Josip Stanisic
-
Ist jetzt offiziell
Der kroatische Nationalspieler wechselt vom deutschen Fußball-Meister auf Leihbasis für ein Jahr unters Kreuz.
Bayern-Verteidiger Stanisic wechselt zu Bayer 04 | Bayer04.de
Bayer 04 Leverkusen hat den Defensiv-Allrounder Josip Stanisic vom FC Bayern München verpflichtet. Der kroatische Nationalspieler wechselt vom deutschen Fußball-Meister auf Leihbasis für ein Jahr unters Kreuz.
Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH (www.bayer04.de)
Herzlich Willkommen!
-
Nächster HammerTransfer!!
-
Mal sehen wie es wird. Kann alles sein, von wenig einsaetzen und lautlosem abschied bis zu viel spielzeit (haengt dann aber vllt schon mit verletzungen anderer zudammen) und einem permanenten transfer (ansgar knauff style).
Rolfes spricht von nochmal erhoetem konkurrenzkampf - in der tat. Aber nur in der defensive.
-
Willkommen!
-
Herzlich Willkommen!
Ab jetzt haben wir eine Saison die Gelegenheit, ihm einen dauerhaften Wechsel schmackhaft zu machen. Sein Vertrag in München läuft 2024 noch zwei Jahre - die werden im Grundsatz wahrscheinlich verhandlungsbereit sein wenn der Spieler weg möchte und sie bis dahin eventuell schon Ersatz haben.
-
Sehe ich auch so... das könnte auch eine längere Bindung werden.
Willkommen beim Bayer, bringt uns auf jeden Fall noch mehr Variabilität und auch Mentalität. -
Q&A mit Josip im XStA!
-
@PezzeyRaus sagte in Josip Stanisic:
Q&A mit Josip im XStA!
Aber die Stimmung war brutal, das hat mich überrascht. Deshalb habe ich auch richtig Bock auf mein erstes Heimspiel.
So gute Stimmung kennt er aus München nicht
-
Er hat also essentiell das gleiche profil wie Fosu Mensah (plus anscheinend mit abstrichen auch noch linksverteidiger). Bereits vor dieser verpflichtung hatte Fosu Mensah ja wenig chancen auf einsaetze - jetzt eigentlich gar keine mehr, wahrscheinlich nie im Kader. Verstehe nicht, warum er nicht wechselt. Gehalt vllt einfach gut bei uns.
-
Oder es gibt keine Interessenten oder er will sich nicht "unter" Wert verkaufen. Sicherlich verdient er gut. Ich würde aber einem Spieler nicht sofort unterstellen, er würde nur wegen des Geldes nicht wechseln wollen.
-
So meine ich das gar nicht - er soll gerne sein gehalt maximieren, alles gut. Es laeuft aber ja nur noch ein jahr, und wenn er jetzt ein drittes jahr ohne spielpraxis dranhaengt, was wird er denn dann fuer angebote naechstes jahr noch bekommen? Abloesefrei kann er sicherlich auch jetzt schon wechseln.
-
@Platzwart sagte in Josip Stanisic:
@PezzeyRaus sagte in Josip Stanisic:
Q&A mit Josip im XStA!
Aber die Stimmung war brutal, das hat mich überrascht. Deshalb habe ich auch richtig Bock auf mein erstes Heimspiel.
So gute Stimmung kennt er aus München nicht
Und das in einer Kölner Zeitung. Da werden einige Ziegenfans in die Zeitung gekotzt haben. Wenn sich diese unglaubliche Stimmung im Stadion wie aktuell tatsächlich über die Saison hält, haben wir den FC Köln nun endlich in wirklich allen Belangen überholt.
-
@Eisenfuss sagte in Josip Stanisic:
So meine ich das gar nicht - er soll gerne sein gehalt maximieren, alles gut. Es laeuft aber ja nur noch ein jahr, und wenn er jetzt ein drittes jahr ohne spielpraxis dranhaengt, was wird er denn dann fuer angebote naechstes jahr noch bekommen? Abloesefrei kann er sicherlich auch jetzt schon wechseln.
Sollte jetzt auch nicht abwertend klingen. Mir ist seine Personalie auch schleierhaft. Denke er wird noch
ein Jahr hier bleiben. Für gute Stimmung sorgen, siehe Trainingslager Vlog und dann ablösefrei wechseln. -
Ob er den Wechsel bereut? Wenn man die personal Probleme bei Bayern gerade sieht und bedenkt, dass er momentan hier auch noch/nur Ergänzungsspieler ist…
Also nicht falsch verstehen, bin sehr froh, dass er da ist, aber aus seiner Sicht würde er ggfs in München mehr spielen aktuell.
-
@Fliegende-Löwin sagte in Josip Stanisic:
Ob er den Wechsel bereut? Wenn man die personal Probleme bei Bayern gerade sieht und bedenkt, dass er momentan hier auch noch/nur Ergänzungsspieler ist…
Also nicht falsch verstehen, bin sehr froh, dass er da ist, aber aus seiner Sicht würde er ggfs in München mehr spielen aktuell.
Er ist Münchner. Er wird sich mit den Briefkopftiteln trösten die er hier sammelt.
-
Aktuell blöd gelaufen für ihn. Unsere Defensivabteilung ist in Topform und keiner ist verletzt. Piero teilt ja dieses Schicksal (auch wenn er vermutlich noch im Aufbau ist). Ich gehe davon aus, dass beide im Uefa Cup und im Pokal demnächst Einsatzzeit bekommen.
-
Hmm. Er hat mich gestern nicht überzeugt. Seine Körpersprache war nicht gut (hatte was von Gastspieler, der mit dem Kopf/Herz nicht dabei ist) - und zudem wirkte er technisch und im Passspiel unserer restlichen Truppe unterlegen.
Das muss besser werden, sonst wird er für uns als zu leicht befunden - und das bedeutet für ihn bei den Bayern auch nichts Gutes!
Zugute halten muss man ihm wohl, dass die Kriterien, in denen er nicht überzeugte, diejenigen sind die an einen klassischen IV nicht gestellt werden: Das aggressive vertikale/offensive schieben und Einbringen ins Angriffsspiel auch am gegnerischen 16er. Das macht Kossounou (nach langer Einfindung) deutlich besser.
-
Ich hoffe sehr, dass das nicht passiert. Sind die Bayern selbst schuld
-
Warum sollte das passieren? Steht doch im Artikel selbst, das Bayer Leverkusen eine entsprechende Anfrage der Bayern schon abgelehnt haben,
-
Wo steht das? Habe ich vielleicht überlesen.