Sa. 19.08.2023, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig 3:2 (2:1) | Bundesliga | 1. Spieltag
-
BayArena (Stadion), Leverkusen, Deutschland
-
-
Direkt ein Topspiel zum Start. RB hat ziemlich eindrucksvoll gezeigt was sie können aber wir sind auch gut drauf. Ich hoffe die Jungs gehen mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel und sind von Anfang an hellwach. Viele Konter dürfen wir uns jedenfalls nicht fangen und vorne müssen wir effizienter sein als die Bayern heute.
-
Ich muss leider widersprechen. Ich finde Olmo hat gezeigt was er kann! Das 2:0 war Olmo gegen Bayern und Hoeness hat bestimmt geflucht das sie gerade an dem Tag 100 Mio für nen 30 jährigen Liganeuling aufn Kopp gehauen haben. Während er in der App vermutlich noch gecheckt hat ob der die Überweisung vielleicht noch stornieren kann.
Vielleicht irre ich mich aber ich habe das Gefühl das der Kane Transfer bei den Bayern wie manch ein Ebay Kauf bei einem normalo ist. Man wollte es unbedingt haben und als man es hatte ärgerte man sich ja schon ein wenig das man zu viel gezahlt hat. An dem Preisschild wird Kane gemessen und das kann schwer wiegen. Da kann er gerne mal bei einem Herrn D. nachfragen der bis vor kurzem unterm Kreuz kickte.
Die Bayern haben Leipzig ganz gut in die Karten gespielt und ich würde darauf wetten, dass Olmo nächstes Spiel keine drei Hütten macht. Von daher sage ich: Wir setzen direkt ab Spieltag 1 eine Duftmarke die bis zum Ruhrpott und bis runter in den Süden der Republik zieht... in den Osten muss sie nicht ziehen, denn der Osten war live vor Ort.
-
Die Bayern haben eig non-Stop gefühlt den Ball gehabt und haben angegriffen. Hatten auch phasenweise gute Chancen.
Das erste Tor habe ich nicht gesehen von Leipzig, aber deren Chancen sind eher durch Konter entstanden.Also entweder gute Konterabsicherung oder bessere Chancenauswertung. Oder am besten beides.
-
Kein Spiel was wir gewinnen MÜSSEN. auch nicht gegen Bayern oder den BVB. Wenn wir dafür alle anderen Spiele zu 90% gewinnen und es im UEFA Cup und DFB Pokal weit bringen (vielleicht mit etwas Blech), ist für mich alles sehr fein.
-
@Bonn53 sagte in Sa. 19.08.2023, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig | Bundesliga | 1. Spieltag:
Kein Spiel was wir gewinnen MÜSSEN. auch nicht gegen Bayern oder den BVB. Wenn wir dafür alle anderen Spiele zu 90% gewinnen und es im UEFA Cup und DFB Pokal weit bringen (vielleicht mit etwas Blech), ist für mich alles sehr fein.
Nach dieser Faustformel gab es in diesem Jahrtausend schon 10 Meisterschaften. Das läuft nämlich auf 75 Punkte hinaus... und die würde ich nehmen.
In den letzten Jahren hat das zwar nur noch einmal gereicht, aber 25 von 28 Spielen gewinnen, die nicht gegen die drei anderen CL-Teams gehen, das wäre Mal was, das ich gerne sehen würde. Und jeder Erfolg gegen die anderen da oben würde ja auch helfen - wäre ja nicht verboten. -
Einverstanden. Auf die 75 Punkte
-
Freue mich auf das Spiel, wo beide Mannschaften in guter Form sind. Wird ein enges Spiel, mit einem hoffentlich positiven Ausgang für uns. Habe zwar von Leipzig gegen München nichts gesehen, aber so ein Spiel muss man erstmal abliefern.
Verstecken brauchen und sollten wir uns nicht; Im Gegenteil - mit Selbstvertrauen im ersten Spiel zu Hause das Zepter in die Hand nehmen und mit drei Punkten starten. -
Das Wetter soll - Stand jetzt - richtig blöd werden.
-
Bei Wetter.com steht, 30 Grad und Sonne...
-
wird zeit dat die buli wieder los geht!
bin schon leicht feucht untenrum ... -
Wird glaube ich schwül - da werde ich eher obenrum feucht
-
-
@newa sagte in Sa. 19.08.2023, 15:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig | Bundesliga | 1. Spieltag:
@TBG ich auch, aber innerlich
sowieso
-
Gestern stand 30 Grad und Gewitter. Aber das ändert sich ja stündlich....
-
Und heut steht ab 15 Uhr sonnig und 26 Grad
-
Ich stelle mal die steile These in den Raum, dass das Wetter für beide Teams gleich sein wird;)
Im Ernst: Da es sich um zwei Mannschaften handelt, die fußballerisch einen ähnlichen Anspruch haben, sollte das Wetter die Kräfteverhältnisse nicht verschieben. Wenn man einen mauernden Gegner erwarten würde, könnten Unwetter ein leichter Nachteil sein. Gegen Leipzig sehe ich da kein Problem. -
Das Schlimmste ist, dass ich nicht dabei sein kann. Suche Trost und erwarte drei Punkte. Mindestens.
-
@BAY1904 Ich dachte bei der WetterErwähnung weniger an die Spieler, oder ungleiche Kräfteverhältnisse, sondern eher an uns Fans...
-
PK mit Xabi Alonso vor Bayer 04 Leverkusen RB Leipzig | Bundesliga, 1. Spieltag
Die Bundesliga ist zurück: Bayer 04 Leverkusen startet mit einem Heimspiel in die Saison 2023/24. Vor der Auftaktpartie gegen RB Leipzig am Samstag (15:30 Uhr) hat Bayer 04-Trainer Xabi Alonso am Freitag ab 13:30 Uhr die Fragen der Journalisten beantwortet. Der Werkself-Coach kündigte unter anderem an, dass Gustavo Puerta nach seiner Operation in den Kader zurückkehren wird und wehrte sich gegen Vorschusslorbeeren.
Die Pressekonferenz seht ihr hier im Re-Live.