Sa. 30.09.2023 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen 0:3 (0:1) | Bundesliga | 6. Spieltag
-
MEWA ARENA (Stadion), Mainz, Deutschland
-
Vorverkauf fĂŒr den Familienspieltag gegen Leverkusen startet am Donnerstag
Familienfreundliche Eintrittspreise und buntes Rahmenprogramm rund um das Duell gegen Bayer Leverkusen am 30. September
Am Familienspieltag wird rund um die MEWA ARENA wieder einiges geboten.
Am 30. September ist es wieder so weit: Beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen findet der traditionelle Familienspieltag statt. Rund um die MEWA ARENA erwartet alle 05ER an diesem Tag ein familiĂ€res und buntes Rahmenprogramm. Der exklusive Vorverkauf fĂŒr Dauerkarteninhaber und Mitglieder startet am Donnerstag, den 17. August um 10 Uhr. Ab dem 28. August (10 Uhr) sind die Tickets dann im freien Vorverkauf erhĂ€ltlich.Tickets zu familienfreundlichen Preisen
Pro Fan können bis zu zehn Tickets zu familienfreundlichen Preisen erworben werden. Alle SitzplĂ€tze kosten an diesem Tag 16 Euro (Kinder: 8 Euro), StehplĂ€tze sind fĂŒr 9 Euro (5 Euro fĂŒr Kinder) erhĂ€ltlich. Wie gewohnt können die Tickets im Online-Ticketshop, telefonisch unter 06131 375500 und in unseren Fanshops in der Stadt sowie an der MEWA ARENA erworben werden.
-
Am Samstag werden laut Bayer04-Faninfos bis zu 5000 Levs in Mainz erwartet. Das ist echt spitze! Diese Euphorie aktuell finde ich fantastisch
-
Erste Spiel wo wir auf alle FĂ€lle gewinnen mĂŒssen mit Heidenheim souverĂ€n gewonnen, mein GefĂŒhl sagt mir das hier wird ein dreckiges Unentschieden, aber diese Mannschaft wird einfach wieder gewinnen.
-
UnterschĂ€tzen wĂŒrde ich Mainz trotz Platz 18 nicht. In dem Sinne haben die nichts zu verlieren, was ein Vorteil sein kann.
Aber wĂŒrde gerne Kohr an Boniface abprallen sehen. Der kleine ******, der gefĂŒhlt gerade gegen uns immer meint wie ein Berserker in die ZweikĂ€mpfe zu gehenâŠ
Leider kann ich am Samstag nichts gucken..:
-
Pflichtsieg. Mainz ist die schwĂ€chste Mannschaft der Bundesliga aktuell. Kein Sturm, kein Mittelfeld, keine Abwehr. Krass schlecht eingekauft und gefĂŒhlt 12 Verteidiger im Team. Zwei Tore Differenz fĂŒr uns mĂŒssen sein. Auf gehtÂŽs.
-
Ich sehe das nicht als so selbstverstĂ€ndlich an. In Mainz haben wir uns öfter blamiert, und auch in den letzten Spielen gab es Tendenzen von Schlendrian und mangelnder Fokussierung. Dies wurde dann nur durch die individuelle StĂ€rke in den einzelnen Situationen ĂŒbertĂŒncht.
Ich hoffe nur, dass Mainz unsere Spieler gesund lÀsst, vor allem Kohr. -
Ich erwarte bzw. hoffe auch ein Àhnliches Spiel wie gegen Darmstadt oder Heidenheim.
ZunÀchst eine zÀhe Angelegenheit, aber sobald das erste Tor fÀllt geht's rund....
-
Vom Papier und vom GefĂŒhl her, glaube ich an einen Sieg. Mal schauen, Mainz ist das Zweikampffreudigste Team, Ligabestwert mit 627 ZweikĂ€mpfe. Die wollen bestimmt körperbetont agieren. Daher schön den Ball laufen lassen. Und ich hoffe auf einen wachen Kölner Keller der sich die ZweikĂ€mpfe von Kohr mal genauer anschaut. Hab noch seinen Amoklauf vom RĂŒckspiel im Kopf. Könnte wieder zĂ€h starten, aber am Ende souverĂ€n und verdienter Sieg werden.
-
Die Gefahr ist sehr groĂ, dass von vielen ausgegangen wird, dass Mainz als Tabellenletzter und der aktuellen Phase unterschĂ€tzt wird. NatĂŒrlich spricht vieles fĂŒr uns. Aber Mainz ist trotzdem unangenehm zu bespielen und in der Situation können die nur gegen uns gewinnen. In Mainz haben wir uns meist schwer getan. NatĂŒrlich möchte und geht man auch von einem Sieg aus, aber glaube nicht das es so einfach sein wird, wie viele es voraussagen und von ausgehen. Eine reine Sache der Einstellung des Teams auf das Spiel. Beginnen wir konzentriert und bekommen unsere StĂ€rken auf den Platz, wird es unser Spiel sein.
