zur Ersten geschafft haben.
naja ich würde mich als z.b. talentierter 14-15 jähriger wohl eher für einen Verein mit ner II.Mannschaft entscheiden. Man hat dann einfach eine Option mehr für den Übergang in den Herren Bereich
-
@PezzeyRaus sagte in Rolfes will leichteren Übergang für Talente:
Mmh, wundert mich jetzt nicht wirklich, weil es auch da kein Zusammenhang gibt und darum geht es in dem Artikel auch gar nicht. Hast du den Artikel auch ganz durch gelesen? Weil im letzten Absatz erklärt sich die Überschrift von selbst.