Matěj Kovář
-
Bayer 04-Neuzugang Matej Kovar: "Möchte mich hier weiterentwickeln"
Herzlich willkommen, Matej Kovar. Bayer 04 hat den tschechischen Torhüter von Manchester United verpflichtet. Der 23-Jährige war in der vergangenen Saison an den tschechischen Top-Klub Sparta Prag verliehen - und wurde dort Meister. Im Interview spricht er über die Gespräche mit seinem guten Freund Michal Kadlec über Bayer 04, seine Landsmänner Patrik Schick und Adam Hlozek, sowie seine Entwicklung in der vergangenen Saison bei Sparta Prag.
-
Da warst du schneller.
Herzlich willkommen! -
Das ist eine gute Nachricht! Herzlich willkommen!
-
Die Bayern suchen händeringend nen guten Keeper und ein Wunschkandidat nach dem anderen erübrigt sich und wir holen einfach einen. Willkommen!
-
Hier der Artikel von Bayer04
-
Herzlich Willkommen!
Hier noch ein Zusammenschnitt von seiner Zeit bei Sparta Prag:
-
Willkommen. Die RKO ist hoffentlich utopisch hoch, so dass sie nicht infragekommt.
-
Naja, hab jetzt noch keine offizielle Meldung gelesen und ehrlich gesagt habe ich so meine Zweifel an diesen Angaben. Ich frag mich, wenn der Kicker doch ach so supi informiert ist (angeblich wussten sie es schon vor Vertragsunterzeichnung) warum schreiben sie nicht direkt auch die Höhe. Zweistelliger Millionenbereich ist ziemlich schwammig. Und ab wann gilt sie? Schon ab nächsten Sommer? Oder erst vorm letzten Jahr. Gilt sie komplett oder gibt es eine Frist bis wann sie gezogen werden muss? Verfallt sie, wenn evtl. der Vertrag vorzeitig verlängert wird? Oder ist es gar keine direkte RKO, sondern ein Vorkaufsrecht? Und auch hier, wie hoch ist diese dann.
Ich kenn ihn nicht, kann also nichts zu ihm sagen. Ich hoffe nur das man jetzt mal Ruhe hat, auf der Torwartposition. Grill -> Lunev -> Pentz und jetzt Kovar. Ist mir ehrlich gesagt zu viel Rotation.
-
Laut des tschechischen Mediums "infotbal" liegt die RKO bei 20 Millionen.
Zu den sonstigen Sachen, Ablauffristen und Co, gibt es ja selten frühzeitig Informationen. Die kommen dann langsam ans Licht, wenn es in entsprechenden Sommertransferphasen heiß wird.
-
@Ciebac sagte in Matěj Kovář:
Zu den sonstigen Sachen, Ablauffristen und Co, gibt es ja selten frühzeitig Informationen. Die kommen dann langsam ans Licht, wenn es in entsprechenden Sommertransferphasen heiß wird.
Nicht selten werden manche Zahlen und Klauseln auch nach ein paar Tagen bis Wochen vom Verein dementiert.
Warten wir es ab. -
@Ciebac sagte in Matěj Kovář:
Ich habe da immer so meine Zweifel, was Zahlen und Klauseln betrifft, die die Presse/Medien so schreiben. In der Regel wenn Transfers getätigt werden, heißt es von allen Beteiligten (Vereine, Spieler, Berater) über Vertragsinhalte wird stillschweigen vereinbart. Und zack paar Stunden später wollen die Medien mögliche Klauseln erfahren haben, wissen was der Spieler verdient, etc..
Auf mich wirkt das es eher wie ein Marketing-Tool. Die Medien haben was zu schreiben, manchmal mit dem Etikett "Exklusiv", die Vereine / Spieler sind im Gespräch und die Fans können die Fußballlose Zeit mit fachsimpeln füllen. Eine sogenannte Win-Win-Win-Situation. Es ist aber nur meine persönliche Meinung.
-
Ich wünsche mir auch, dass da mal Ruhe ist. Die einzige Konstante ist ja fast schon Lomb... und da fragt man sich ehrlicherweise WARUM - denn der ist wirklich in keiner Weise bundesligatauglich. Aber wohl irgendwie LOCAL PLAYER und einen NUMMER 3, die nicht aufmuckt braucht man ja auch. Tja, ich hoffe, Kovar macht jetzt dem Lukas mal wirklich Druck und ersetzt ihn auf lange Sicht.
-
Bisher war mir persönlich die Rotation hinter Lukas ziemlich egal, da er eh gesetzt war. Da jetzt so langsam aber die zeit der Ablösung im Tor anbricht (schauen wir mal wann genau
) wird es zeit das wir da einen Treffer landen.
Ich bin sehr gespannt auf den neuen Mann. Er ist ja im Vergleich zu Pentz wohl sehr groß und fussballerisch wohl stark.
Ich bezweifle aber irgendwie das wir ein Setup fahren Pokal und EL Kovar, Bundesliga Lukas. Ich bin gespannt wie Alonso das angehen wird. Ich denke aber die Ablöse spricht dafür, dass er es auf kurz oder lang werden soll. Das ist sicher auch die ihm aufgezeigte Perspektive. Auch spannend sein interview. Da sagte er etwas von in 6-12 Monaten will er fließend Deutsch können wenn ich es richtig verstanden habe. Scheint also voll motiviert. -
Willkommen und Glückwunsch zum Transfer. Wenn man ihn nur mit der Rückholklausel bekommen konnte, dann ist das eben so. Wenn sich der Spieler hier wohlfühlt, dann sind diese Klauseln auch hinfällig. Mal abwarten, bin mit Lucas und einem echten Herausforderer auf der Position sehr zufrieden.
-
Er spricht ja echt super englisch und wirkt super sympathisch in dem Interview.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es darauf hinausläuft, dass er der Pokal Torhüter sein wird. Bin gespannt ihn mal spielen zu sehen. -
@Fliegende-Löwin sagte in Matěj Kovář:
Er spricht ja echt super englisch
naja nach über 5 Jahren England jetzt nichts besonderes
-
Habe mittlerweile den Bericht aus dem Kicker zu ihm gelesen.
Ist tatsächlich seit 2018 bei Manchester in der Akademie. Das erklärt warum er so gut englisch spricht.Die Beschreibung, insbesondere gut am Ball klingt sehr vielversprechend.