Sollte jemand auf dem Platz ĂŒber die StrĂ€nge ziehen, wird der Schiri oder der Videobeweis sich schon melden. Davon nur bitte nicht beeindrucken lassen. -
ich glaube die zeiten, wo unsere mannschaft einen gegner unterschĂ€tzt hat, sind seit alonso zum glĂŒck vorbei.
-
@derB4YER sagte in Sa. 30.09.2023 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 6. Spieltag:
ich glaube die zeiten, wo unsere mannschaft einen gegner unterschĂ€tzt hat, sind seit alonso zum glĂŒck vorbei.
ich hoffe (instĂ€ndigst), die zeiten, wo unsere mannschaft einen gegner unterschĂ€tzt hat, sind seit alonso zum glĂŒck vorbei.
-
Es muss ja gar nicht immer ein UnterschĂ€tzen des Gegners sein. Das schöne im FuĂball ist doch, dass jeder mal gegen jeden gewinnen kann. Ein frĂŒhes Tor fĂŒr den Underdog... eine unglĂŒckliche Rote Karte frĂŒh im Spiel. Pech im Abschluss. Torwart mit Sahnetag usw. Auch wir werden diese Saison nicht alle Spiele gegen Mannschaften jenseits der Top 5 gewinnen, obwohl wir derzeit wohl das formstĂ€rkste Team haben.
Es ist genauso wie es unsere Trainer seit Jahren predigen: Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, ist die Chance hoch, dass wir was zÀhlbares mitnehmen. Aber selbst dann wird es immernoch Spiele geben, die verloren gehen.
(Gegen Heidenheim gab es einen 60 minĂŒtigen Sturmlauf mit Chancen im Minutentakt. Trotzdem kommen die nach 60 Minuten mit dem ersten Torschuss zum Ausgleich. Niemand der bei klarem Verstand ist wĂŒrde behaupten, dass wir die bis dahin unterschĂ€tzt hĂ€tten.) -
@BAY1904 sagte in Sa. 30.09.2023 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 6. Spieltag:
Das schöne im FuĂball ist
wenn der Bayer gewinnt!
-
@BAY1904 sagte in Sa. 30.09.2023 15:30 Uhr 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga | 6. Spieltag:
Es muss ja gar nicht immer ein UnterschĂ€tzen des Gegners sein. Das schöne im FuĂball ist doch, dass jeder mal gegen jeden gewinnen kann. Ein frĂŒhes Tor fĂŒr den Underdog... eine unglĂŒckliche Rote Karte frĂŒh im Spiel. Pech im Abschluss. Torwart mit Sahnetag usw. Auch wir werden diese Saison nicht alle Spiele gegen Mannschaften jenseits der Top 5 gewinnen, obwohl wir derzeit wohl das formstĂ€rkste Team haben.
Es ist genauso wie es unsere Trainer seit Jahren predigen: Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, ist die Chance hoch, dass wir was zÀhlbares mitnehmen. Aber selbst dann wird es immernoch Spiele geben, die verloren gehen.
(Gegen Heidenheim gab es einen 60 minĂŒtigen Sturmlauf mit Chancen im Minutentakt. Trotzdem kommen die nach 60 Minuten mit dem ersten Torschuss zum Ausgleich. Niemand der bei klarem Verstand ist wĂŒrde behaupten, dass wir die bis dahin unterschĂ€tzt hĂ€tten.)Wobei ich bei dem Punkt auch Leipzig zu zĂ€hlen wĂŒrde und Bayern auch langsam ins Rollen kommt.
Aber davon ab, finde ich auch, dass du recht hast und im FuĂball viel passieren kann.
Erinnere mich selbst mal an ein Spiel gegen einen klar schlechteren Gegner man fĂŒhrt völlig verdient ânurâ 2:0 und der Gegner bekommt rot. Jeder dachte, inklusive mir, dass es jetzt erst recht gelaufen war.
Dann machen die glĂŒcklich einen direkten FreistoĂ rein und von jetzt auf gleich haben die unerklĂ€rlich Oberwasser und wir kriegen nichts mehr hin. Ende vom Lied: 2:2.Will sagen, wie du sagst, alles ist möglich.
-
-
Personal-Info:
Patrik Schick
Arthur
Timothy Fosu-Mensah
Noah MbambaMbamba hat laut Alonso Probleme mit der Patellasehne und fÀllt noch auf unbestimmte Zeit aus
-
Pressekonferenz vor dem Spiel:
-
@Fliegende-Löwin ich erinnere mich an ein Spiel gegen Hertha zu Hause, 22:2 TorschĂŒsse und Hertha macht die zwei Dinger rein. Endstand 0:2, wenn ich dass richtig im Kopf habe, hat Voronin uns die Dinger eingeschenkt...
-
Ich bin optimistisch und tippe auf einen 1:3 AuswÀrtssieg.
Auf geht's Jungs!!!
-
Warum gelb?
GefĂ€hrliches Spiel?FĂŒr mich nicht nachvollziehbar, da Xhaka doch klar den Ball spielt...