Klaus Täuber
-
Einer unser allerverdientesten, Klaus "so etwas habe ich nicht einmal auf Schalke erlebt" Täuber ist heute im Alter von 65 Jahren (mein Jahrgang!) verstorben. Klaus, du bist uns unvergessen!
-
Scheisse, habe ihn mal persönlich kennenlernen dürfen. Habe gerade gegoogelt, es war zu 99% (weiß noch, dass es das letzte Heimspiel war und ein knapper Sieg) am 28.05.2007. Da war er noch Trainer beim VFB Hüls in der damaligen "NRW-Liga" (gab es nur zwei oder drei Jahre). Hüls hatte gegen den SV Lippstadt mit 2-1 gewonnen, war n sonniger Tag und er saß zwei Stunden nach Abpfiff noch auf der Terrasse des Vereinsheims (war im zweiten Stock). Er paffte sich n paar Zigaretten. Ich war an dem Tag Schiedsrichter-Assistent, kannte ihn schon als Trainer in der Oberliga Nordrhein (die kennen noch die älteren hier) bei SW Essen. Ich ging hin, verabschiedete mich, er stand auf, weil er ein sehr höflicher Mensch war. Ich hielt seine Hand fest und hab ihm gesagt, dass er für mich ein Held ist, weil ich Bayer-Fan bin. Ich hab den Satz kaum ausgesprochen und er zog sich an mich und hat mich fest umarmt. Alter, war der kräftig! Irgendwoher musste der Spitzname "Der Boxer" wohl herkommen.
Der Schiri, Martin Thomßen (bis vor kurzen wenigen Wochen noch Zweitliga-Schiri und noch immer Assistent in der Bundesliga; bei Transfermarkt steht übrigens fälschlicherweise, dass Detlef Thomßen das gepfiffen hat) und der andere Assi standen 20-30 Meter entfernt, haben total baff geguckt und waren extrem neugierig was ich gesagt habe
Das war leider auch meine letzte Begegnung mit ihm, obwohl er noch 4 Jahre Trainer war und ich bis 2016 gepfiffen habe. Vorher hatte ich ihn 2-4 Mal pro Jahr, egal ob als Schiri oder Assistent. Im Nachhinein besonders schade!
Mach es gut, alter Boxer, der nach dem UEFA-Cup-Sieg noch auf dem Platz Folgendes zu Rolf Töpperwien sagte: "Heute trinke ich, bis mir das Bier aus den Ohren läuft".
Gleich trinke ich ein Bier auf dich! Alles, alles Gute lieber Klaus, wo auch immer das jetzt ist.
-
Ein schöner Beitrag, auch wenn ich mich ein paar Mal zu oft "alt" genannt gefühlt habe.
-
@SamT Das ist der Preis dafür, dass wir erlebt haben, wie der Bayer Titel gewinnt. Das ganze grüne Gemüse heutzutage ist zwar jung, aber ahnungslos!